Zirkus Zirkus Charles KNIE - 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zirkus Charles KNIE in Bad Kreuznach
Juli 2022

Teil 6:

Montag früher Vormittag (04.07.2022):

DSC03828.JPGDSC03830.JPGDSC03831.JPGDSC03832.JPGDSC03834.JPG


Als ich durch Bad Kreuznach fuhr hörte ich Herrn Direktor Sascha Melnjak in einem ausführlichen Radio-Interview des lokalen Radiosenders,
bei dem auch Werbespots für das Gastspiel laufen !
 
Zirkus Charles KNIE in Bad Kreuznach
Juli 2022

10. und letzter Teil:


Hier noch einige Impressionen vom frühen Vormittag des Montags, den 11.07.2022:


DSC03861.JPGDSC03863.JPGDSC03862.JPGDSC03865.JPGDSC03866.JPGDSC03867.JPGDSC03864.JPGDSC03868.JPG

Allen hier im Forum, die den Zirkus Charles KNIE im weiteren Saisonverlauf 2022 in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg noch erleben können,
wünsche ich jetzt schon viel Vorfreude und großes Vergnügen! :)

Ein Besuch lohnt sich sehr! (y)

:inlove:
 
ich war heute mit meinem Sohn zu Gast bei Charles Knie, der derzeit in Landau gastiert. Ein Circusbesuch bei kuscheligen 37 Grad muss man mal mitgemacht haben. Ich hätte auch schwören können, etwas von „temperiert“ im Vorfeld gelesen zu haben. Egal. Gerade geht bei mir draußen die Welt unter und die Temperatur ist um 14 Grad gefallen, deswegen halten wir uns nicht großartig mit der Hitze im Zelt auf. Ein Satz noch dazu zum Schluss. Jedes Mal, wenn die Fontänen spritzten, war es es wahrer Segen. Manchmal wurde man leicht mir ein paar Tropfen belohnt, was sehr begrüßt wurde und falls das ausblieb, fiel die Temperatur kurz etwas ab.

Hier meine Bilder.

44605D3B-B9B3-4A85-AD3B-1AFD1C27D528.jpegE4AEA7CD-651D-460D-9DDF-8337284A6D1D.jpeg86036682-1965-4438-A42C-70B8E3A86DC5.jpeg79CD050A-FA15-4B6B-98D7-6B2BFFFBB8ED.jpegB6DF9CBD-3326-4249-B719-49831DA81DB2.jpeg9B7D65C5-69CF-4A8B-AC90-F4B9587A8DA6.jpeg0241FC49-6E4D-4066-A090-5E37E49B343B.jpegF6DDB090-9270-4216-8C51-EE5F4829E90D.jpegF8786D19-E1E6-4693-81B2-095409B5AA8E.jpeg6DCF0B1B-ACA4-4380-9BC3-482857452FFD.jpeg1AC989EA-6CE9-4CC7-81E2-53FD3CD2906D.jpeg522DAE7E-214F-46EA-B4B7-174B5328DF2A.jpegD08EF1FF-2A47-4B58-96AC-004858221EAB.jpeg3567AF36-598C-46A5-B178-9B7509E0DBE5.jpeg9CD0B1E1-4533-4C2D-B41A-83D58CCC7BBF.jpeg0437E692-B631-402A-9B03-00287F4E0C0C.jpeg9F728FFE-5DDA-4064-994F-FCB661FC88DB.jpeg
 
@quagmire

Vielen Dank für die tollen Fotos! (y)

Wie hat dir und vor allem deinem Sohn sein 1. Circusbesuch gefallen?
Mal von der Hitze abgesehen... :eek:
 
@quagmire

Vielen Dank für die tollen Fotos! (y)

Wie hat dir und vor allem deinem Sohn sein 1. Circusbesuch gefallen?
Mal von der Hitze abgesehen... :eek:

Sorry, das war ich bis jetzt noch schuldig.
Ihm gefiel die Show sehr gut. Nach der Laser Show war er etwas eingeschüchtert, aber das ist mir bei anderen Kindern ebenfalls aufgefallen. Teilweise waren einige Logenplätze nach der Pause nicht mehr besetzt. Kann an der Hitze gelegen haben, kann aber auch an der Lasershow gelegen haben.

Jedenfalls erzählt er seitdem jedem, dass er im Circus mit seinem Papa war und dass es toll war und er wieder dorthin gehen möchte. César Dias gehört nun zum abendlichen Ritual. Seine Duellnummer muss mindestens einmal angesehen werden und außerdem muss diese Nummer auch im Pool nachgespielt werden. Das große Zelt fand er ebenfalls richtig toll und hat sich alles genau angesehen.

Mir selbst hat die Show auch angenehm positiv überrascht. Ich war 2013 das letzte Mal mit meiner Tochter in einer Show von CK und auch damals fand ich den Circus sehr schön und spektakulär. Viele Nummern waren sehr schön in Szene gesetzt und auch wenn ich kein Tiercircusgegner bin, fand ich die Reduktion auf Hunde und Papageien sehr passend. Mir hat persönlich der Jongleur nicht überzeugen können. Das lag aber nicht an seinem Können. Jonglage spricht mich heute nicht mehr an. Das war genauso bei der Fußjonglage, bis die Finalnummer mit dem Ball kam. Die fand ich wiederum sehr sehenswert. Überzeugt hat mich der Brunnen. Nicht nur wegen der Hitze. Ich kenne noch die Unter Wasser Show vom Fliegenpilz und das war damals doch sehr kläglich, mit den paar Fontänen, die alle unterschiedlichen Druck hatten und bei uns Kids damals Enttäuschung hervorgerufen hatte. Hier war es ganz anders und es war cool, wie manche Nummern zusammen mit dem Wasserspiel funktioniert haben. Es stimmt, dass einige Nummern nicht mehr weit weg von Flic Flac sind. Innerlich hatte ich gehofft, dass plötzlich noch die Motorradkugel hereingefahren wird. Aber ich bin sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis die dort auch Einzug hält, wenn sie ins Gesamtkonzept des Programms passt.

Wir waren am Familientag in der Show. Diese war zu 60 % besetzt. In der Loge hatten wir eine gute Sicht, auch bei den Nummern, die in der Kuppel stattgefunden haben. Wenn ein gutes Unternehmen in der Nähe gastiert, werde ich mit den Kindern wieder in eine Show gehen.
 
Es stimmt, dass einige Nummern nicht mehr weit weg von Flic Flac sind. Innerlich hatte ich gehofft, dass plötzlich noch die Motorradkugel hereingefahren wird.
Genau das habe ich mir auch gedacht ! Schon 2019 hatte man ja Kugel und eines der besten Todesräder im Programm,welches,ja aus bekannten Gründen nur ein,.statt 2 Jahre gezeigt werden konnte. Auch wenn ich bei Flic Flac kritisiere,daß dort immer ein ähnliches Programm gezeigt wird - hier bei CK wäre das das i-Tüpfelchen gewesen. Bei einer Kugel hätte man auch gut mit dem Wasser drumherum spielen können.
Wenn ich etwas an dem aktuellen Programm auszusetzen hätte,dannn daß es mir zu viele Solo-Nummern sind. Alle Toll bis spektakulär,aber ebne auch nicht Manege-füllend.
Bei den Jonglagen für Hand und Fuß bin ich auch absiolut bei Dir.Super-Leistung,aber zu gewöhnlich.ebenso die Rollschuhnummer.
Wurde in deiner vorstellung bei der Antipodistik (Fußjonglage)auch die Stange für die Bälle verloren und wäre fast ins Publikum gekippt? Das habe ich bei dieser Nummer schon öfters erlebt und frage mich,ob das zur Show gehört,obwohl es in diesem Fall doch sehr gefährlich ausgehen könnte.die Leistung des Künstlers tut dieses aber keinen Abbruch.
Daß nach der Pause einige Besucher fehlten,liegt wohl an der Mischung aus Lasershow und Hitze. Man muss kein Epileptiker sein,damit einem sowas bei Hitze auf den Magen oder Birne schlägt. Mototrradnummern kann ich im Herbst und Winter auch grundsätzlich besser ab,als bei über 30 Grad. Was ich etwas befremdlich fand,war die lange Warnugsansage vor der Lasershow.Einerseits nett gemeint,aber in einer Show,wo es keinen Ansager gibt und die bis auf Opening und Verabscheidung ohne Worte auskommt,etwas gewöhnungsbedürftig. und Programm-unterbrechend. Wenn ich Angst habe,daß mein Publikum sowas nicht durchhält,wieso engagiere ich dann so ne Nummer? In bielefled wurde die Lasershow aber gefeiert.Da wird aber eh alles gefeiert,was in Richtung flic flac geht. Da tat es auch keinen abbruch,daß der Künstler erst ein halbves Jahr vorher mit Flic Flac da war. . . . .;)
 
Die Rollschuh-Nummer war bei uns gar nicht vorhanden. Aber da war ich auch nicht traurig drum. Ja, die Stange viele beim ersten Mal auch beinahe ins Publikum. Lustigerweise hatte ich mir das auch gedacht, denn es war nur Manegen Helfer präsent, der auf der richtigen Seite stand. Auf der anderen Seite musste seltsamerweise nichts geschützt werden, obwohl er uns im Falle des Falles auch hätte treffen können. Ich mag Flic Flac sehr, hatte aber bei CK das Gefühl, deutlich mehr bekommen zu haben, nicht nur wegen meines Sohns. Dass die Kategorie 1 jetzt fast das halbe Zelt umfasst, wird irgendwann zum Problem werden, wenn man diese Kategorien nicht mehr ausreichend gefüllt bekommt und nur für die Todeskugel und das Todesrad wäre es mir der Aufpreis pro Karte derzeit leider nicht mehr wert gewesen.
 
Ich mag Flic Flac sehr, hatte aber bei CK das Gefühl, deutlich mehr bekommen zu haben, nicht nur wegen meines Sohns.
Das liegt daran,daß die Artisten und Personal bei CK noch Emotionen zeigen und ihren Abschiedsapplaus geniessen dürfen. Bei Flic Flac geht es ausschliesslich ums Staunen. Bei CK (und von mir aus auch noch Roncalli) darf man auch noch ausserhalb der Comedy-Nummern lachen oder auch mal ein Tränchen verdrücken.
 
Gastspiel in Sigmaringen!
Vom Schwarzwald in Baiersbronn geht es nun kommende Woche weiter ins rund 110km entfernte Sigmaringen.
Bereits gestern am späten Vormittag traf in Sigmaringen das Vorkommando ein um die Masten zu stellen.
Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Sonntagvormittag:
DSC05097.jpgDSC05117.jpgDSC05059.jpgDSC05080.jpgDSC05047.jpgDSC05100.jpgDSC05066.jpgDSC05067.jpgDSC05068.jpgDSC05069.jpgDSC05121.jpgDSC05112.jpgDSC05116.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben