Zufällig gesehen... (Kirmes)

Hallo alle zusammen wie ich sehe wurden wir quasi "entdeckt" .
Hier noch ein Bild im komplett aufgebauten Zustand.

Kurz dazu:
Wir haben die Fahrt ins blaue im Februar 2021 in Leipzig retten können und jetzt möchten wir das diese schöne Bahn wieder deutsche Feste bereist.
Allerdings ist dies auch mit einigen Kosten verbunden da viele Teile der Sohle z.b. erneuert werden müssen.
Auch stehen wir mit dem TÜV in Verbindung da auch ein neues prüfbuch erstellt werden muss.

Aber dennoch möchten wir diese Restaurierung nicht aufgeben, dafür ist das Geschäft viel zu schön.

Wenn jemand Fragen hat kann er gern schreiben ich versuche alles zu beantworten

Mit freundlichen Grüßen

Familie Moser-Steinker

Dominik Steinker
IMG-20210314-WA0033.jpg
 

Anhänge

  • 20210222_193502.jpg
    20210222_193502.jpg
    57 KB · Aufrufe: 43
  • 20210307_194805.jpg
    20210307_194805.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20210314-WA0035.jpg
    IMG-20210314-WA0035.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo alle zusammen wie ich sehe wurden wir quasi "entdeckt" .
Hier noch ein Bild im komplett aufgebauten Zustand.

Kurz dazu:
Wir haben die Fahrt ins blaue im Februar 2021 in Leipzig retten können und jetzt möchten wir das diese schöne Bahn wieder deutsche Feste bereist.
Allerdings ist dies auch mit einigen Kosten verbunden da viele Teile der Sohle z.b. erneuert werden müssen.
Auch stehen wir mit dem TÜV in Verbindung da auch ein neues prüfbuch erstellt werden muss.

Aber dennoch möchten wir diese Restaurierung nicht aufgeben, dafür ist das Geschäft viel zu schön.

Wenn jemand Fragen hat kann er gern schreiben ich versuche alles zu beantworten

Mit freundlichen Grüßen

Familie Moser-Steinker

Dominik Steinker
Anhang anzeigen 945765
Die gehörte mal der Firma Brocke aus Dresden. Bin mit der sogar mal mitgefahren auf der Vogelwiese.
 
Die gehörte mal brocke aus Dresden. Bin mit der sogar mal mitgefahren auf der Vogelwiese.
Hallo rummelfan88 das stimmt leider nicht

Der erst Besitzer dieser Bahn war Peter Brückner aus Leipzig dann wurde sie von Peter Richter aus Leipzig übernommen nur kann ich leider keine genauen Zeiten angeben ich weiß nur dass sie 1991 eingestellt wurde
 
Hallo rummelfan88 das stimmt leider nicht

Der erst Besitzer dieser Bahn war Peter Brückner aus Leipzig dann wurde sie von Peter Richter aus Leipzig übernommen nur kann ich leider keine genauen Zeiten angeben ich weiß nur dass sie 1991 eingestellt wurde
Laut einer anderer Internetseite gehörte diese Bahn von 1955 - 1997 der Firma Brocke aus Dresden. Danach war bis 2011 die Firma Walz der Betreiber und ab 2012 war die Bahn eingelagert.
 
@dominiksteinker Ich hoffe, dass Ihr mit der Bahn auch einige Plätze haltet - sofern es wieder gestattet ist. :) :inlove: Es wäre zu schade, wenn sie nicht mehr reisen würde. Für kleinere und mittelgroße Plätze wäre sie meiner Einschätzung nach ideal - ebenso möglich wäre, so finde ich, der Aufbau auf Nostalgie-Kirmesveranstaltungen.
 
Wie gesagt ich habe das alte Baubuch vorliegen und da stehen diese 2 Namen

Erstbesitzer : Peter Bruckner

Und dann : Peter Richter

Vielleicht handelt es sich bei der von Ihnen genannten Bahn um eine ähnliche.
Ah Mist. Hab die Bahn jetzt in der Tat mit der von Bartossek verwechselt. Asche auf mein Haupt. Sorry.
 
Ludwigshafen Messplatz

Stehen zur Zeit Transporte von Herzberger. Der Mack 2 Säuler wie die vom 8 Säuler. Vom 8 Säuler ist ein Teil der Sohle ausgelegt.
Manschaftswagen etc auch vor Ort.
 
TÜV Abnahme auf dem Freudenberg. Fa. Laux und Fa. Kinkerfuss
 

Anhänge

  • Beach Polyp.jpg
    Beach Polyp.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 98
  • Hollywood Star.jpg
    Hollywood Star.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 93
  • Klinkerfuss.jpg
    Klinkerfuss.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 91
  • Klinkerfuss1.jpg
    Klinkerfuss1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 94
  • Laux.jpg
    Laux.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 91
  • Polyp.jpg
    Polyp.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 92
TÜV Abnahme auf dem Freudenberg. Fa. Laux und Fa. Kinkerfuss

Ich habe zu dem Thema mal eine Frage, falls ich hier falsch bin, bitte in das richtige Thema verschieben:

Wenn man die jährliche TÜV - Prüfung, auf Grund der Corona - Situation nicht durchführen würde, was geschieht dann genau? Könnte man die quasi später „nachholen“ oder würde quasi das Baubuch „zerfallen“? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es da?

Habe auf Facebook einen Artikel bei einer großen Klatschzeitung über den Aufbau von Dreher & Vespermann zur jährlichen TÜV - Prüfung gelesen. Der Aufbau und der Abbau kosten dort rund 10000€. In vielen Kommentaren hieß es quasi, dass man selbst schuld wäre, wenn man dies jetzt durchführen ließe.
 
Wenn man die jährliche TÜV - Prüfung, auf Grund der Corona - Situation nicht durchführen würde, was geschieht dann genau? Könnte man die quasi später „nachholen“ oder würde quasi das Baubuch „zerfallen“? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es da?
"Verfallen"tut da,glaube ich,erst mal gar nichts. Aber falls man im Sommer an einem PUF teilnehmen könnte (oder ein Engagement anderwaitig bekommen hat) braucht man natürlich ne TÜV-Prüfung,falls die bis dahin fällig wird. Nur,wenn man die jetzt absagt,muss man sich wieder "hinten anstellen". Und so schnell bekommt man sicher auch keinen neuen Termin,wenns kurzfristig schnell gehen muss.
Nur so ne Idee . . . . .:rolleyes:
 
Ich habe zu dem Thema mal eine Frage, falls ich hier falsch bin, bitte in das richtige Thema verschieben:

Wenn man die jährliche TÜV - Prüfung, auf Grund der Corona - Situation nicht durchführen würde, was geschieht dann genau? Könnte man die quasi später „nachholen“ oder würde quasi das Baubuch „zerfallen“? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es da?

Habe auf Facebook einen Artikel bei einer großen Klatschzeitung über den Aufbau von Dreher & Vespermann zur jährlichen TÜV - Prüfung gelesen. Der Aufbau und der Abbau kosten dort rund 10000€. In vielen Kommentaren hieß es quasi, dass man selbst schuld wäre, wenn man dies jetzt durchführen ließe.
@Rooster94
Corona hat leider keine aufschiebende Wirkung, heißt die Prüfungen müssen durchgeführt, bzw beim Betrieb vorliegen.
Klar kann man die Prüfung erstmal verfallen lassen, aber dann ist es so wie
@ghosttrain schon vermutet hat, man steht hinten an und das Ausstellen einer neuen Ausführungsgenehmigung durch die Landesbauämter dauert auch immer noch eine gewisse Zeit.
Von daher macht es schon Sinn die Fristen einzuhalten.
Ich hab Euch mal was zum Lesen angehängt:



Lieben Gruß Sven
 
@Rooster94
Corona hat leider keine aufschiebende Wirkung, heißt die Prüfungen müssen durchgeführt, bzw beim Betrieb vorliegen.
Klar kann man die Prüfung erstmal verfallen lassen, aber dann ist es so wie
@ghosttrain schon vermutet hat, man steht hinten an und das Ausstellen einer neuen Ausführungsgenehmigung durch die Landesbauämter dauert auch immer noch eine gewisse Zeit.
Von daher macht es schon Sinn die Fristen einzuhalten.
Ich hab Euch mal was zum Lesen angehängt:



Lieben Gruß Sven

Danke! :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben