Abgänge Feuer + Eis Barth & Kipp an Rieger (AT)

Rieger war überall

Aqua Valley in Düren
Chaos, X-Treme und Airmaxx in Pützchen
und, und, und
Und hat auch immer wieder auch viele Bayrische Plätze gehalten.
Eggenfelden, Passau, Plattling und weitere Veranstaltungen, wo er teilweise mit mehreren Geschäften Stammbeschicker war.
Aber er hat sich vor ca. 10 oder mehr Jahren komplett aus Deutschland zurück gezogen und nur noch Österreich bereist.
 
Schnell dieses Jahr noch mitnehmen. Da muss ich nach Bonn fahren hoffe aber dass diese noch vorher ein Platz in niederrhein,Rheinland oder Umgebung hält.
 
Manchmal muss man die Kirmes Welt echt nicht verstehen. Es wurde doch gerade erst so viel neu gemacht und investiert. Außerdem wird bei rieger fast nie etwas erneuert. Wenn irgendwann die Geschäfte alt sind, kommen sie halt einfach weg. Rieger ist das Mellors aus Österreich.
 
Schade ist es, weil wieder eine Achterbahn weniger in Deutschland reist. Die Bahn an sich ist für mich persönlich kein Verlust. Mich überrascht auch der Verkauf nicht, weil man ja schon des Öfteren mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, welche dann zu Ausfällen führten.
 
Aufwand und Transport ist sicher einer Crazy mouse gleich zu setzen, wenn nicht sogar noch aufwendiger. Eine doppelt so hohe Wilde- oder Crazy Maus ist für den normalen Kirmes Besucher aber wesentlich attraktiver, auch wenn der Mack Coaster durchaus power hat..Es ist sicherlich schwer geworden, mit dem Feuer und Eis noch lukrative Plätze zu finden.
 
Wer sagt, dass Rieger damit nicht auch in Deutschland reißt?
 
Was soll Rieger auch antworten, wenn irgendein Fan wieder so eine blöde Frage stellt? Soll er sagen "nein Deutschland ist völlig ausgeschlossen"?
Genau DAS.

Wenn man schon antwortet, sollte diese auch der Wahrheit entsprechen.
Ist von vornerein klar, dass ein Betrieb keine Deutsche Plätze halten möchte/kann und gefragt wird, sollte es auch kommuniziert werden.

Hier kann man es sich vorstellen in Deutschland aufzufahren, ob es so kommt wird man sehen.
 
Vor ein paar Wochen bin ich auf Youtube auf diese Bahn gestoßen und dachte mir, die würde eigentlich perfekt auf den Urfahraner Markt in Linz passen.
Und heute lese ich, dass Rieger die Bahn gekauft hat. Da Rieger dort Stammbeschicker ist gehe ich davon aus, dass sie nächstes Jahr dort stehen wird. Etwas mehr Abwechslung tut dem Platz sicher gut und da Aqua Valley verkauft wurde, sollte sich auch locker ein Platz finden lassen.
Für Deutschland ist es natürlich blöd, aber ihr habt ja eh genug andere tolle Bahnen. ;)
 
Und hat auch immer wieder auch viele Bayrische Plätze gehalten.
Eggenfelden, Passau, Plattling und weitere Veranstaltungen, wo er teilweise mit mehreren Geschäften Stammbeschicker war.
Aber er hat sich vor ca. 10 oder mehr Jahren komplett aus Deutschland zurück gezogen und nur noch Österreich bereist.
In Passau war der Rieger nie! Aber sonst auf vielen deutschen Plätzen!
 
Hat Feuer & Eis die erforderliche DIN-Norm? Wird ja in Österreich nicht benötigt. Dass Rieger damit nach Deutschland reist, sehe ich skeptisch. Der hat sich doch seit einigen Jahren komplett aus Deutschland zurückgezogen....... Aber grundsätzlich trotzdem in guten Händen bei Rieger!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben