Zirkus Zufällig gesehen... (Circusbereich)

Was sind das für Zeiten,wo immer mehr Circusse ihre Namen wie am Fliessband wechseln,oder nicht merh dazu stehen ?
Ja,"Voyage"steht noch mit drauf. Das Augenmerk für den flüchtigen Betrachter liegt hier aber auf "einen Wassershow-Circus" . . . . .:rolleyes:
Ich glaube eher das man ohne Elefanten, Flusspferd und Giraffe rausfährt. Die werden jedenfalls weder auf der Facebookseite noch auf der Internetseite mehr erwähnt. Wasser-Show (Teil 1) und Tier-Show (Teil 2) waren immer Voyages "Zugpferde", wenn jetzt "die größte tierische Circus-Show" wegfählt, stellt man vermutlich den "Circus unter Wasser" mehr hervor...
Als ich Voyage das letzte Mal in Dresden gesehen habe, handelte es sich mehr um einen Familiencircus mit großem Zelt, Wassermanege und großen Tieren. Jetzt hat man mit dem Todesrad, dem Aerial Perch, dem Hochseil, Medinis Papageienshow,... offenbar noch zusätzliche Nummern eingekauft.

Hat jemand die neue Show schon gesehen???

Vgl.:
 
Des wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen - ich dachte das ist ein neuer Circus :)
Und das unterstelle ich dem Circus -ist wohl auch die Absicht dahinter. Das ist keine Bewertung.Ich weiss,daß alle notgedrungen wegen der Tiersache langsam umsatteln,unter der sie sicherlich leiden. Ich finds nur irgendwie schade,daß man zu lange benutzten Namen nicht merh steht.Charles Knie ersucht ja nun auch Neues,ist sich aber trotzdem nicht zu schade,unter Charles Knie weiterhin zu firmieren.
Wie gesagt,ich bewerte das nicht.Das kann nach hintenlosgehen,oder von Vorteil sein. Einem Roncalli wurden noch lange Zeit Plakattafeln zerstört,als man keine Tiere,auch keine Pferde mehr hatte. Andererseits glaube ich fest daran,daß es ein "schienbar neues",unbekanntes Unternehmen bei den Besuchern schwerer hat,als ein namenltich bekanntes.Auch,wenn es wegen der Tierdarbietungen oft in der Kritik stand. Speziell bei roncalli habe ich das Gefühl,daß es seit Wegfall der Ponys ,nach einem kleinen Erfolgsknick.,wieder weitaus besser läuft.
 
Das ist eine hervorragende Einrichtung für die Kinder von Schaustellern.
Meine Töchter haben die reisende Schule in Holland auch schon besucht,ganz unkompliziert.
Ich wünschte mir das es in Deutschland diesbezüglich auch ein angemessenes Angebot geben würde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben