Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nick-vG

neu
Registriert
24 März 2019
Beiträge
11
Likes
39
Der Zirkus Charles Knie startet seine Tournee 2022 erst im Juni. Das neue Programm wird auf einer hydraulischen Wasserbühne mit 15 Meter hohen Fontänen gezeigt. Entsprechend wirbt man für eine "Show-Sensation, die alle Sinne flutet."

Programm 2022:
Skating Ernestos - Rollschuhe
César Dias - Comedy
Jidini & Company - Illusionen
Robles - Hochseil mit 7er-Pyramide
Devin & Davide - Strapaten
Laura Urunova - Papageien, Hunde
Jan Navratil - Antipoden
Duo Lugo - Lasershow
Maverik Niemen - Rola Rola
Devin de Bianchi - Handstand
Jimmy Navratil - Jonglage
Orchester + Showballett

Die bis November geplante Saison beginnt mit folgenden Gastspielen:

  • Northeim | Mühlenanger | Fr., 03. Juni - Mo., 06. Juni
  • Hameln | Tönebönplatz | Do., 09. Juni - So., 12. Juni
  • Bielefeld | Radrennbahn | Mi., 15. Juni - So., 19. Juni
  • Münster | Schlossplatz | Mi., 22. Juni - So., 26. Juni
  • Hamm | An den Zentralhallen | Mi., 29. Juni - So., 03. Juli

ED83D74B-F152-44E4-AA24-7DB38B9186FC.jpeg

45C16B05-6DDB-42E3-AD74-D7BB199D81BF.png
 
 
Die anschließenden Tourdaten sehen wie folgt aus.

06.-10.07.22 - Bad Kreuznach, Pfingstwiese
13.-17.07.22 - Heidelberg, Messplatz
20.-24.07.22 - Landau, Neues Messegelände
27.07.-03.08.22 - Karlsruhe, Messeplatz
06.-07.08.22 - Baiersbronn, Ausstellungsgelände Aue
10.-14.08.22 - Sigmaringen, Festplatz an der Stadthalle
17.-21.08.22 - Tuttlingen, Festplatz Donauwiese
24.08.-04.09.22 - Freiburg, Messegelände
07.-11.09.22 - VS-Villingen, Festplatz Friedengrund
14.-18.09.22 - Waldshut-Tiengen, Festplatz Wutach/ Tiengen
 
Der Zirkus Charles Knie hat nun seine vollständigen Tourneedaten 2022 veröffentlicht:


  • Northeim, Mühlenanger, Fr., 03. Juni - Mo., 06. Juni
  • Hameln, Tönebönplatz, Do., 09. Juni - So., 12. Juni
  • Bielefeld, Radrennbahn, Mi., 15. Juni - So., 19. Juni
  • Münster, Schlossplatz, Mi., 22. Juni - So., 26. Juni
  • Hamm, An den Zentralhallen, Mi., 29. Juni - So., 03. Juli
  • Bad Kreuznach, Pfingstwiese, Mi., 06. Juli - So., 10. Juli
  • Heidelberg, Messplatz, Mi., 13. Juli - So., 17. Juli
  • Landau, Neues Messegelände, Mi., 20. Juli – So., 24. Juli
  • Karlsruhe, Messeplatz Durlacher Allee, Mi., 27. Juli – Mi., 03. August
  • Baiersbronn, Ausstellungsgelände Aue, Sa., 06. August - So., 07. August
  • Sigmaringen, Festplatz a.d. Stadthalle, Mi., 10. August – So., 14. August
  • Tuttlingen, Festplatz Donauwiese, Mi., 17. August - So., 21. August
  • Freiburg, Messegelände, Mi., 24. August - So., 04. September
  • VS-Villingen, Festplatz Friedengrund, Mi., 07. September - So., 11. September
  • Waldshut-Tiengen, Festplatz Wutach / Tiengen, Mi., 14. September - So., 18. September
  • Kempten, Platz a.d. Allgäuhalle, Mi., 21. September - So., 25. September
  • Füssen, Volksfestplatz, Di., 27. September - Do., 29. September
  • Memmingen, Wiese bei Fa. Metzeler / Adenauerring, Sa., 01. Oktober - Mo., 03. Oktober
  • Kaufbeuren, Tänzelfestplatz, Do., 06. Oktober - Mo., 10. Oktober
  • Immenstadt, Viehmarktplatz, Do., 13. Oktober - So., 16. Oktober
  • Heidenheim, Großer Festplatz, Mi., 19. Oktober - So., 23. Oktober
 
Paar Fotos von den Abbauvorbereitungen heute Nachmittag in Northeim.
Als ich auf dem Platz ankam war die komplette Front weg und die letzte Vorstellung lief bereits.
Konnte aber einen kurzen Blick hineinwerfen in das volle Chapiteau
IMG_20220606_213052.jpgIMG_20220606_213108.jpg20220606174826_IMG_5878.JPG20220606174830_IMG_5879.JPGIMG_20220606_213238.jpgIMG_20220606_213256.jpgIMG_20220606_213312.jpg20220606174731_IMG_5876.JPG20220606174944_IMG_5882.JPG20220606175025_IMG_5883.JPGIMG_20220606_213348.jpgIMG_20220606_213400.jpgIMG_20220606_212549.jpgIMG_20220606_213326.jpgIMG_20220606_213148.jpgIMG_20220606_213128.jpg20220606175339_IMG_5885.JPGIMG_20220606_212322.jpg
Schöne Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war die Show? Kannst du sie weiterempfehlen?
Auf die Frage habe ich gewartet! Ich hatte meine Zweifel,weil hier nach 2 Jahren Zwangspause was Neues ausprobieert wird. Ergebniss: Charles Knie ist ein circus,wie man ihn liebt ,kennt und schätzt. Ich habe persäönlich weder die tollen Exotic-und Raubtiernummern,die immer verpflcihtet wurden vermisst,noch war ich restlos begeistert,was die Wassereffekte angeht. Am ende war es ein großes ,artsitisches Programm,von dem die zuschauer begeistzeet sind,weil die zusammenstellung passt.die Wassereffekte alleine hätten da wohl nicht viel rausgerissen.Wobei am Intro,vor der Pause und zum Finale groß aufgefahren wurde.Der Hauptbestandteil des Interresses galt immer noch den verpflichteten Nummern.Und der Stammbesucher weiss,daß die immer preisgekrönt sind. Von der Qualitätwürde ich es mit Roncalli vergleichen.Nicht alles gefällt,einiges hat eine etwas atlmodische Musikbegleitung,aber die Nummern werden abwechslungsreich ,teils von Weltklasse und nie zu lang präsentiert. Und Lob u8nd Kritik leigen eng aneineander: Die Plakatwerbung und die Internetpräsenz reden hier von einer größtenteils Wassershow.Ich hatte zumindest den Eindruck,daß hier jede nummer mit Wasserfontänen begleitet wird.Dem ist nicht so.Und das ist gut.Wer noch die Wassershow von Voyage oder Fkliegenpilz kennt (ich habe erst Parallellen gezogen) - Spektäkulär die Flutung der Manege zur Pause,dann passierte bis zum Springbrunnen im Finale nicht mehr viel,ist die Aktionsfläche der Künstler doch arg eingeschrängt. Jetzt wird hi9er gelgentlich mit den Wasserfontänmen gesspielt.Ehrlich gesagt hatt ich erst große angst,daß Wasser "too muchz "eingesetzt wird,was im endeffekt über billige nummern hinweglenken soll.Gar nicht ! Die 2 einien echten Höhepunkte haben die Wasserontänen beim intro und bei einer reinen Shownummer vor der Pause,wo ich ungelogen das Pipi in den Augens tehen hatte.Kurzum: "Wohldosier,aber wenn,dann überwältigend"eingestzte Wassereffekte.War wunderschön,.aber würde man das thema Wasser nicht so in der Werbung aufbauschn -der Normalbesucher hätte trotzdem das gefühl,in einer typischen Charles-Knie-Vorstellung zu sitzen.Bis eben auf die fehlenden Großtiernummern.
Langer rede,kurzer sin -Persönlich war die Show so wert-und gehaltvoll wie immer.Die nicht gerade billigen Eintirttspreise hinterfagt man zunächst -aber am ende gehen da 1200-1400 Besucher nach der Show mit nem breiten Grinsen raus.Nicht nur wegen der Show,sondern wegen dem Gesamtpaket! Da wird man nurn freundliuch bedient.Da bekommt man ne atreine ,das Geld wertvolle Show. Ich war Nachmittags da.Und das Publikum bestand zu 90 % aus Familien mit kleineren Kindern.Und gerade Letztere sind imkmer schwierig zu begeistern,wenn es an Großtieren fehlt.Sieht Flic Flac. die geilste Show auf erden -aber für kinder unter 10 ist das einfacvh nichts.Knie schleisst diese Lücke perfekt. Und obwolh ich wusste,daß das bielefleder Publikum leuicht begeisterungfähing ist - 15 Minuten Standing Ovations von Erwachsenen,wie Kindern,liessen die Tränen bei Publikum wie auch Artisten fliessen. Und das lag nicht an langern corona-Pausen. Ein in vilen Bereichen identisches flic Flac-Programm zum letzten Weihnahctstermin sorgte auch für Begeisterung,aber nicht in dem Sinne.Kurzum: die neue Show würde ich ale eine Art "typisch flic flac,aber eher für Familien mit kleineren Besuchern"nennen. Tolle Effekte,keine Peinlichkeiten bei den "Clownsnummern"und etwas Nervenki9tzel . . . . .


Nun zum wenigen Negativen: Die fast perfekte Show würde noch b professioneller wirken,wenn man die Nummern "spontaner"präsnetiern würde. Bei Flic Flac wird immer vor Showbeginn davor gewarnt,daß es zu Licht-Spezialeffekten und Strobosobweffekten kommen kannn,die für gewisse Besucher eine Gesundheitsgefahr darstellen.Bei Charles Knie endet die Ankündigung zur Laser-Show in einen minutenlangen DMonolag von Warnungen. Und das,obwohl der Großteil der Show ohne ansagen auskommt. Da kommt mir noch zuviel der "klassische Circus"durch . . . .

Es ist ein "Versuch",was Neues zu präsentieren,ohne das Gefühll zu bringern,was wirklich Neues zu sehen zu bekommen.. Man bekommt die gewohnt,sehr gute Qualität in anderer Form,die in weiten Teilen an Flic Flac,Fliegenpiltzund co.erinnert,aber trotzdem der typischenm Charles Knie-Linie treu bleibt. Kurzum: Neue Fans wird man damit nicht unbedingt gewinnen,l"alteHasen"bleiben dem Circus trotz fehlender Großtiernummern aber trotzdem treu!
Ich schwöre: Die Show wird nicht Jeden restlos begiestern können ,Aber alle gott gegebenen Altersstrukturen von 0 -120 werden beim Verlassen der Zeltes kein boses Wort über dieses Unternehmen verlieren,odeer gar ihr Eintrittsgeld bereuen.
Und eines ist mir zum Schluss besonders wichtig:Über die Geschäftleitung wird von Neidern und konkurenz gern gelästert und gemeckert. Aber die gesamte Sktruktur,finanzieller Erfolg wie auch Publikumsresonanz zeigt,daß Schwule einfach die besten und schönsten Shows machen!!!

Sorry,das es so lang wurde. Aber hier kann man viel zu schreiben.weil es was gewohntes,aber andererseits Neues ist.Man ist hin-und hergerissen. Als Schluissatz möchte ich sagen,daß es bei sämtlichen,gängigen und bekannten Unternehmen wie Hohn und Selbtsüberschätzung klingen würde,wenn die sich ,wei hier in diesem Fall,in sämtlichen Ansagen als "Euer Liebingscircus" betiteln würden.Ohne Hellseher zu sein - die komplette Zuschauersxchar einer Vorstellung würde das so unterschreiben! Man ist nicht perfekt,aber das Geamtpaket an Show,Preis-Leistung und ganz viel Sympathie ist meiner Meinung nach führend in Europa. Das war es seit die Übernahme von Sascha Melniak bis Heute,zun einem neuen Konzept.

Ach ja -ich bin kein "Fanboy": Die Hundenummer ist grottig,billig,altbacken und voll vor 30 Jahren stehengeblieben !!! Ganz im Gegenteil zur Papageineshow aus gleichem Hause, ,bei der man aus Freude am Zuschauen Tränen in den Augen hat.Aber das wars auch schon . . . . .:ROFLMAO:
 
Fein, dann freu ich mich auf den ersten Circus Besuch meines Sohns und ich bin sicher, dass ihn das ganze catchen wird. Mir ist es das wichtigste, dass die Kids Spaß haben. Aber es klingt danach, als könnte es mir auch gefallen. Danke für die ausführliche Ausführung. Ich freu mich auf Landau.
 
Auf die Frage habe ich gewartet! Ich hatte meine Zweifel,weil hier nach 2 Jahren Zwangspause was Neues ausprobieert wird. Ergebniss: Charles Knie ist ein circus,wie man ihn liebt ,kennt und schätzt. Ich habe persäönlich weder die tollen Exotic-und Raubtiernummern,die immer verpflcihtet wurden vermisst,noch war ich restlos begeistert,was die Wassereffekte angeht. Am ende war es ein großes ,artsitisches Programm,von dem die zuschauer begeistzeet sind,weil die zusammenstellung passt.die Wassereffekte alleine hätten da wohl nicht viel rausgerissen.Wobei am Intro,vor der Pause und zum Finale groß aufgefahren wurde.Der Hauptbestandteil des Interresses galt immer noch den verpflichteten Nummern.Und der Stammbesucher weiss,daß die immer preisgekrönt sind. Von der Qualitätwürde ich es mit Roncalli vergleichen.Nicht alles gefällt,einiges hat eine etwas atlmodische Musikbegleitung,aber die Nummern werden abwechslungsreich ,teils von Weltklasse und nie zu lang präsentiert. Und Lob u8nd Kritik leigen eng aneineander: Die Plakatwerbung und die Internetpräsenz reden hier von einer größtenteils Wassershow.Ich hatte zumindest den Eindruck,daß hier jede nummer mit Wasserfontänen begleitet wird.Dem ist nicht so.Und das ist gut.Wer noch die Wassershow von Voyage oder Fkliegenpilz kennt (ich habe erst Parallellen gezogen) - Spektäkulär die Flutung der Manege zur Pause,dann passierte bis zum Springbrunnen im Finale nicht mehr viel,ist die Aktionsfläche der Künstler doch arg eingeschrängt. Jetzt wird hi9er gelgentlich mit den Wasserfontänmen gesspielt.Ehrlich gesagt hatt ich erst große angst,daß Wasser "too muchz "eingesetzt wird,was im endeffekt über billige nummern hinweglenken soll.Gar nicht ! Die 2 einien echten Höhepunkte haben die Wasserontänen beim intro und bei einer reinen Shownummer vor der Pause,wo ich ungelogen das Pipi in den Augens tehen hatte.Kurzum: "Wohldosier,aber wenn,dann überwältigend"eingestzte Wassereffekte.War wunderschön,.aber würde man das thema Wasser nicht so in der Werbung aufbauschn -der Normalbesucher hätte trotzdem das gefühl,in einer typischen Charles-Knie-Vorstellung zu sitzen.Bis eben auf die fehlenden Großtiernummern.
Langer rede,kurzer sin -Persönlich war die Show so wert-und gehaltvoll wie immer.Die nicht gerade billigen Eintirttspreise hinterfagt man zunächst -aber am ende gehen da 1200-1400 Besucher nach der Show mit nem breiten Grinsen raus.Nicht nur wegen der Show,sondern wegen dem Gesamtpaket! Da wird man nurn freundliuch bedient.Da bekommt man ne atreine ,das Geld wertvolle Show. Ich war Nachmittags da.Und das Publikum bestand zu 90 % aus Familien mit kleineren Kindern.Und gerade Letztere sind imkmer schwierig zu begeistern,wenn es an Großtieren fehlt.Sieht Flic Flac. die geilste Show auf erden -aber für kinder unter 10 ist das einfacvh nichts.Knie schleisst diese Lücke perfekt. Und obwolh ich wusste,daß das bielefleder Publikum leuicht begeisterungfähing ist - 15 Minuten Standing Ovations von Erwachsenen,wie Kindern,liessen die Tränen bei Publikum wie auch Artisten fliessen. Und das lag nicht an langern corona-Pausen. Ein in vilen Bereichen identisches flic Flac-Programm zum letzten Weihnahctstermin sorgte auch für Begeisterung,aber nicht in dem Sinne.Kurzum: die neue Show würde ich ale eine Art "typisch flic flac,aber eher für Familien mit kleineren Besuchern"nennen. Tolle Effekte,keine Peinlichkeiten bei den "Clownsnummern"und etwas Nervenki9tzel . . . . .


Nun zum wenigen Negativen: Die fast perfekte Show würde noch b professioneller wirken,wenn man die Nummern "spontaner"präsnetiern würde. Bei Flic Flac wird immer vor Showbeginn davor gewarnt,daß es zu Licht-Spezialeffekten und Strobosobweffekten kommen kannn,die für gewisse Besucher eine Gesundheitsgefahr darstellen.Bei Charles Knie endet die Ankündigung zur Laser-Show in einen minutenlangen DMonolag von Warnungen. Und das,obwohl der Großteil der Show ohne ansagen auskommt. Da kommt mir noch zuviel der "klassische Circus"durch . . . .

Es ist ein "Versuch",was Neues zu präsentieren,ohne das Gefühll zu bringern,was wirklich Neues zu sehen zu bekommen.. Man bekommt die gewohnt,sehr gute Qualität in anderer Form,die in weiten Teilen an Flic Flac,Fliegenpiltzund co.erinnert,aber trotzdem der typischenm Charles Knie-Linie treu bleibt. Kurzum: Neue Fans wird man damit nicht unbedingt gewinnen,l"alteHasen"bleiben dem Circus trotz fehlender Großtiernummern aber trotzdem treu!
Ich schwöre: Die Show wird nicht Jeden restlos begiestern können ,Aber alle gott gegebenen Altersstrukturen von 0 -120 werden beim Verlassen der Zeltes kein boses Wort über dieses Unternehmen verlieren,odeer gar ihr Eintrittsgeld bereuen.
Und eines ist mir zum Schluss besonders wichtig:Über die Geschäftleitung wird von Neidern und konkurenz gern gelästert und gemeckert. Aber die gesamte Sktruktur,finanzieller Erfolg wie auch Publikumsresonanz zeigt,daß Schwule einfach die besten und schönsten Shows machen!!!

Sorry,das es so lang wurde. Aber hier kann man viel zu schreiben.weil es was gewohntes,aber andererseits Neues ist.Man ist hin-und hergerissen. Als Schluissatz möchte ich sagen,daß es bei sämtlichen,gängigen und bekannten Unternehmen wie Hohn und Selbtsüberschätzung klingen würde,wenn die sich ,wei hier in diesem Fall,in sämtlichen Ansagen als "Euer Liebingscircus" betiteln würden.Ohne Hellseher zu sein - die komplette Zuschauersxchar einer Vorstellung würde das so unterschreiben! Man ist nicht perfekt,aber das Geamtpaket an Show,Preis-Leistung und ganz viel Sympathie ist meiner Meinung nach führend in Europa. Das war es seit die Übernahme von Sascha Melniak bis Heute,zun einem neuen Konzept.

Ach ja -ich bin kein "Fanboy": Die Hundenummer ist grottig,billig,altbacken und voll vor 30 Jahren stehengeblieben !!! Ganz im Gegenteil zur Papageineshow aus gleichem Hause, ,bei der man aus Freude am Zuschauen Tränen in den Augen hat.Aber das wars auch schon . . . . .:ROFLMAO:
Mach weiter so mit deinen Zirkus Berichte.
 
Fein, dann freu ich mich auf den ersten Circus Besuch meines Sohns und ich bin sicher, dass ihn das ganze catchen wird. Mir ist es das wichtigste, dass die Kids Spaß haben.
Das einzigste Problem ,wie immer bei Charles Knie könnte sein,daß es kleinen Kindern vielleicht zu lang dauert. Man kann aber nicht behaupten,daß man für sein Geld nicht geboten bekommt. Aber das Problem ist nicht neu.Früher ging ein Roncalli 3.5 Stunden.Das war selbst für eingefleischte Circusfans zu viel. Dann hat man auf knapp 3 Stunden verkürzt und ist heute,abzüglich Pause ,bei 2 mal eine Stunde Vorstellungsdauer.zumindest vor Corona. Das kam mir für den erhobenen Eintritt dann doch sehr knapp vor.

Aber es klingt danach, als könnte es mir auch gefallen. Danke für die ausführliche Ausführung. Ich freu mich auf Landau.
Egal,wie das Fazit ausfallen wird -"man"freut sich auf feedback !;)
 
Mein Sohn steht sehr auf Shows, wenn gesungen wird und wenn Licht illuminiert. Der hat bei Sing 2 das halbe Kino unterhalten, weil er sich so gefreut hat. Deswegen glaube ich, dass das was für ihn sein könnte.
 
Mein Sohn steht sehr auf Shows, wenn gesungen wird und wenn Licht illuminiert.
Punkt 1- gesungen wird live und toll.allerdings nur (wenn ich mich recht erinnere)2 mal. Beim Opening und beim finale.Die Band gibt es ja aus bekannten Gründen in diesem Jahr nicht.
Punkt 2: Lichttechnik ist gut und ausreichend,hatte ich allerdings in der Vergangenheit stärker in Erinnerung. Der größte Wert wird nun auf die Illumination der Wasserfontänen gesetzt. Was wirklich etwas ätzend ist,daß es gar keine Verfolgerspots mehr gibt.Sämtliche Nummern finden in einheitlichem Lich "von Oben"stattt. Der Laserman macht das aber wieder wett! Obwohl die bielefelder den von flic flac kennen müssten,wird der mehr gefeirt als jeder andere.
 
Das einzigste Problem ,wie immer bei Charles Knie könnte sein,daß es kleinen Kindern vielleicht zu lang dauert. Man kann aber nicht behaupten,daß man für sein Geld nicht geboten bekommt. Aber das Problem ist nicht neu.Früher ging ein Roncalli 3.5 Stunden.Das war selbst für eingefleischte Circusfans zu viel. Dann hat man auf knapp 3 Stunden verkürzt und ist heute,abzüglich Pause ,bei 2 mal eine Stunde Vorstellungsdauer.zumindest vor Corona. Das kam mir für den erhobenen Eintritt dann doch sehr knapp vor.


Egal,wie das Fazit ausfallen wird -"man"freut sich auf feedback !;)
Wie kann man 3.5 Stunden mit Kleine Blase aushalten. Ich fand schon beim Spielfilm The Batman lustig mit 2 h 56 min Filmlänge. :ROFLMAO: und es gibt Fans die wollen den längere Filmfassung sehen.
 
Schade das CK von Hamm so einen riesigen Sprung nach Bad Kreuznach macht und kein Gastspielort in der Nähe des Rheinlandes liegt. 120 km nach Hamm sind mir dann doch ein bisschen zu viel im Sommer obwohl ich wirklich neugierig bin nachdem ich von Roncalli doch relativ enttäuscht war dieses Mal.
Freut mich das es dir gefallen hat.
 
Die aktuelle Show von CK ist ohne Zweifel zu empfehlen, wenngleich ich das Fehlen von größeren Tieren sehr vermisse.
Auch wenn Sascha Melnjak Tiere für die Zukunft nicht ausschließt, so glaube ich nicht an eine Rückkehr.

Trotzdem schafft SM den Spagat um präsentiert weiterhin klassischen Circus in modernder Verpackung.
Von der Show werden auch Besucher angesprochen, welche sonst mit Circus wenig anfangen können.
Nicht nur dafür gebührt Herrn Melnjak Respekt, sondern auch in der heutigen Zeit einen solchen Tournee-Wirtschaftsbetrieb weiterhin auf Reise zu schicken.
 
Schade das CK von Hamm so einen riesigen Sprung nach Bad Kreuznach macht und kein Gastspielort in der Nähe des Rheinlandes liegt.
Damit liegt man ja eigentlich in bester Tradition der letzten,echten Großcircusse. Auch Krone macht ja schon seit vielen Jahren einen großen Bogen um Ruhrgebiet und Rheinland. Die haben auch immer Hamm,Münster,Bielefeld mehr oder weniger dicht hintereinander gehalten (eventuell noch Osnabrück dazu)und sind dann in alle Richtungen weiter,aber nicht nach Westen . . . Ich denke,man rechnet damit,daß man in den Großstädten Köln/Düsseldorf und dem Ballunsraum ruhrpott zu übersättigt ist.Aber nur Vermutung.-

Wie kann man 3.5 Stunden mit Kleine Blase aushalten. Ich fand schon beim Spielfilm The Batman lustig mit 2 h 56 min Filmlänge. :ROFLMAO: und es gibt Fans die wollen den längere Filmfassung sehen.
Wenn du es schon ansprichst -jetzt auch noch ne Mega-Kriitk von mir! Für Rolli-Fahrer kann ich die aktuelle Show eigentlich nicht empfehlen. Erstens hab ich keine Behindertentoiletten,geschweige denn Hinweistafeln darauf gesehen (auch nicht als Dixi-Klo). Das muss allerdings nichts heissen,vielleicht,sind die Woanders?
Zweitens sind die Rollstuhlplätze mehr als bescheiden. Man hat jetzt ein neues Gradin,daß ähnlich wie bei flic Flac eingeteilt ist.Keinen breiten,ebenerdigen Besuchereingang mehr,stattdessen müssen alle über Treppen in den Sitzblocks rein und raus.Dementsprechend müssen Rollifahrer ganz aussen vorm Artisteneingang her um dann auf einer Empore links vom Artisteneingang Platz zu finden. Vor dem Steuerpult der Wassereffekte.Die Begleitung wird 2,3 Meter entfernt in die nöchste Loge gesetzt. (Loge heisst jetzt die ersten 3 Reihen ,aber auf ansteigendem Gradin. Bei meiner Vorstellung war eine mehrfach-behinderte Oma im rolli da zu finden.Die drehte irgendwann ab und musste raus.Es hat ewig gedauert,bis die auch nicht mehr jungen Begleitung aus der Loge gekrabbelt und bei ihr war.Und dann hat man es erst nach vielen Anläufen geschaffrt,den rolli über dicke Kabel oder Leitungen raus zu bekommen.Die waren nach der Pause auch nicht mehr gesehen . . . .Sowas kann eigentlich nicht sein.Ich lobe gerne,aber sowas muss auch unbedingt angesprochen werden.Ich weiss nicht,ob die Behinderten-Situation noch ein Provisorium ist? Weil für die dauerhafte Tournee über 6 Mopnate kann das eigentlich nicht ernst gemeint sein . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben