Zirkus Zirkus in der DDR

Omnibus78

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1.334
Alter
42
Früher gab dich auch immer so ne Zirkus Gala in Berlin. Tiere, Menschen,Senationen . Oder so ähnlich .
Hab ich schon öfters in alten Berichten gesehn Ausschnitte.
 

Kirmes- Circus-Fan

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
13.259
Alter
54
Früher gab dich auch immer so ne Zirkus Gala in Berlin. Tiere, Menschen,Senationen . Oder so ähnlich .
Hab ich schon öfters in alten Berichten gesehn Ausschnitte.
Menschen Tiere Sensationen in der Deutschlandhalle West-Berlin bis 1997.
Anschließend versuchte der Zirkus Berolina unter dem Titel leider erfolglos sein Glück in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

sio1

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
71
Alter
49
Es gab Zikus Busch, Berolina und Aeros, Twister 1 und Twister 2 und Den Babyflug die unter den Begriff Staatszikus liefen, Zirkus Probst war zwar verstaatlicht worden, alle diese Zirkus habe ich zu Zoni Zeiten Besucht. ES gab eine Eisbärendresur
mfg
 

Ferdinand Klaas

10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
1. März 2012
Beiträge
2.541
Punkte Reaktionen
15.480
Alter
66
Ja, ich habe das Glück gehabt, den Circus Busch-Berolina selber noch gesehen zu haben. War zu der Zeit bei uns immer noch ziemlich groß und ist mit ca. 70 Wagen und 25 Zugmaschinen damals bei uns aufgefahren. Kurze Zeit später wurde das Unternehmen dann auch leider aufgelöst.

078.jpg068.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdinand Klaas

10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
1. März 2012
Beiträge
2.541
Punkte Reaktionen
15.480
Alter
66
Kurze Frage hierzu:

Wie bekomme ich die Fotos größer abgebildet. Ging doch früher immer einfach!
 

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28. März 2015
Beiträge
7.234
Punkte Reaktionen
58.529
Alter
57
Kurze Frage hierzu:

Wie bekomme ich die Fotos größer abgebildet. Ging doch früher immer einfach!


Hallo Ferdinand,

vielen Dank für die 2 tollen Fotos. (y)

Genauso habe ich das Unternehmen noch in Erinnerung, wie ich es Anfang der 90er Jahre in Holzminden gesehen hatte. (y)
Der große Fuhrpark hat mich seinerzeit sehr beeindruckt!

Der Zirkus Berolina reiste seit Anfang der 1980er Jahre als einziger der drei Betriebsteile ausschließlich per Straßentransport, teilweise mit Sattelzugfahrzeugen sowie herkömmlichen Lenkschemelanhängern. Als Zugfahrzeuge dienten zu dieser Zeit LKW der polnischen Typen Jelcz-317 und 417, sowie IFA-W50 aus der DDR, und tschechoslowakische Škoda RT706. Weiterhin waren Traktoren der Typen ZT300 und Belarus im Einsatz.

Direktor des Zirkus BEROLINA war von 1974 bis 1990 Hans Bernsdorf, der sich viel Zeit für ein langes ausführliches Gespräch mit mir nahm und mir tolle Einblicke gewährte! (y)

PS: Beim Hochladen der Fotos bei "Einfügen" einfach auf "Vollbild" klicken!

Ich habe mir als Mod. erlaubt die Bilder ins Großformat zu setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben