Zierer - Star Shape

deface

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
1.975
Likes
1.399
Heyho,

Der High Energy von Kaiser ist ja bekanntlich ein Zierer Star Shape. Damals sollte noch eine Anlage namens Star Shape gebaut werden. Diese war für die Annakirmes 2003 angekündigt, ist aber nicht rechtzeitig fertig geworden, bzw. nie fertig gestellt worden. An welchen Schausteller wäre diese Anlage gegangen?

Wäre mal interessant zu wissen.
 
Hey!
Das ist ja mal interessant zu hören. Aus welchem Grund findet man diese Anlage nicht auf den heutigen Plätzen, also warum wurde sie nie ausgeliefert/fertiggestellt?

Mfg Dominik:bye:
 
Ist der Park nicht in Kanada?


Nein, Blackpool Pleasure Beach ist, wie der Name schon sagt in der englischen Westküsten - Stadt Blackpool.
 
Ich kann mir auch vorstellen, das ein neuer Starshape bestimmt einen stolzen Preis haben wird und sich eher Schausteller für KMG Geschäfte entscheiden. Es spielt sich halt viel zwischen Daumen und Zeigefinger ab. Schausteller sind halt Unternehmer und rechnen Zahlen. Wenn eine KMG Anlage sich besser rechnet (Transport und keine Rollen, die ich zwischenstellen muß), als eine alte HUSS oder Mondialanlage, dann liegt das halt an der wirtschaftlichkeit.
 
Interessant. Da sind das also die beiden einzigen Anlagen weltweit, oder gibt es noch mehr Star Shapes?
 
Finde es auch sehr interessant das es nur diese beiden Star Shapes gibt, aber mich wundert es gerade das der High Energy nicht damit wirbt. Sonst wird doch immer recht schnell damit geworben, das man eine einzigartiges Fahrgeschäft hat (z.B. Flying Circus, Power Tower)
Warum der High Energy jetzt nicht wirbt mit "einziges transportables Fahrgeschäft seiner Art" oder so ähnlich ist schon komisch
 
Wo wir gerade beim Thema Zierer sind:Ich habe vergeblich bei Google Earth nach der Produktionsstätte gesucht. Die muß doch ziemlich groß sein. Da sie ja alleine schon über 200 Wellenflieger gebaut haben,wahrscheinlich gestreckt auf 10 oder mehr Jahre,aber die Hallen müßten groß sein. Der ehemalige Schwarzkopf Mitarbeiter sagte mir ,die Firma sei in Deggendorf/Bayern ,doch soo groß ist der Ort auch nicht.
 
Man braucht doch nur auf der Zierer Homepage unter Kontakt gucken und schon hat man die Adresse von den Werkhallen.

Gruss Majo
 
ich weiß von noch einem schausteller der dieses geshcäft ursprünglich wollte. er wollte ihn evolution nennen udn orange / weiß / grün lakieren. dieser zog aber seine anfrage zurück als er den prototypen gesehen hat. er fand die fahrt rein optisch zu langweilig und hat sich das ganze (zumindest die gondelkrantzbewegung) schneller vorgestellt...
 
Tja-Pech gehabt!
Wie man am High Energy sehen kann,findet dieser trotz "langsamer Gondelkranzdrehung"einen sehr großen Anklang!;)
 
Die Kranzdrehung war zu Beginn auch noch langsamer...
Vor dem Oktoberfest 2003 wurde dann ein zweiter Motor am Gondelstern angebracht.
Der Preis und die hohe Transportzahl (5-6 wenn ich mich recht erinnere) dürften wohl Käufer abschrecken.
Die Fahrt könnte trotzdem noch etwas aufregender sein. Mich wunder es eh, dass noch so viele Leute einsteigen, obwohl sie meistens mit immer der gleichen Automatikfahrt (entweder ca. 4 min. oder ca. 1.5 min.!! bei großem Andrang) abgespeist werden.
 
ich habe mich auch schon oft gefragt wieso die anlage einen solchen zuspruch findet. aber manches kann man einfach nicht erklären ;)
 
Der Preis und die hohe Transportzahl (5-6 wenn ich mich recht erinnere) dürften wohl Käufer abschrecken.



Und viel zu hoch u. vom Publikum von vorne nicht einsehbar :saad:
 
Und viel zu hoch u. vom Publikum von vorne nicht einsehbar :saad:

Häh?
Zugegeben ein ziemlich hohes Podium! Aber was will man denn da einsehen? Das ist ein Hochfahrgeschäft! Alles Wichtige sieht man,wenn man nach oben guckt . . .;)
 
Auf der Rückseite der KPR 12/2002 ist eine Anzeige von Ahrend, in der der Ahrend die Weltneuheit "Star Shape" ankündigt. Besonders interessant ist der folgende Satz in der Anzeige:
"Für zeitgleich laufende Veranstaltungen planen wir 2 Karussellanlagen".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben