Zirkus Zirkus AEROS (B. Schmidt) - 2020 & 2021 & 2022 & 2023

Lars78

Stammuser
Registriert
22 Dez. 2019
Beiträge
1.878
Likes
12.530
Das hat mir gerade ein Freund geschrieben "Zirkus Aeros lagert in Zeithain und sie wissen nicht, wie es weitergehen soll. ich hoffe, dass auch da Geld von der Regierung hinfliesst " ich habe gleich mal geschaut hier der LinK http://zirkus-aeros.com/

1587107058633.png

Wir haben hier in Röderau überwintert und waren in den Startlöchern", sagt unser Direktor Bernhard Schmidt. Von hier aus sollte die neue Saison beginnen. Doch wie es jetzt aussieht fallen alle Einnahmen weg.
Aber sie waren nach der Winterpause fest eingeplant. "Wir haben unser neues Programm vorbereitet und unseren Fuhrpark auf Vordermann gebracht" Dafür haben wir viel Geld investiert.
25 Kamele, Pferde, Zebras und Büffel müssen gefüttert werden. Noch stehen in der Werkstatthalle der ehemaligen Spedition auf deren Gelände wir derzeit pausieren mehrere große Heuballen und auch Stroh für die Tierboxen ist noch vorhanden. Durch das Veranstaltungsverbot sind die finanziellen Mittel erschöpft.
Wir wissen nicht, wie es weitergehen soll und ob die von der Bundesregierung angedachte Unterstützung auch für Circusse gilt. Deshalb bitten wir eindringlichum Geld oder Sachspenden. Wer dem Zirkus Aeros helfen möchte kann uns unter der Telefonnummer 0178 5342513 oder per mail aeroszirkus@gmail.com erreichen.
Zirkus AEROS
Glaubitzer Straße 1
01619 Zeithain / OT Röderau

Spenden auch möglich:
Konto: Jaline Schmidt
IBAN: DE17 1001 0010 0113 7371 11

Jede noch so kleine Spende hilft !!!
Halten wir in dieser sehr schweren Zeit zusammen !!! Und lasst den Zirkus bitte nicht untergehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernhard Schmidt, der Direktor des Zirkus AEROS äußert sich in einem Interview mit "Bild-Online" zu der existenzbedrohenden Situation,
bedingt durch den nicht enden wollenden, erzwungenen Stillstand.

Hier ein Link zu einem Ausschnitt des Gesprächs, das kommenden Dienstag auf Bild-Online veröffentlicht wird:

 
Der Zirkus Aeros geht wieder auf Tour.

Vorerst noch als reisendes "Spiele-Paradies". Vom 02.07 bis 11.07.2021gastiert man täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr in Riesa, dann geht es nach Meißen.

Den Besuchern bietet man u.a. Artisten- und Tierproben in der Freiluft-Manege, selbstverständlich in bewährt guter Aeros Qualität.

Hüpfburgen, Ponyreiten, Streichelzoo, vielleicht lässt ist auch der ein oder andere Dinosaurier entdecken. Lassen sie sich überraschen!
 
Der Zirkus AEROS der Familie Schmidt wird seine Circus-Show erstmals in Dresden präsentieren:

Vom 04. bis 26. September 2021 gastiert man auf der Cockerwiese:

02.jpg
 
Auch ein sehr schönes Familien-Unternehmen .
Ich durfte es früher schon kennenlernen, wo man unter dem Namen "Atlas" auf Reisen war.

Ich wünsche der Familie viel Kraft und viel Erfolg !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Fotos vom damaligen Circus ATLAS?

Ich selber habe keine Fotos vom einstigen "Zirkus Atlas", aber ich habe im Netz geschaut und immerhin etwas gefunden von 2003 Dresden.

Bis Frühjahr 2005 ist man mit einen etwas größeren 4-Mastzelt unterwegs gewesen, wie man auch auf dem Foto sieht.
Den heutigen Namen "Aeros" trägt man seit etwa November 2005.

Dresden 03

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte.
 
Ich habe Fotos von 1994 aus Jena gefunden im Internet, als "Atlas" meines Erachtens noch "Domino" in den 90er Jahren hieß.

Soweit mir bekannt ist, ist das alles die selbe Familie gewesen, nur etwas mehr Mitglieder damals.
Das Zelt was auf dem Foto gerade aufgebaut wird, dass sieht ja von der Zeltkuppel so aus, wie das Zelt in Dresden.

Falls ich mich geirrt haben sollte,mit Atlas und Domino, dann gerne melden !!!

Auf jeden Fall, ist das eine sehr freundliche Zirkusfamilie bis heute - mit einen schönen Zirkusprogramm !!!!

Hier ein Link: Jena 94
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben