Bilder Allerheiligenkirmes Soest 1988

Jürgen Roland

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
16 Aug. 2010
Beiträge
589
Likes
6.301
Diese Bilder sind etwas besonderes, sie wurden als Dia mit meiner MINOX (sogenannte Agentenkamera) aufgenommen, Diagröße nur 8x11mm. Brauchte spezielle Diarahmen, Spezialoblektiv für den Projektor und 5,6 Volt Batterien für die Knipsmaschine. Würd ich heut´ nie mehr kaufen, aber damals!? Hätte ich mir bloß für das Geld ne vernünftige Spiegelreflex gekauft...

01.JPG02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG06.JPG07.JPG08.JPG09.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG19.JPG20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder!
Wusste nicht, dass es Flipper und den Breake Dance schon 1988 gab.
Hätte eher so Mitte der 90er getippt.
 
Stephan Pawlak schrieb:
Schöne Bilder!
Wusste nicht, dass es Flipper und den Breake Dance schon 1988 gab.
Hätte eher so Mitte der 90er getippt.
Break Dance gabs seit 1984, Flipper glaube ich seit 1987, bin mir aber da nicht ganz sicher
 
Super Bildserie! Einfach fantastisch!! Alte Liebe, Die Dschunke, Condor..toll! lange her-leider. Der Flipper und der BD waren ja zu der Zeit sozusagen Fabrikneu..Wenn man bedenkt das allein der BD in 2 Jahren schon 30 ! Jahre lang auf den Pläzen vertreten ist.Wahnsinn...
 
Ganz großes Kino!!!!

Wem gehörte der Break Dancer denn? Der sah damals so anders aus vom Schriftzug her.
 
Mack-Rides schrieb:
Ganz großes Kino!!!!

Wem gehörte der Break Dancer denn? Der sah damals so anders aus vom Schriftzug her.
Der Break Dancer gehörte Rühl, heute Schneider.

Wessen Hopser ist das denn?
Ist der Isken Autoskooter der, der heute auch noch reist oder ein Vorgänger?
Wem gehörte der 8-Säulen Skooter?
Wem gehörte der Ranger?
Wessen Enterprise ist das?
 
Ralf schrieb:
Der Break Dancer gehörte Rühl, heute Schneider.

Wessen Hopser ist das denn?
Ist der Isken Autoskooter der, der heute auch noch reist oder ein Vorgänger?
Wem gehörte der 8-Säulen Skooter?
Wem gehörte der Ranger?
Wessen Enterprise ist das?
Der Hopser müßte von Alex Geiser aus Aachen gewesen sein.
Meine Soest-Unterlagen gehen leider "nur" bis 1990 zurück. Da war der Ranger von Vorlop und die Enterprise von Krause/ Barth dabei. Es könnten also diese auch in 1988 gewesen sein. Der Skooter auf dem 8. Bild von unten ist der Disco Star von Werner Burghard sen.. Dann müsste der 8-Säulen-Skooter von Schneider sein, oder?!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben