Zufällig gesehen... (Kirmes)

Also Master heißt das Gerät in Vecindario auf jeden Fall. Das Geschäft wird von dem Schaustellerbetrieb Santana betrieben. Ob es sich dabei aber um den gleichen Saltamoontes handelt, den Bosma betrieben hatte, kann ich nicht sagen. Die sonstige Gestaltung in Bezug auf Beleuchtung und Farbgebung unterscheidet sich ja schon ziemlich.
 
Also Master heißt das Gerät in Vecindario auf jeden Fall. Das Geschäft wird von dem Schaustellerbetrieb Santana betrieben. Ob es sich dabei aber um den gleichen Saltamoontes handelt, den Bosma betrieben hatte, kann ich nicht sagen. Die sonstige Gestaltung in Bezug auf Beleuchtung und Farbgebung unterscheidet sich ja schon ziemlich.

Das Geschäft wurde ja schon vor einigen Jahren verkauft und Umgestaltungen sind ja auch im Ausland möglich. Der Master ging circa Mitte der 90iger in NL auf die Reise, er kam als Ersatz für den Hully Gully von Bosma. Seitdem verkauf des Masters reisen sie mit dem Valley Of Dance.
 
Gerade mal ein klein wenig recherchiert. In Spanien gibt es wohl mehrere Saltamontes mit dem Namen Master, die eine ähnliche Figur in der Mitte haben. Der Schausteller Santana scheint wohl auf den Kanaren hauptsächlich lokal unterwegs zu sein.
 
Gerade mal ein klein wenig recherchiert. In Spanien gibt es wohl mehrere Saltamontes mit dem Namen Master, die eine ähnliche Figur in der Mitte haben. Der Schausteller Santana scheint wohl auf den Kanaren hauptsächlich lokal unterwegs zu sein.

Dann werden auch mehrere ähnliche Modelle mit gleichem Namen gebaut worden zu sein. Das ist auch mir neu, mir ist der ausländische markt auch weniger geläufig. Vielen Dank für deine Mühe :)
 
zwar keine ursprüngliche Schaustellermaschine sondern von einem Bootstransporteur aus Bayern, aber ich denke der Style passt hier in den Thread

Baujahr 1975

Aktuell befindet sie sich im Besitz eines (Party-)Zeltverleihs im Rheinland - von daher passt es ja fast schon wieder etwas.

45478400_755098918175631_6525807317093449728_n.jpg45506140_2195871364004259_9076998194197430272_n.jpg45390540_278635466119347_7316060924232597504_n.jpg
45387112_1260142374128615_2878017186587213824_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben