Zirkus Zirkus Charles Knie: Wildtier-Streit endet mit Eklat (Neue Westfälische)

Im Gegenteil finde ich - endlich wird es mal auf den Punkt gebracht, was ich allein schon immer bei Facebook-Diskussionen über Ponyreiten auf der Kirmes von den ganzen Hausmütterchen feststelle: null Ahnung, sich nie ein eigenes, HINTERGRÜNDIGES Bild gemacht, irgendwas im Netz aufgeschnappt und das jetzt unreflektiert weiter rumposaunen (und damit schlimmstenfalls ganze Existenzen zerstören).
 
Im Gegenteil finde ich - endlich wird es mal auf den Punkt gebracht, was ich allein schon immer bei Facebook-Diskussionen über Ponyreiten auf der Kirmes von den ganzen Hausmütterchen feststelle: null Ahnung, sich nie ein eigenes, HINTERGRÜNDIGES Bild gemacht, irgendwas im Netz aufgeschnappt und das jetzt unreflektiert weiter rumposaunen (und damit schlimmstenfalls ganze Existenzen zerstören).
In diesem Bericht werden ALLE !!! Diskussionsteilnehmer diskussionsunfähig dargestellt. Besonders aber die Circusseite! Der Dompteur stellt Hitler-Vergleiche an und der Herr Direktor "fährt aus der Haut",haut mittendrin ab und "legt später auf Facebook verbal nach" - sowas kann keine gute Pressearbeit sein!
Der Circus CharlesKnie arbeitet vorbildlich..Alleine ,sich hier in einer Diskussion stellen zu wollen",ist vorbildlich und unbedingt nötig.Nur leider ging diesmal der Schuss nach hinten los...
Ich war nicht dabei,kann also nichts dazu sagen,wie viel von dem Stimmt,was da so dargestellt wurde.vielleicht wurde auch alles etwas übertrieben? Und Verständniss für gelegentliche Ausraster zu diesem Thema hätte ich auch.Doch nicht zuletzt muss man auch noch die Rechnung mit der Presse machen.Letzten Endes hängt es von der Zeitung ab,wie man/Etwas dargestellt wird.Ich will auch nicht behauten,daß der Eindruck bewusst herbeigeführt wurde - vielleicht war es wirklich genau so.
Nur - wirklich neutral erscheint mir der Artikel nicht.Zudem ist es schon ziemlich komisch,daß mehr über die Reaktionen der Beteiligten geshrieben wird,als über den "Erfahrungsaustausch" . . . .:unsure:
Ich habe mal die Premiere und den Gastspielverlauf von Krone in Hamm gegoogelt.Bei einem Premierenbericht erwarte ich Worte und Bilder von der Vorstellung.Nur leider bekamen diese "Tierschützer"in jedem einzelnen Bericht ne viel zu große Bühne.Da schaut man sich genussvoll einige Vorstellungbilder an und plötzlich kommen 5-8 Bilder der Tierrechtler,die vor dem Circus demonstrieren,Und als Höhepunkt kommen die dann auch noch zu Wort !:eek:Beim Aufbaubericht Dasselbe.
Die Presse kann dein bester Frend sein -aber auch dein größter Feind . . . .
 
In diesem Bericht werden ALLE !!! Diskussionsteilnehmer diskussionsunfähig dargestellt. Besonders aber die Circusseite! Der Dompteur stellt Hitler-Vergleiche an und der Herr Direktor "fährt aus der Haut",haut mittendrin ab und "legt später auf Facebook verbal nach" - sowas kann keine gute Pressearbeit sein!
Der Circus CharlesKnie arbeitet vorbildlich..Alleine ,sich hier in einer Diskussion stellen zu wollen",ist vorbildlich und unbedingt nötig.Nur leider ging diesmal der Schuss nach hinten los...
Ich war nicht dabei,kann also nichts dazu sagen,wie viel von dem Stimmt,was da so dargestellt wurde.vielleicht wurde auch alles etwas übertrieben? Und Verständniss für gelegentliche Ausraster zu diesem Thema hätte ich auch.Doch nicht zuletzt muss man auch noch die Rechnung mit der Presse machen.Letzten Endes hängt es von der Zeitung ab,wie man/Etwas dargestellt wird.Ich will auch nicht behauten,daß der Eindruck bewusst herbeigeführt wurde - vielleicht war es wirklich genau so.
Nur - wirklich neutral erscheint mir der Artikel nicht.Zudem ist es schon ziemlich komisch,daß mehr über die Reaktionen der Beteiligten geshrieben wird,als über den "Erfahrungsaustausch" . . . .:unsure:
Ich habe mal die Premiere und den Gastspielverlauf von Krone in Hamm gegoogelt.Bei einem Premierenbericht erwarte ich Worte und Bilder von der Vorstellung.Nur leider bekamen diese "Tierschützer"in jedem einzelnen Bericht ne viel zu große Bühne.Da schaut man sich genussvoll einige Vorstellungbilder an und plötzlich kommen 5-8 Bilder der Tierrechtler,die vor dem Circus demonstrieren,Und als Höhepunkt kommen die dann auch noch zu Wort !:eek:Beim Aufbaubericht Dasselbe.
Die Presse kann dein bester Frend sein -aber auch dein größter Feind . . . .


Ich stimme dir zu! Das meine ich aber mit nicht gut gelaufen...
Auf den Inhalt will ich nicht eingehen, aber es ist schon blöd oder schade, wenn man sich als Profi in der Circuswelt zu diesem Verhalten hinreißen lässt, welches dann in den Fokus des Artikels fällt.
Erst recht, wenn man dann die genannten „Bezeichnungen“ auf Facebook wirklich verwendet - wer auch immer vom Unternehmen dafür verantwortlich war. Von einem führenden Unternehmen der Branche mit Pressesprecher erwarte ich etwas mehr Abgeklärtheit in der Diskussion - zumal doch klar ist, mit welcher Emotionalität hier überall im Land immer wieder argumentiert wird. Zu diesem Niveau der Diskussion sollte man sich daher nicht hinreißen oder verleiten lassen. Dabei kann man nur verlieren und die Fronten verhärten sich weiter.

Die Diskussion rund um Tierschutz und artgerechte Haltung braucht mehr Ruhe und Argumente. Dafür aber keine gegenseitigen Beleidigungen, Provokationen und unsichere Behauptungen.
 
Zum Schluss wird das Publikum mit Ihrem Besuch oder nicht Besuch entscheiden welchen Zirkus es in Zukunft sehen will.
Bei all den Helikopter Eltern heute zu tage wird es wohl mehr zu einer Roncallisierung/ Cirque du Soleil der Zirkusse kommen.
Wenn man Überleben will muss man dem Empfinden des Publikums wohl Rechnung tragen, so tragisch das auch ist.
 
das denke ich auch. Bernhard Paul hat dies schon in den 90ern erkannt. Ob es uns gefällt oder nicht. Er macht es richtig. Es waren am Anfang fast alle gegen Ihn. Und wo sind die heute? Weg vom Fenster. Er ist noch da. Un das erfolgreich
 
Obwohl die Circusleute irgendwie auch Recht haben; man kann aber nicht mit Hitler argumentieren,das geht gar nicht!
 
Ich finde auch, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Übrigens von Peta auch, als sie auf Ihren Plakaten geschrieben haben: Fleisch ist gleich Holocaust auf dem Teller. Ob grenzüberschreitend oder nicht. solche Phrasen dienen nur einem Zweck. Provokation und damit Aufmerksamkeit
 
Wenn du die Presse vorher selektierst, dann hast du ganz andere Probleme und ganz andere Schlagzeilen als "nur" Gehör für die Tierrechtler Seite. Würde ich schärfstens von ab raten.
 
Zum Schluss wird das Publikum mit Ihrem Besuch oder nicht Besuch entscheiden welchen Zirkus es in Zukunft sehen will.
Bei all den Helikopter Eltern heute zu tage wird es wohl mehr zu einer Roncallisierung/ Cirque du Soleil der Zirkusse kommen.
Wenn man Überleben will muss man dem Empfinden des Publikums wohl Rechnung tragen, so tragisch das auch ist.

Also Soleil hat auch schon Pleiten hinter sich und der Circus ist bei Roncalli nur eine von einigen Geschäftsteilen. Roncalli und Soleil wurden schon mehrfach kopiert aber erfolglos allermeistens. Dazu sind auch diese Formate nur bedingt für Kleinkinder geeignet und auch für die sollte Circus sein. Also die Branche wird noch weiter schrumpfen mit Ausnahme vorerst der immer mehr Weihnachtsveranstaltungen in Deutschland.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben