Zufällig gesehen... (Kirmes)

Diese Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist ein besonderer Platz! Hier haben schon die besten Fahrgeschäfte der Welt gestanden! Was mich allerdings wundert,ist dass hier auch außerhalb der Kirmeszeit Fahrgeschäfte u a. Wagen abgestellt sind.


@Rainer Wallenfang

Am Rande des Festplatzes "Pfingstwiese" in Bad Kreuznach haben 5 Schaustellerfirmen ihren Stammsitz. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie hler ihre Transporte abstellen, wenn sie gerade mal keine Veranstaltung haben.

Das stellt auch kein Problem dar, weil das Gelände, außerhalb der Großveranstaltungen (Jahrmarkt, Autosalon, Baumesse, Zirkusgastspiele) als gebührenfreier Parkplatz der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Noch mehr als die vorgenannten Schausteller nutzen auch zahlreiche Speditionen die verkehrsgünstig gelegene Fläche als vorübergehende Abstellfläche für zahlreiche LKW's und Zugmaschinen. Dennoch stehen in der Regel dann noch ca. 80 - 90 % der riesigen Gesamtfläche als PKW-Parkplatz und Veranstaltungsfläche für die dort wöchentlich stattfinden "Floh- und Antikmärkte" zur Verfügung.


Zufällig gesehen...

...
Mitte November 2019 auf dem Festplatz "Pfingstwiese" in Bad Kreuznach:

DSC08386.JPGDSC08387.JPGDSC08388.JPGDSC08394.JPGDSC08395.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt Kirmes, aber auch interessant:

"Coca Cola Weihnachts-Trucks"! (y)

Am Montag, den 25.11.2019 gastierten zwischen 15:00 und 19:00 Uhr auf dem "Kornmarkt" in Bad Kreuznach 2 der aus der TV-Reklame des Cola-Herstellers bekannte "Weihnachts-Trucks".

DSC08407.JPGDSC08434.JPGDSC08435.JPGDSC08443.JPGDSC08440.JPG

Die Massen strömten: Straßen, Parkplätze und Fußgängerzone waren total überfüllt.

Laut Veranstalter den Medien gegenüber zogen die 2 Trucks in den 5 Stunden über 10.000 Besucher an !!! (y)
 
Der Imbisswagen stand früher auf einigen Kirmesplätzen im Bergischen Land bis er irgendwann in Dieringhausen als fester Imbiß benutzt wurde,vor 4 Wochen wurde der Vorbau abgerissen so das der Wagen jetzt frei steht.Der Wagen soll dort weg da das Bahnhofsareal umgebaut wird was aber damit passiert weis ich leider nicht ,ich hoffe das er nicht verschrottet wird das wäre eine Schande da er noch im guten Orginalzustand ist.DSC02791.JPGDSC02792.JPG21122428_1777959935567344_182490260698384937_o - Kopie.jpg
 
Kirmes ist eben das ganze Jahr

In Gevelsberg fand gestern ein gemütlicher Mondscheinbummel statt. Die Geschäfte hatten dann bis 22 Uhr geöffnet, die Stadt war beleuchtet, dekoriert und so weiter...
In einem Schaufenster wurden alte Stadtbilder projiziert. Diese machten auf ein Fotobuch aufmerksam, zeigten aber auch ein paar Bilder der Kirmes. Bitteschön:
IMG_0667 (Large).jpg

IMG_0669 (Large).jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben