Zufällig gesehen... (Kirmes)

Die Arcedehalle an der Promende gab es schon Ende der 90er, auf 2 Etagen. Der Eintritt war ab 18 Jahren, am Eingang wurde stichprobenhaltig kontrolliert. Irgendwann war das Ding geschlossen.
Da ich ewig nicht mehr im Centro war, ist mir das total entgangen.

Gibt es dort Coinpusher?

Ich wunder mich auch über die Halle, weil ich da deutlich Leute unter 18 gesehen habe auf den Fotos und das ist definitiv nicht erlaubt.
 
Da wird von Firma Meyer/Steiger das Riesenrad abgebaut, welches zum Weihnachtsmarkt im CentrO dort stand, da gab es schon einen Thread zu, ich meine Ende November...Anfang Dezember...auch Bilder der Packwagen dazu gab es bereits von mir...die standen während der Spielzeit direkt neben dem aufgebauten Rad...

Das Rad was dort stand gehört nun Fa. Meyer/Steiger die früher u.a. die Teststrecke hatte...

Bei meiner Fahrt im Riesenrad (siehe auch Bilder-Thread dazu), fand ich das Rad äußerst ungepflegt, dreckige Gondeln, zerkratzte Fenster etc. ...
Das ist an mir bis jetzt völlig vorbeigegangen :redface: Seit wann haben Sie das, wem gehörte es vorher und ist es nicht denkbar naheliegend, dass da in den kommenden Monaten einiges dran gemacht wird? :unsure: Die Teststrecke bekam ach der Übernahme ja auch ein komplettes Facelifting.
 
Das ist an mir bis jetzt völlig vorbeigegangen :redface: Seit wann haben Sie das, wem gehörte es vorher und ist es nicht denkbar naheliegend, dass da in den kommenden Monaten einiges dran gemacht wird? :unsure:
Im Laufe des letzten Jahres ,am Centro aufgebaut ,von Bruch übernommen,der das Rad ebenfalls gebraucht erworben hatte (so,wie ich das verstanden habe).
Ja,es ist denkbar,daß da noch was dran gemacht wird. Aber Fakt ist,daß das Rad in "schlechtem Zustand" (kann jeder auslegen,wie er will) dort für den Spielbetrieb aufgestellt wurde,von Wem auch immer. Ist denn das Weihnachtsmarktpublikum weniger wert,als Volksfestpublikum ? Sicherlich ist es einigen egal,wie das Rad aussieht,oder beleuchtet ist. Aber auf nem größeren Volksfest,wo sich was verdienen lässt,hätte das Rad ,ohne in der Bewerbung zu "lügen",keine Zusage bekommen.


Ich wunder mich auch über die Halle, weil ich da deutlich Leute unter 18 gesehen habe auf den Fotos und das ist definitiv nicht erlaubt.
Was ist da nicht erlaubt ? Daß Kinder an Automaten spielen,wo man ausschliesslich Spielzeug und Teddys gewinnen kann ? Wenn das verboten sein sollte,können 30 Prozent unserer Schaustellerbetriebe den Betrieb einstellen . . . . :unsure:
 
Ich wunder mich auch über die Halle, weil ich da deutlich Leute unter 18 gesehen habe auf den Fotos und das ist definitiv nicht erlaubt.
Ich war gestern in der Arcarde Halle. Ist ein Niederländischer Betreiber. Ganze 10 Minuten war in in der Halle. Wir mussten 40 min anstehen um reinzukommen. Du musst vorher eine Chipkarte aufladen und die vor den Automaten halten, Mindestbetrag ist 10€.
Hatte auf sowas keine Lust.


Wieso sollte die Halle ab 18 Jahren sein? Du kannst nur Sachpreise gewinnen bzw. an dem Greifern Plüschis.
 
. Du musst vorher eine Chipkarte aufladen und die vor den Automaten halten, Mindestbetrag ist 10€.
Hatte auf sowas keine Lust.
Aus dem Grund sind wir auch so günstig davongekommen. Minimum 10 Euro und dann,meine ich in 10er-Schritten bis 50 Euro möglich . . .
Wir wollten eigentlich nur kurz an einen Greifer.Aber Minimum 10 Euro ist selbst mir zuviel. Denn auch der Greifer muss mit "Guthaben"gefüttert werden . . .
Übrigens auch sehr schelchte Luft in der Buzze.Keine Ahung,wieso.Vielleicht,weil die noch ziemlich neu ist ?
 
Das ist an mir bis jetzt völlig vorbeigegangen :redface: Seit wann haben Sie das, wem gehörte es vorher und ist es nicht denkbar naheliegend, dass da in den kommenden Monaten einiges dran gemacht wird? :unsure: Die Teststrecke bekam ach der Übernahme ja auch ein komplettes Facelifting.

An mir auch. Ich habe mich schon gefragt, ob die Fa. Meyer, Steiger, Rosenzweig komplett aus dem Business ausgestiegen ist. Man hat ja wirklich alles veräußert: Steiger Riesenrad, Wildwasserbahn, Teststrecke. Ich glaube man betreibt nur noch Gastrostände in Bad Oeynhausen auf dem Weihnachtsmarkt. Und dann war mal was im Löhner Bahnhof geplant.
 
Ich war gestern in der Arcarde Halle. Ist ein Niederländischer Betreiber. Ganze 10 Minuten war in in der Halle. Wir mussten 40 min anstehen um reinzukommen. Du musst vorher eine Chipkarte aufladen und die vor den Automaten halten, Mindestbetrag ist 10€.
Hatte auf sowas keine Lust.


Wieso sollte die Halle ab 18 Jahren sein? Du kannst nur Sachpreise gewinnen bzw. an dem Greifern Plüschis.

Weil Arcadespiele in dne 70ern als 18+ eingestuft wurden im Spielhallenbetriebe. Hab mich aber schlau gemacht, man ist mittlerweile davon runter, solange das Arcadespiel eine Freigabe zwischen 0 und 6 Jahren hat. Alle anderen Arcadespiele sind ab 18.

Niemand braucht heute noch diese Arcadehallen. Ich hab hier sofortigen Zugriff auf hunderte dieser Spiele, ohne auch nur einen Cent zu zahlen. Jeder hat diesen Zugriff.
 
Weil Arcadespiele in dne 70ern als 18+ eingestuft wurden im Spielhallenbetriebe. Hab mich aber schlau gemacht, man ist mittlerweile davon runter, solange das Arcadespiel eine Freigabe zwischen 0 und 6 Jahren hat. Alle anderen Arcadespiele sind ab 18.

Niemand braucht heute noch diese Arcadehallen. Ich hab hier sofortigen Zugriff auf hunderte dieser Spiele, ohne auch nur einen Cent zu zahlen. Jeder hat diesen Zugriff.
Deswegen war auch die Arcardehalle Ende der 90er Jahre im Centro ab 18 Jahren.
 
In den 70ern, als man entscheiden hat, die Dinger rigoros ab 18 zu machen hat man den Jugendschutz noch übertrieben. Ist halt Gaming History.
 
Weil Arcadespiele in dne 70ern als 18+ eingestuft wurden im Spielhallenbetriebe. Hab mich aber schlau gemacht, man ist mittlerweile davon runter, solange das Arcadespiel eine Freigabe zwischen 0 und 6 Jahren hat. Alle anderen Arcadespiele sind ab 18.
Jetzt würde mich noch der Unterschied zwischen "ab 6"und "ab 18 freigegeben" interressieren, von der Spielart her.
Spontan hätte ich gesagt,der Unterschied liegt zwischen "Glücksspiel" und "Geschicklichkeitsspiel. Macht aber,verglichen mit den Kirmes-Auspielungen auch keinen Sinn. Wir hatten hier ja schon mal Genehmigungen für Losbuden und Co. besprochen.Da ging es wohl darum,daß nur "minderwertige/minderpreisige Gewinne ausgespielt werden dürfen.Ist in der Arcade auch nicht anders.
 
Jetzt würde mich noch der Unterschied zwischen "ab 6"und "ab 18 freigegeben" interressieren, von der Spielart her.
Spontan hätte ich gesagt,der Unterschied liegt zwischen "Glücksspiel" und "Geschicklichkeitsspiel. Macht aber,verglichen mit den Kirmes-Auspielungen auch keinen Sinn. Wir hatten hier ja schon mal Genehmigungen für Losbuden und Co. besprochen.Da ging es wohl darum,daß nur "minderwertige/minderpreisige Gewinne ausgespielt werden dürfen.Ist in der Arcade auch nicht anders.

Das kann dir nur die USK beantworten. Dafür ist das Thema mit den Einstufungen zu komplex. Manchmal reichen Kleinigkeiten.
 
An mir auch. Ich habe mich schon gefragt, ob die Fa. Meyer, Steiger, Rosenzweig komplett aus dem Business ausgestiegen ist. Man hat ja wirklich alles veräußert: Steiger Riesenrad, Wildwasserbahn, Teststrecke. Ich glaube man betreibt nur noch Gastrostände in Bad Oeynhausen auf dem Weihnachtsmarkt. Und dann war mal was im Löhner Bahnhof geplant.
Lt. Bericht wird das Riesenrad nur auf Veranstaltungen bzw. besonderen Anlässen stehen.

Ebenso hat Thomas Meyer eine Entertaiment Firma gegründet…anderer Pressebericht dazu…


Da steht das nochmal weiter unten …
 
Leider ohne Foto, aber auf dem Heimweg aus dem Skiurlaub am Samstagmorgen....gegen 10 Uhr.
Wir sind gerade auf die Brennerautobahn aufgefahren, kam uns ein Fahrzeug der Fa. Kipp entgegen Richtung Süden (Bozen/Meran) mit einem Auflieger (Stützentransport Riesenrad).
Weiß jemand wo da zur Zeit ein Rad stand/steht?
Es stand in Florenz
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben