Zugmaschine Schneider/ Geschäft?

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.483
Likes
6.303
Ich vermute mal, das sie die gegen die alte MB Zugmaschine getauscht haben . Darauf werden wohl wie bei der alten die Böcke für den Rundlauf sowie Gitterboxen mit Pyramiden und HolzKlötze verladen sein. Gegebenenfalls noch Dekoteile da im Hintergrund ein neuerer kleiner Packwagen zu sehen ist. Vielleicht wurde dieser ja gegen den alten Tonnendachpackwagen getauscht.? Wie gesagt reine Vermutung….
 
Ich kann Mir vorstellen das auf der MAN die zusammengebauten Chaisen verladen werden, haben ja schon immer mehr schausteller mit Musik Express, weil es hal einfacher geht.
 
Ich vermute auch Mal, dass Krause neue Zugmaschinen benötigte. Auf dem Vierachser sind u.a. das Gestänge mit Rädern für den ME verladen.
Siehe beigefügtes Bild..

20211023_154956.jpg

U.a. scheint die Packrolle mit dem Tonnendach nicht mehr dabei zu sein.
 
Bin gespannt, was man in puncto 'Wendigkeit' bei engen Platzverhältnissen für Erfahrungen mit dem 4-achsigen Geschoss macht ... Aber man wird sich sicher 'was dabei gedacht haben ...
 
Ja, Danke für eure Informationen. Es scheint wirklich so, als ob der alte NG nicht mehr dabei ist. Jeodch ist solch eine Maschine mit lagem Radstand ein eher seltener Anblick bei Schaustellern.
 
Ja, Danke für eure Informationen. Es scheint wirklich so, als ob der alte NG nicht mehr dabei ist. Jeodch ist solch eine Maschine mit lagem Radstand ein eher seltener Anblick bei Schaustellern.
In Deutschland.....
In den Benelux-Ländern und Frankreich kommen solche Zugmaschinen häufiger vor.
Da werden viele Geschäfte auf Mittelbau und 2 - 4 achsiger Zugmaschine mit langer Pritsche oder Packaufbau transportiert.
 
Moin!

In GB seit Jahrzehnten Alltag bei Showman´s
4 Achs-LKW........

Heute noch sehr viele Historische Fahrzeuge unterwegs:
Foden, ERF, Atkinson.......

Gruss vom engl. Pull on-Pull off Fan...
H.

PS:
Wundert mich das es in D erst einen ? 4 Achs- LKW gibt....
 
Krause hat wohl im diesem Jahr diese M.A.N sich zugelegt
Unter anderem sind die Achsen darauf....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben