Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das aktuelle Programm der "Super-Circus" ohne große Tiere hat leider auch nur zwei, drei Nummern, die mich interessieren würden.
Daher bin ich soweiso raus.
Mich haben im letzten Jahr genaugenommen auch nur 3,4 Nummern interressiert (war ja ein ähnliches Programm wie dieses). Der Rest war pure Neugierde auf die Neuauslegung. Und es wurde belohnt! Fast alle Nummern (auch die,die ich sonst nicht so mag) waren perfekt in die Show integriert. Habe ich aber öfters : Wenn geile Musi k,Effekte und geiles Licht genutzt werden,werden auch mittelmäßige nummern interressant.gut -ausser hula-hoop vielleicht.

Darf ich fragen,was dich interressiert hätte ? Ich verstehe durchaus,wenn Tiernummern-Fans sich hier abwenden. find ich auch schade,daß es da allgemein nicht mehr viel gibt. Allerdings toppen diese Papageien-Nummern in diesem Stil jegliche mittelmäßige Elefanten-Nummer. Freiflüge,passende Musi dazu und ihr habt mich am heulen . . . ..(weils so schön ist).
 
Mich haben im letzten Jahr genaugenommen auch nur 3,4 Nummern interressiert (war ja ein ähnliches Programm wie dieses). Der Rest war pure Neugierde auf die Neuauslegung. Und es wurde belohnt! Fast alle Nummern (auch die,die ich sonst nicht so mag) waren perfekt in die Show integriert. Habe ich aber öfters : Wenn geile Musi k,Effekte und geiles Licht genutzt werden,werden auch mittelmäßige nummern interressant.gut -ausser hula-hoop vielleicht.

Darf ich fragen,was dich interressiert hätte ? Ich verstehe durchaus,wenn Tiernummern-Fans sich hier abwenden. find ich auch schade,daß es da allgemein nicht mehr viel gibt. Allerdings toppen diese Papageien-Nummern in diesem Stil jegliche mittelmäßige Elefanten-Nummer. Freiflüge,passende Musi dazu und ihr habt mich am heulen . . . ..(weils so schön ist).
Da muss ich dir recht geben, diese Papageien-Nummer hab ich auch schon mal irgendwo gesehen! Ich glaube, es war bei Krone - ich weiß es nicht mehr. Aber ich war auch tief bewegt von der Anmut der Tiere im Freieflug zu Musik von Enya - einfach wunderschön!Nummern mit großen Tieren faszinieren mich, am liebsten natürlich Raubtiere. Und die Versorgung und der Transport der gleichen rechtfertigt auch einen Großteil der Eintrittspreise.
Wenn das aber alles fehlt, dann fehlt mir einfach zu viel.
Meiner Meinung nach kann man das nicht mit ner Hundenummer, paar Taschenspielertricks und Wasserspielchen ausgleichen.
Sowas kann man sich an anderen Stellen professioneller (und kostenfrei) ansehen, z.B. hier:
Wenn man die fehlenden Tiernummern wenigstens mit ein paar mehr richtig guten Artistiknummern auffangen würde, wie z.B. dem Todesrad oder ähnlich, aber nichts. (ja natürlich, eine gute Nummer ist im Programm).
Ich finde diese Entwicklung sehr, sehr bedauerlich. Eigentlich sind ja alle großen Zirkusunternehmen auf dem absteigenden Ast, was das Programm angeht.
 
Ich würde eher sagen das viele Unternehmen mit der Zeit gehen und ihrem Publikum moderne kurzweilige Unterhaltung bieten. Einige wenige potentielle Gäste stecken Gedanklich in der Vergangenheit und mögen sich darauf nicht einlassen. Dafür kommen andere und machen die Zelte voll. Ich habe den Weihnachtszirkus in Dresden, mit dem wohl klassischsten aller möglichen Großzirkusprogramme, auch sehr genossen. Kann mich aber genau so für die modernen Varianten von Charles Knie, Flic Flac und Co begeistern und hab auch kein Problem damit wenn es in Zukunft nur noch diese gibt.
 
Wir waren heute dort! Was soll ich sagen? Der absolute Oberhammer! Grandiose Show, tolle Artistik und Clownerie! Alles wirkte wahnsinnig magisch und kam zu 100% beim Publikum an, welches am Ende mit Standigovations die grandiose Leistung der Artistik belohnte! Die Manege wurde wirklich gut umgesetzt und kam während der Show wirklich gut zum Einsatz! Wer in der Lage ist, so eine Show fast ohne Tiere (es waren Hunde und Papageien dabei) auf die Beine zu stellen, der versteht was vom Handwerk! Die Getränke hielten sich mit 3,50€ bis 4€ im Rahmen, da hatte ich mit mehr gerechnet. Einzig und alleine die 0,30€ für die Toilettennutzung fand ich bei den Preisen (27€ für die günstigste Kategorie, wir waren mit 32€ auf der umnummerierten Tribüne dabei) echt etwas drüber, aber was soll’s? Der Rest war absolut spitze! Die Fotos am Ausgang mit den Papageien haben 5€ gekostet, das wollte ich aber nicht unterstützen und bin weiter gegangen. Alles in allem ein tolles Erlebnis in einem sehr gepflegtem Unternehmen. Es sah dort wirklich Pico Bello aus und die Stützen etc. absolut nicht vermackt oder ähnliches!

P. S. Danke an den Clown, dass ich in die Manege durfte! Es war so obermässig witzig! Vielleicht werde ich doch noch der neue Stern am Circus - Himmel ;) 8767D2B6-BEBF-471A-A308-ECD7A42ED266.jpegC6175159-DB8A-4AF8-9E4C-E36AB7E45610.jpegF84B8725-09ED-45FB-A0F8-567ADC368231.jpeg0AB0DDC9-D434-4E35-8A2C-2450D5FEFDF2.jpegC63AA963-CC22-4B22-9CCE-5E801DFB740C.jpeg

P. P. S. Die Fotos sind nicht während der Aufführung gemacht, sondern davor und in der Pause! Das Zelt war zu ca 50% gefüllt! Das tolle Herzchen, welches mir mein Partner geschenkt hat, will ich euch auch nicht vorenthalten, da ich mich sehr darüber gefreut habe! :)
 
Kurz und knapp : Ja !
Ich war auch skeptisch. Wenn man sich kalrmacht,daß Widltiwere keine Zukunft mehr haben muss man sich mit neuen Konzepten arrangieren oder es sein lassen.
Bei Krone habe ich den Versuch,der Neuausrichtugn beizuwohnen,etwas bereut.Bei Charkes Knie keine Minute. Ich hatte echt Schjiss,daß das Wasseregdöns zu kitschig wird,war es aber nicht. Freilich fand ich die letzte Show mit Todesrad,Motorradkugel und Aley Lacey von den Programmpunkten spektakulärer,aber auch die neue Show ist etwas für alle altersschichten und meiner Meinung nach muss sich kein Besucher fremdschämen.
Ich sehe die Wassermanege auch nicht auf Dauer,die wird es für ein oder zwei Jahr egeben und dann wieder ein neues Konzept. Vielleicht auch wieder mit Großtieren . . . .

Sicher? In einer Doku hierzu hieß es, dass Charles Knie das Patent darauf hat…. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass man die nach 2 Jahren wieder abgibt….
 
Neben den ganzen bekannten Zirkusbildern würde mich ja mal ganz ehrlich interessieren, wie es euch gefallen hat.Für mich war CK immer ein Zirkus der Superlative mit einem tollen Ambiente und spektakulärem Programm.
Ich liebte die Raubtiernummer und anderen Wildtiere, die man sonst nicht so oft aus dichtem bewundern kann.
Auch das Programm war stets spannend, was Artistiknummern betrifft.
Aber inzwischen weiß ich nicht so recht, ob es mir das Geld Wert ist.
Der Zirkus hat sich scheinbar dem Druck selbsternannter Tierschützer geschlagen gegeben, und versucht die fehlenden Programmteile irgendwie zu kompensieren mit Licht- und Wasserspielen, typischen Jongleuren, Handstandartisten, und Hunden, die polonaise machen.
Auch irgendwelche Zaubertricknummern interessieren mich überhaupt nicht, auch nicht wenn der Besucher mit viel Nebel und Licht geblendet werden soll.

Also Hand aufs Herz, wenn man den klassischen Zirkus Charles Knie liebte, lohnt der Besuch dann noch???


Ja! Die Show 2019 war toll, aber die jetzige steht dem, meines Erachtens nach, in nichts nach! :)
 
000000000.jpg

Hier handelt es sich um den Zirkus Charles KNIE-Thread für 2022!

Textbeiträge und Fotos vom Zirkus Charles KNIE 2023 postet bitte im Thread für 2023!

Danke!


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben