Zugmaschine Schneider/ Geschäft?

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30. September 2010
Beiträge
1.335
Likes:
5.466

Mettwurstmarkt

Stammuser
Registriert
21. Januar 2016
Beiträge
80
Likes:
228
Ich vermute mal, das sie die gegen die alte MB Zugmaschine getauscht haben . Darauf werden wohl wie bei der alten die Böcke für den Rundlauf sowie Gitterboxen mit Pyramiden und HolzKlötze verladen sein. Gegebenenfalls noch Dekoteile da im Hintergrund ein neuerer kleiner Packwagen zu sehen ist. Vielleicht wurde dieser ja gegen den alten Tonnendachpackwagen getauscht.? Wie gesagt reine Vermutung….
 

fuhrpark freak

Stammuser
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
868
Likes:
1.382
Alter
33
Ort
Lingen (Ems)
Ich kann Mir vorstellen das auf der MAN die zusammengebauten Chaisen verladen werden, haben ja schon immer mehr schausteller mit Musik Express, weil es hal einfacher geht.
 

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
9. September 2011
Beiträge
1.975
Likes:
17.724
Alter
59
Ich vermute auch Mal, dass Krause neue Zugmaschinen benötigte. Auf dem Vierachser sind u.a. das Gestänge mit Rädern für den ME verladen.
Siehe beigefügtes Bild..

20211023_154956.jpg

U.a. scheint die Packrolle mit dem Tonnendach nicht mehr dabei zu sein.
 

Ansgar Wildermuth

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
273
Likes:
276
Bin gespannt, was man in puncto 'Wendigkeit' bei engen Platzverhältnissen für Erfahrungen mit dem 4-achsigen Geschoss macht ... Aber man wird sich sicher 'was dabei gedacht haben ...
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30. September 2010
Beiträge
1.335
Likes:
5.466
Ja, Danke für eure Informationen. Es scheint wirklich so, als ob der alte NG nicht mehr dabei ist. Jeodch ist solch eine Maschine mit lagem Radstand ein eher seltener Anblick bei Schaustellern.
 

Fiescher1978

Stammuser
Registriert
25. April 2018
Beiträge
652
Likes:
1.513
Ja, Danke für eure Informationen. Es scheint wirklich so, als ob der alte NG nicht mehr dabei ist. Jeodch ist solch eine Maschine mit lagem Radstand ein eher seltener Anblick bei Schaustellern.
In Deutschland.....
In den Benelux-Ländern und Frankreich kommen solche Zugmaschinen häufiger vor.
Da werden viele Geschäfte auf Mittelbau und 2 - 4 achsiger Zugmaschine mit langer Pritsche oder Packaufbau transportiert.
 

Helmi

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
21. März 2011
Beiträge
347
Likes:
1.568
Alter
66
Moin!

In GB seit Jahrzehnten Alltag bei Showman´s
4 Achs-LKW........

Heute noch sehr viele Historische Fahrzeuge unterwegs:
Foden, ERF, Atkinson.......

Gruss vom engl. Pull on-Pull off Fan...
H.

PS:
Wundert mich das es in D erst einen ? 4 Achs- LKW gibt....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben