Zirkus Zufällig gesehen... (Circusbereich)

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.110
Likes
61.393
denke, der Circusbereich verdient auch so eine Rubrik :)

Zum Auftakt dieses:

gesehen an einer Bundesstrasse bei Sierksdorf/Neustadt in Schleswig-Holstein.

die Plane sah noch recht sauber und intakt aus.

20170722_100129.jpg20170722_100203.jpg20170722_100210.jpg20170722_100256.jpg20170722_100313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine von F.Oberschelp seinen ehemaligen Iveco's konnte ich vor geraumer Zeit an der B247 in einen kleinen Gewerbegebiet bei Schönstedt/Thüringen ablichten. Scheint jetzt für einen kleinen Circus unterwegs zu sein.....
IMAG0343.jpg
 
Zufällig gesehen...
...
während der Aufbauphase des Bad Kreuznacher Jahrmarkts 2017!
Nähere Hintergründe zum "Wieso? Weshalb? Warum?" sind mir nicht bekannt... ;)
Anhang anzeigen 525598

Die Zugmaschine des Pojektcircus PROBST half beim Aufbau des PANIC ROOM der Fa. Lemoine auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2017 aus.
 
Zufällig gesehen...

...
am 1. November-Wochenende in Ober-Olm (Rheinland-Pfalz).

Eigentlich wollte der Circus WEDRANO auf einer privaten Wiese am Ortseingang gastieren.

Wie mir Ortskundige erzählten, wurden die Plakate noch vor eintreffen des Circus schon vollständig eingesammelt.
Als der Circus ankam, hat er dann nur die Stallungen errichtet und die Wagen abgestellt. Das Spielzelt wurde gar
nicht mehr errichtet.

Wollte da eventuell die Ortsgemeinde nicht, dass 1 Wochenende vor der "Ober-Olmer Kerb" ein Circus auf einem Privatgelände gastiert?

DSC01631.JPG DSC01635.JPG DSCF4041.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,sehr viel in kyrillischen Buchstaben /Schrift ! Da setzt der Veranstalter auf eine bestimmte Zielgruppe! Das erinnert mich an den "russischen Staatscircus",der bis vor ein paar Jahren in Deutschland unterwegs war und von den Holländern geleitet wurde.Bis auf ein paar Artisten und Oleg Popov war da nichts russisch dran.Das heisst doch - das Publikum bestand auch meist Allenorten aus einer überwiegend russisch sprechenden Besucherschicht . . . .:D
Hat Jemand Erfahrungen damit,wie die Besuchergruppen bei diesem "Moscow circus on Ice" aussehen? Der gastiert nämlich auch überwiegend in den immer gleichen Städten . . . .
 
Oh,sehr viel in kyrillischen Buchstaben /Schrift ! Da setzt der Veranstalter auf eine bestimmte Zielgruppe! Das erinnert mich an den "russischen Staatscircus",der bis vor ein paar Jahren in Deutschland unterwegs war und von den Holländern geleitet wurde.Bis auf ein paar Artisten und Oleg Popov war da nichts russisch dran.Das heisst doch - das Publikum bestand auch meist Allenorten aus einer überwiegend russisch sprechenden Besucherschicht . . . .:D
Hat Jemand Erfahrungen damit,wie die Besuchergruppen bei diesem "Moscow circus on Ice" aussehen? Der gastiert nämlich auch überwiegend in den immer gleichen Städten . . . .

Über die Besucherschichten dort kann ich leider nicht sagen, da ich die Show noch nicht gesehen habe.

Zu den vielen "kyrillischen Buchstaben":
Diese Anzeige war in dem Werbeprospekt einer Supermarktkette, die überwiegend russische Lebensmittel vetreibt und überwiegend Kunden mit russischen Wurzeln hat.
 
Zu den vielen "kyrillischen Buchstaben":
Diese Anzeige war in dem Werbeprospekt einer Supermarktkette, die überwiegend russische Lebensmittel vetreibt und überwiegend Kunden mit russischen Wurzeln hat.
Dennoch erhofft man sich gerade von den Besuchern dieses Marktes Interresse.Oder werden die Gutscheine auch in Deutsch in anderen Geschäften ausgelegt? Glaube nicht . . .
 
Mir sind diese Preise etwas zu hoch.Ich habe nichts gegen den "chinesischen Nationalcirus".Artistisch gesehen wird da immer hochwertige Artistik geboten.Aber bedingt dadurch,daß überwiegend Einzelgastspiele auf städtischen ,fest installierten Bühnen abgehalten werden,ist da technisches Equiment und aufwändige Showtechnik zwecks typischer Groß-Gruppennummern, nur sehr bedingt möglich.Richtige Luftnummern gibt es kaum.Dadurch sind mir persöhnlich die einzelnen Showpeoduktionen zu ähnlich.
Flapsig und überspitzt ausgedrückt:Kennt man eine Show,kennt man alle . . . .
Und als Crcusfan komme ich zudem nur schwer mit Stadttheatern und Messehallen klar,die noch den Charme der Nachkriegszeit versprühen.Und davon gibt es noch so einige . . . . .
 
Und als Crcusfan komme ich zudem nur schwer mit Stadttheatern und Messehallen klar,die noch den Charme der Nachkriegszeit versprühen.Und davon gibt es noch so einige . . . . .

Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, in dem Beispiel Ingelheim wurde die Veranstaltungshalle erst im Herbst 2017 eröffnet. Was aber dem ganzen leider nicht mehr Flair und Charme verleiht. Von außen sieht die Halle wie ein riesiges Raumschiff aus... :D
Innen ist es funktional und technisch top ausgerüstet.

Aber auch mir gefällt Circus im Circuszelt auch am besten! (y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben