Zirkus Zirkus Charles KNIE's Circus-Land - 2022

Nick-vG

neu
Registriert
24 März 2019
Beiträge
11
Likes
39
Zirkus Charles Knie öffnet seinen Familienpark "Circus-Land" am Stammsitz in Einbeck heuer vom 02. April bis 28. August 2022.

Als neue Attraktionen werden unter anderem das "größte mobile Labyrinth der Welt" sowie kommentierte Raubtierproben mit weißen Löwen angekündigt.

Demnach kommen die Löwen vom Circus Krone.
Marek Jama wird neu erworbene Araber-Pferde in der Freiluft-Manege präsentieren. Die Vorführung soll von einer Wild West-Show umrahmt werden.

A5656E7D-20AD-41D8-A0E7-654E549362B3.jpeg
 
Man zeigt Löwen und Pferde auf dem eigenen Gelände. Im Tour - Programm sind laut Ankündigung nur Hunde und Papageien zu sehen. Nicht falsch verstehen, eine Wasser - Show auf Tour zu sehen finde ich eine gute Idee, aber knickt da jemand ganz langsam vor den sogenannten Tierschützern ein oder wie ist das zu erklären das es bei CK von Jahr zu Jahr weniger Tier - Darbietungen werden? Gerade für die vielen exotischen Tiere war man in den ersten Jahren unter der Leitung von Herrn Melnjak bekannt. Naja , wünsche dem Circus natürlich das man mit der neuen Tour erfolgreich ist und das sie wie geplant durchgezogen werden kann.
 
knickt da jemand ganz langsam vor den sogenannten Tierschützern ein oder wie ist das zu erklären das es bei CK von Jahr zu Jahr weniger Tier - Darbietungen werden?
Das denke ich mir auch. So eine Wassershow ist ja ein guter Übergang,um danach ohne Raubtiere zu reisen. Dann fällts später nicht so auf . . . . .:whistle:

Die Pferde Lamas,Kamele,etc.wird man bestimmt wieder auf Tour sehen. Das hat mir allerdings schon nicht bei Roncalli gefallen,daß man nur noch den absoluten "Standard"an Tieren zeigt. Entweder oder . . . . .
Ich frage mich ja,wie der Wasseranteil wird? Wie bei Fliegenpilz - eine Hälfte normal und eine mit Wasser? Oder wie bei Flic Flac - Bühne mit Fontänen ohne eigentlichen "See" ? Die homepage lässt zweites vermuten,da dort von einer "technisch ausgeklügelten Bühne"gesprochen wird.









iere im ersten Teil zeigen.
 
Das denke ich mir auch. So eine Wassershow ist ja ein guter Übergang,um danach ohne Raubtiere zu reisen. Dann fällts später nicht so auf . . . . .:whistle:

Die Pferde Lamas,Kamele,etc.wird man bestimmt wieder auf Tour sehen. Das hat mir allerdings schon nicht bei Roncalli gefallen,daß man nur noch den absoluten "Standard"an Tieren zeigt. Entweder oder . . . . .
Ich frage mich ja,wie der Wasseranteil wird? Wie bei Fliegenpilz - eine Hälfte normal und eine mit Wasser? Oder wie bei Flic Flac - Bühne mit Fontänen ohne eigentlichen "See" ? Die homepage lässt zweites vermuten,da dort von einer "technisch ausgeklügelten Bühne"gesprochen wird.









iere im ersten Teil zeigen.
 

O.k. -sieht sehr geil aus ! Bei solch einer "Bühnenanlage"ist klar,daß da keine Großtiere gezeigt werden können.
Hoffentlich werden diese vielen oppulenten Fontänen während der Show nicht too much. Ich habe den Eindruck,daß diese öfters eingesetzt werden sollen ,weil die komplette Bühne technisch danach ausgerichtet scheint (Gitterroste).Bei den bekannten Shows beschränkt sich der Wassereinsatz ja auf wenige Nummern/das Finale als "Überraschung" . . . . :rolleyes:
 
O.k. -sieht sehr geil aus ! Bei solch einer "Bühnenanlage"ist klar,daß da keine Großtiere gezeigt werden können.
In einem Bericht in der CircusZeitung über die bei Charles Knie eingesetzte Wassermanege/-bühne stand, das diese aufgrund des Gitterbodens auch für den Auftritt von z.B. Ponys, Lamas, Seelöwen oder Raubtieren genutzt werden kann.
IMG_1273.JPG
 
In einem Bericht in der CircusZeitung über die bei Charles Knie eingesetzte Wassermanege/-bühne stand, das diese aufgrund des Gitterbodens auch für den Auftritt von z.B. Ponys, Lamas, Seelöwen oder Raubtieren genutzt werden kann.
Anhang anzeigen 1023656
??? Aber doch nur,wenn der Rost abgedeckt wird ? Gitterroste sind nach meinem Verständniss für kein Säugetierbein besonders toll. Auch nicht mit minimalen Löchern. Die großen Circusse,die was auf vernünftige Tierhaltung setzen,haben ja schon immer nicht nur einfach Sägemehl in die Manege gekippt,sondern eine Spezialmischung aus Lehm,Sand,Sägespäne.Natürlich vorher ideal gewässert.
Und "Bühne"und "große Huftiere"erklärt sich ja fast schon von selbst,daß das nichts Gescheites ist. Und damit meine ich "Bühne"und nicht so eine erhöhte Manege wie bei Krone . . . .
 
??? Aber doch nur,wenn der Rost abgedeckt wird ? Gitterroste sind nach meinem Verständniss für kein Säugetierbein besonders toll. Auch nicht mit minimalen Löchern. Die großen Circusse,die was auf vernünftige Tierhaltung setzen,haben ja schon immer nicht nur einfach Sägemehl in die Manege gekippt,sondern eine Spezialmischung aus Lehm,Sand,Sägespäne.Natürlich vorher ideal gewässert.
Und "Bühne"und "große Huftiere"erklärt sich ja fast schon von selbst,daß das nichts Gescheites ist. Und damit meine ich "Bühne"und nicht so eine erhöhte Manege wie bei Krone . . . .
Wie genau man das am Ende umsetzen wollte wurde leider nicht weiter erklärt. Eine Abdeckung ist aber für die Tiere wünschenswert...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben