Düsseldorf Rheinkirmes 14.07.2017 – 23.07.2017

Das ist genau das, was ich gesagt habe. Geisterdorf ist die letzte Geisterbahn im Lauf. Von 5 Indoor Schienengeschäften. Die steht genau da, wo die Leute keinen Bock mehr auf Geisterbahn haben, weil sie schon bis zu zwei, eher eine gefahren sind.
 
Du magst recht haben Jankru... Anderes Beispiel ist aber die Schlittenfahrt als Rundfahrer...Auch letztes Geschäft und ist aber dafür gut bis sehr gut ausgelastet...

Ich finde das Geisterdorf ist gut gemacht...Allerdings recht unscheinbar von aussen...Das dürfte wohl das problem sein...Oder andere empfinden diese Wagen in denen man fährt als zu verschlossen...
 
Frage gestern bei Feuerwerk die die dort waren wieviel Züge ist bei olympialooping und Alpinabahn gefahren 3 oder mehr als 3 Züge?
 
Rheinkirmes am zweiten Samstag

Ich war gestern am Samstag nocheinmal auf der Rheinwiese und verbrachte dort einen tollen Nachmittag. Im Vergleich zum ersten Kirmessamstag war nicht soviel los auf dem Platz, lag aber wohl auch an den vielen anderen Veranstaltungen die an diesem Wochenende stattfinden.
Es gab gestern eine tolle und lange Fahrt im Kinzler-Breakdance, sowie eine gemütliche Runde in der Raupenbahn. Letzteres ist ja wirklich noch ein wunderschönes Stück Karussellnostalgie und kann meiner Meinung nur noch durch die Fahrt ins Paradies getopt werden.
Ab in den SKater, hieß es dann am Ende meines Rundganges und der hatte es echt in sich. Ich kann mich noch damals sehr gut an Neun-Minuten-Fahrten in "Poseidons Rache" erinnern. Da ging es erst in gemäßigtem Tempo los, dann wurde aufgedreht und dann ging das ganze nochmal in die andere Richtung.
Der Skater gestern gab direkt Gas und holte wohl alles an Tempo raus, was die Maschine hergab. Ich fand es ganz cool, aber kann verstehen, wenn einigen Leuten das ein bisschen zuveil des Guten ist.

Der Konga fuhr gestern übrigens ohne Gondeldrehung. Es gab dazu einen Hinweisschild an der Kasse, der Fahrpreis blieb bei 5€.

Ansonsten war es in diesem Jahr trotz vielen Stammbeschickern, der fehlenden Wildwasserbahn und Fahrpreisen die bei einigen jenenseits von gut und böse waren wieder eine tolle Rheinkirmes 2017. Ich hatte bei meinen beiden Besuchen viel Spaß und bin gespannt auf nächstes Jahr:).
 
Gestern wollten wir mit Freunden zur Rheinkirmes, diese hatten dann kurzfristig abgesagt, somit wollte meine Frau auch nicht mehr.
Ich war hin und her gerissen ob ich allein fahren sollte? Habe mich dann dagegen entschieden, da ich mir dachte, es wird sicher wieder Rappel voll sein und die Geschäfte werden überrannt sein. Wozu ich mich entschied, daheim zu bleiben.
Wo ich jetzt lese das der Platz nicht Mega voll war und es ordentliche Fahrten gab, hätte ich doch fahren sollen.:;JHGT
Als wir letzten Sonntag Mittag dort waren, war es auch schon ziemlich voll. Und Samstag brummt ja bekanntlich die Hütte auf der Rheinwiese, vor allem an Kinzlers Breaker_ÖLOOOOO Nächstes Jahr auf ein neues.

Auch ich fand die Rheinwiese wie jedes Jahr richtig klasse. Ich hoffe das es weiterhin so bleibt(y)

Nächstes Jahr dann mal wieder mit dem High Energy, und gerne mal mit dem Gohst Rider, Playball, Parkour, Dr. Archibald, Wildwasser 3, Euro Star, Thriller, ach zu viel es guten:sneaky:

Über den High Energy oder dem Gohst Rider würde ich mich schon riesig freuen. Auf die Rheinwiese 2018.
 
Nächstes Jahr dann mal wieder ...Thriller...:sneaky:

Dann schmeißt mal alles zusammen. Das Ding liegt nämlich abgebaut auf dem Parkgelände:
18402619_982505745185731_223932089700731360_n.png

Quelle: https://www.facebook.com/ContraPortadaMX/photos/pcb.982506021852370/982505745185731/?type=3&theater

Ist zwar ein eigenes Thema, es fiel mir aber ein, als du J.P die Bahn erwähnt hattest;).
 
Fazit: Keine Fahrgeschäfte an vollen Tagen fahren, denn 7 Euro für 3 Runden finde ich etwas zu viel. 2,33 Euro für eine Runde ist zu viel...
7 Euro fürs Rad sind mir generell zuviel.Da bleibe ich auch bei 6-8 Runden Draussen .Denn im Gegensatz zu manch anderen Karussells wird eine Riesenradfahrt mit der Zeit nicht besser/anders/spektakulärer.
Aber das hast du auf jedem Platz wo es voll ist. Da bekommt der Schausteller denn das zurück was er vorher wo es leer war drauf gezahlt hat. Nur so geht die Rechnung auf...
Gut das die Preise weit ab von gut und böse sind in Düsseldorf lassen wir jetzt mal außen vor. Aber auch das hat seinen Grund. Hier hat man ein Platz wo die Besucher es bezahlen und weniger aufs Geld schauen.
Ich versteh einfach nicht,woher die Idee mit dem Teuren Platz immer herkommt ? Jedes der dort vertretenen Geschäfte kostet in düsseldorf genau das Selbe,was es auch zu 80,90 Prozent auf anderen Plätzen kosten würde.Vielleicht mit Ausnahme der Loopingbahn,die eventuell in Crange 50 Cent,nen Euro runtergeht.Aber nur eventuell . . .
Geisterstadt -4 Euro.Kenn ich gar nicht anders.Konga 5 Euro.Kenn ich gar nicht anders.Spinning Racer,Alpinabahn 5.6 euro.Kenn ich gar nicht anders.Breaker 3.50 -normal.die einzgsten,die mir spontan einfallen,die wirklich nen Euro mehr kosten sind Infinit und das Rad.Aber auch das sind keine Einzelfälle.Ich sehe das genau andersrum.Düsseldorf hat eine absolut durchschnttliche Preisgestaltung.Wenn ihr die Geschäfte von woanders billiger kennt,sind diese Plätze dann wohl eher die Ausnahme.Wo viele,tolle große Sahen auf einen Haufen stehen,wirds halt automatisch schnell mal teurer,als woanders. . . . .
Ich finde das Geisterdorf ist gut gemacht...Allerdings recht unscheinbar von aussen...Das dürfte wohl das problem sein...Oder andere empfinden diese Wagen in denen man fährt als zu verschlossen...
Ich habe beobachtet,daß diese Käfige die Besucher zum Stehnbleiben annimieren und ein gewisses Interresse hervorrufen.Das Problem dürfte die pure Größe/Höhe sein.An dieser Stelle setzt sich die Bahn nicht wirklich viel von den benachbarten Reihengeschäften ab.
Ist halt ne Bahn für Plätze,wo nur eine Geisterbahn steht.
Übrigens eins dieser Kombitickets für 2 Geschäfte eines Betreibers gabs bei Geisterstadt/Dorf.Beide zusammen für 6 Euro.Aber auch dafür ist der Zuspruch bei beiden Bahnen zu ungleichmäßig verteilt.Die Leute fahren anscheinend lieber Geisterstadt für 4,als Beide für 6 euro . . .
 
Sehr traurig. Ich bin leider nur einmal auf der Rheinkirmes in diesem Jahr gewesen. Das wird ein blödes Jahr werden.;KKKIIZGV
 
Allgemein läuft in Düsseldorf und Umgebung bei Propeller fahrgeschäften super. Meistens Schlange dort selbst auf Plätzen wo nicht voll ist muss man paar Fahrten warten.
 
Fahrpreise von 7€ oder mehr ist eine Frechheit. In Düsseldorf fehlt die Abwechslung in der Bebauung. Jedes Jahr die gleichen Fahrgeschäfte an gleicher Stelle.
Ich freue mich auf Crange. Kirmes im Pott hat einfach einen anderen Flair
 
Insgesamt sorgte die Rheinkirmes 2017 für einen interessanten und schönen Nachmittag (so kann man auch einen Besuch bei Bekannten sinnvoll nutzen :D )
Woran merkt der Düsseldorfer,daß Rheinkirmes ist ? Daran,daß sich die buckelige Verwandschaft ankündigt,von der man das ganze jahr über nichts hört . . . .
Und woran erkennt man,daß (fast die gesamte)die Rheinkirmes nach Crange umgesetzt hat? Die Portemonnaies werden auf einmal in den vorderen Hosentaschen getragen . . .
 
also ich fand die Rheinkirmes klasse natürlich kann man sich ärgern über die Fahrpreise aber man weiß es haben die Schausteller auch nicht einfach es wird alles immer teurer da muss der Fahrpreis erhöhen das ist doch klar. Also ich war von Mr. Gravity total begeistert am liebsten würde ich da nochmal rein. Laser Pix ging mir bisschen zu schnell man konnte kaum Punkte holen ich habe 3800 Punkte geholt aber würde es nochmal fahren. Dann habe ich mir ein Twin-Ticket geholt zu den Schneider Towers ich liebe beide so sehr alleine auch die Unterhaltung. Ich freue mich schon aufs Crange :)
 
Auch ich fand die Kirmes echt klasse. Gestern zum Abschluss Olympia Looping gefahren. Einmalig gut. Eine geile Fahrt. Da zahle ich auch 8,50 €. Klar ist das teuer, aber in Relation zu anderen Fahrgeschäften durchaus navollziebar.
In der RP steht, dass ca. 3,5 Mio Zuschauer ( ohne zweiten Sonntag ) die Kirmes besucht hätten. Also etwa wie im vorigen Jahr. Mein subjetiver Eíndruck war, dass es dieses Jahr mehr Besucher gab. Anwohner aus Oberkassel bezweifeln in Kommentaren der RP diese Zahlen. Diese berichten , dass es in den letzten Jahren immer weniger Besucher gab.
Auch ein Mitarbeiter des Killepitsch Standes erzählte mir gestern, dass zumindest sein Stand weniger Einnahmen hatte als letztes Jahr. Nun ja, kann ja auch am Getränk selbst liegen.
 
Anwohner aus Oberkassel bezweifeln in Kommentaren der RP diese Zahlen. Diese berichten , dass es in den letzten Jahren immer weniger Besucher gab.
Dann ist ja alles Paletti ! Immer weniger Besucher - immer weniger Lärm -immer weniger zu meckern!!!
Apropo Lärm:Ich mecker jetzt nicht darüber,aber kann es sein,daß Musik/Reko immer lauter wird auf der Kirmes? Teilweise konnte man sich echt nicht mehr unterhalten.Ist mir Früher nicht so aufgefallen.Aber auch das kann natürlich am Alter/immer schlechter werdendes Gehör liegen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben