Zeppelinfahrt

C

chris

War als kleiner Bub in Saarbrücken auf der Kirmes auf der Zeppelinfahrt,und kann mich erinnern das dieses Ding damals ein echter Hammer war
Wer kennt den Werdegang dieses Fahrgeschäftes und wer hat eventuell noch Bilder? :bye:
 
Beide sind letztendlich direkt bei Bemboom "gelandet", wohin auch die Appollos sind.

Einer davon im Ponypark Slagharen, wo man munkelt, dass dieser als umgebauter Aussichtsturm dient, was der Park aber energisch bestreitet.
Der andere Zeppelin (II) verrottet in England (mit Zwischenstation in Deutschland) Dreamland/ Margate und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Alles andere zu den Anlagen gibt es hier:
http://schwarzkopf.coaster.net

http://schwarzkopf.coaster.net/OKzeppelin1GF.htm
http://schwarzkopf.coaster.net/OKzeppelin2GF.htm

http://schwarzkopf.coaster.net/ESzeppelin1GF.htm
http://schwarzkopf.coaster.net/ESzeppelin2GF.htm
 
@ Periocus

Danke für die Information und die Bilder,wirklich sehr interessant :claping: :claping:
 
Hier ist noch ein historisches Bild aus meinem Familienarchiv vom Rosenzweig-Zeppelin 1 (dem Sechs-Gondler), als dieses Fahrgeschäft im von uns regelmäßig besuchten Kölner Tivoli-Park stand und dort der "gehobenen" Familienunterhaltung diente.

Leider gibt es den Tivoli-Park nicht mehr, und ich kann mich nicht gut mit dem Gedanken anfreunden, dass man das Kult-Fahrgeschäft Zeppelin als "Grundlage" für einen Aussichtsturm in Slagharen verwendet haben soll, wie man hier so liest.

War immerhin eines der ersten Fahrgeschäfte, die ich gefahren bin und an die ich mich noch halbwegs erinnern kann. Daher ist es toll, dass der Zeppelin wenigstens hier im Internet und den Foren weiterlebt!


awww.ride_index.de_content_images_Zeppelin_I_Tivoli_Koeln.jpg

Foto: Archiv Oktopus 1971

http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=1300
 
das stimmt aber! Der Mast vom Zeppelin I ist tatsächlich in Slagharen für den Aussichtsturm verbaut worden. Ich habe Bilder gemacht und sie mit jenen verglichen,die hier mal online waren,die alten Schwarzkopf werksfotos ,die ein Mitglied auf einem Trödelmarkt gekauft hat.

Die vier dicken Federn unten und der Mast sind mir von meiner Kindheitszeit ebenn aus diesem schönen Kölner Tivoli in Erinnerung.
(war übrigens zu dem o.g. Datum 9 Jahre alt und es gibt noch ein Bild von mir vor dem monströsen Apollo Mond.)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben