Modellbau Zusammenstellung einer Bezugs Liste

2802Udo

Stammuser
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
718
Likes
815
Hallo alle zusammen ! Ich möchte hier mal eine Anfrage oder Anregung starten. Ich baue schon seit einiger zeit Kirmes Modelle und bin auch hier oft um zu lernen. Doch Bauberichte nach Bezugsadressen zu durchforsten ist sehr MÜHSAM und auch nicht so effektiv. Die " ALTEN HASEN " kennen ihre Adressen und Lieferanten. Ich würde mich freuen wenn meine Anregung ankommen würde. Grüße an alle die den Beitrag gelesen haben ! Udo
 
Hier mal meine Bezugsadresse für SMD LED´s .
Diese ist fast allen bekannt doch trotzdem einem muß ja mal den Anfang machen .
Firma : Solution p.p. paparat.
Internet : Homepage : http://www.ledandmore.net/

Erfahrungswerte
Bekommt von mir die Note 1.

Kommunikation bei fragen : sehr gut
Lieferzeiten : max 2 Tage je nach Uhrzeit des Bestelleingangs ( Außer Wochenende )
Preis und Auswahl : sehr gut
 
Her mal was zu Kleist Getriebemotoren.

Mini Getriebemotor 3V, 75/Umdr./min., 1:100!
Bezugsadresse : Anghuber
Funktion:
3 Volt, 75/Umdr./min. bei Belastung. 100/Umdr./min. im Leerlauf.
Untersetzung 1:100. Abmessungen: 10x12x25mm. Drehmoment gr. / cm 200-600

http://www.anghuber.de/produkte/store-products.php?pName=pgm12-mini-getriebemotor-3v-75umdrmin-1100-p-35&cName=getriebemotore-c-6


Mini-Getriebemotor 4.5V, 39/Umdr./min., 1:298!



Funktion:4.5 Volt, 39/Umdr./min. bei Belastung. 54/Umdr./min. im Leerlauf.


Untersetzung 1:298.
Abmessungen: 10x12x25mm. Dremoment gr. / cm 500-1900.
http://www.anghuber.de/produkte/store-products.php?pName=pgm12l-mini-getriebemotor-45v-39umdrmin-1298-p-102&cName=getriebemotore-c-6


Diese sind aus dem Baubericht von Tobias.
Grüße Udo
 
Danke Udo ...geile Idde diese Thema zu eröffnen :good3:

Die sog. Kleinserienhersteller brauchen wir hier wohl nicht mehr aufzuzählen - diese sind wohl so ziemlich jedem bekannt.

Ich hab noch einen Link zu einem Händler bei dem ich fast alles an elektronischen Bauteilen ausser SMD-LED's bestelle. Gute Ware und ordentlicher Service sind meine bisherigen Erfahrungen:

http://stores.ebay.de/MobaLed1/MobaLeds-/_i.html?_fsub=20474307

Weiss jetzt nicht, ob er auch noch einen eigenen Web-Shop hat .. ich beziehe immer alles über seinen ebay-Shop.

Gruß, Jens
 
Ich suche noch nach Lichtsteuerungen und Steuerungen um die Modelle von Hand zu Steuern. Da ich nicht nur 16 Volt AC habe sondern auch über ein altes Computer Netzteil 5 V DC auch Fahrregler . die über Poti oder Taster geschaltet werden können.. Ich bin mir Sicher , wenn alle Leser etwas beitragen bekommen wir alle eine Super Liste zusammen . Danke für die bis jetzt eingereichten Adressen Gruß Udo
 
Hallo Jens. Danke für Deine Aufmunternden Worte. Ich dacht mir es sind nicht nur Modelle die man sucht, sondern auch das was man nicht so sieht. Schalter , Kabel , Steuerungen usw. Jeder hat halt so seine Adressen doch es gibt auch garniert einige die diese nicht kennen . Also alle mal ran und neue Adressen eingeben was das Zeug hergibt. Danke im Namen aller die noch was suchen. Gruß Udo:bye:
 
Hier eine Adresse für Lichtsteuerungen.:

http://www.ridtec.de/

LED - Decoder LD5 - Kirmes 1


Die Software erzeugt über 4 Ausgänge ein Lauflicht mit verschiedenen Lichtmustern.
Des Weiteren wird über eine weiße Led ein Stroboskopeffekt erzeugt.
Wird das Stroboskoplicht erzeugt schalten sich die 4 Ausgänge automatisch aus.

LED - Decoder LD5 - Kirmes 2
Die Software erzeugt über 4 Ausgänge ein Lauflicht mit verschiedenen Lichtmustern.
Des Weiteren wird ein Lichtmuster erzeugt, dass die LEDs langsam heller werden läst

Eigenschaften:

- Ausgangstrom ca. 500mA je Ausgang
- 1000mA Gesamtstrom
- 5 Ausgänge
- Ausgangsspannung = Betriebsspannung
- 2 Tasten für verschiedene Funktionen
- Betriebsspannung 8 - 16 Volt AD/DC
- Anschlüsse über Stecksystem
- Maße 49 x 32 mm


Ich finde den Preis und die Leistung sehr gut.
Gruß Udo
 
Hier noch ein Hersteller:
Tams Elektronik :

http://www.tams-online.de/htmls/produkte/lc/produkte_lc.html


LC-12 "Fahrgeschäftbeleuchtung"
Die 5 Ausgänge schalten jeweils mehrere angeschlossene Lampen. Diese flackern in unregelmäßigen Abständen, blinken in wechselnden Reihenfolgen, bilden Lauflichter.

Diese habe ich selber in einem Modell verbaut,.
Sieht gut aus.


LC-21 "Kirmes-Lauflicht 1
LC-22 "Kirmes-Lauflicht 2
LC-23 "Kirmes-Lauflicht 3

Die fünf Ausgänge des Bausteins schalten die Beleuchtung wie es bei verschiedenen Fahrgeschäften üblich ist.

Anschluß an Gleich- oder Wechselspannung.Ein Schalteingang.5 Ausgänge zur Steuerung von Glühlampen oder LED's.Platinenabmessungen:
ca. 25 x 22 mm



Gruß Udo
 
Hallo zusammen, hier bin ich wieder.

Ich habe einen 10 Kanal Lichteffetgenerator Bausatz von der Fa C .geschenkt bekommen da dieser nicht funktionierte
Alles mal überprüft und festgestellt die BC ´s sind beim zusammenbau verwechselt worden,, umgelötet und es funktioniert.[h=1]Eine KLasse Steuerung ![/h]Ich werde mir eine Relaiskarte bauen und dann bei einigen Modellen einbauen.
Hier mal der Link :
http://www.conrad.de/ce/de/product/191047/10-KANAL-LICHTEFFEKTGENERATOR-12-V-BS/2404020&ref=list

Bis dann mal wieder.:blum:
Gruß Udo
 
Hallo suche felgen für ein breaker mittelbau in 1:50. kann mir jemand sagen wo man sowas bekommt ich habe schon bei conrad u.s.w geguckt gibt es da aber nicht.
 
Hallo, ich suche ein paar Kleinserienhersteller speziell für Fuhrpark und Zugmaschinen. Kann mir einer helfen? Danke
 
Hallo, ich hab mal eine Frage. Undzwar weiß einer ob es irgendwo Imitate von Revell Airbrush Maschinen gibt ? Ich habe eine Airbrush Maschine von Revell und mir ist letztens die Düse beim Reinigen in Abfluss gefallen... Ich hab schon eine neue bekommen die kostet allerdings 20€. Das ist mir auf die Dauer etwas zu teuer denn ich denke mal dass das nicht das letzte mal gewesen sein wird dass die Düse im Abfluss verschwindet:biggrin: Gruß michael
 
Was meinst du mit Düsen, ?? Von der Spritzpistole ?? Wenn ja was ist dieses für ein Modell ??? Ohne einige Angaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Revell ist nun mal so teuer. Doch es gibt auch noch andere Herstelle für Airbrush Technik die zwar etwas teurer in der Anschaffung der Pistolen sind , aber in der Wartung und Ersatzteilbeschaffung günstiger. Gruß Udo
 
Ja meine von der Pistole die Farbverteildüse. Die Pistole ist aus dem Starterset. Die Düse hat aber auch keine eigene Nummer. In der Anleitung ist nur die Artikelnummer die man angeben muss wenn sie abhanden kommt. In der Rechnung die ich bekommen hab als ich eine neue Düse bestellt hab wird sie auch nur als "Revell Düse" bezeichnet... Gruß michael
 
Ich hatte Mir damals auch das Starterset von Revell zugelegt. Ich wusste aber schon vorher das die Pistole Sch.... is und hab mir dann eine vernüftige aus Edelstahl gekauft mit dieser hab ich noch nie Ärger gehabt.
 
andyk26 schrieb:
Ich hatte Mir damals auch das Starterset von Revell zugelegt.
Ich wusste aber schon vorher das die Pistole Sch.... is
und hab mir eine vernüftige aus Edelstahl gekauft mit dieser hab ich noch nie Ärger gehabt.
Ja gut bei mir war das Starterset ein Geburtstaggeschenk^^ Ich hab mich damit auch erstmal zufrieden gegeben, für mich reicht es eig auch, so viel lackiere ich nicht. Aber warte mal, welches set meinst du?^^ Meinst du das mit der Gasflasche ? Den meine Pistole ist auch aus Edelstahl:wink: Was teureres brauche ich eig auch nicht und das würde glaube ich auch nicht in mein Budget passen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben