Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Goldmine Tower - Ordelman

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von ostfriese, 28. Juni 2017.

  1. ostfriese ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    121
    Ab Oktober wird Ordelman den ersten Freifalltower mit kippenden Sitzen präsentieren. Der 90 Meter Turm von Funtime wird in Leer auf dem Gallimarkt seine Deutschlandpremiere feiern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2017
  2. fuhrpark freak Stammuser

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    286
    Deutschlandpremiere oder offizielle ??
     
  3. SpecialM20 Moderator

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    3.115
    Wow... der Entwurf sieht schonmal Hammer aus
     
    ThrillFreak gefällt das.
  4. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1.003
    Da der Turm erst 3 Wochen vor Beginn des Gallimarktes ausgeliefert wird, ist denke ich mal maximal 1 Platz in NL oder so vorher machbar.
     
  5. Dominik Siegmund Let's get ready Verifizierter User

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    498
    Und wieder mal 90m :whistle::whistle:
     
    WAF?, ghosttrain, Ralf Gawlick und 5 anderen gefällt das.
  6. Dss 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    11.369
    Ist eurer doch auch mit 10m Holz drunterTaetschel
     
  7. Dominik Siegmund Let's get ready Verifizierter User

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    498
    Jepp! Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert
     
  8. ThrillFreak Verifizierter User

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    896
    Hoffentlich werden mehr Plätze in DE gehalten als zuvor mit dem anderen Turm. Zu schade wenn er die Hälfte der Zeit wieder in Niederlanden verbringt.
     
    ThrillRider97 gefällt das.
  9. Homie1990 ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    741
    Es wird eine 80m hohe Anlage die mit 90m beworben wird. Also wie beim alten Tower auch. Ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt auf den Tower
     
  10. Rocket140 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    590
    Davon mal abgesehen, dass der Turm nur mit Spitze 80 Meter hoch ist....Und höher kann man keinen Funtime Turm bauen lassen...
     
    Volksfestfan3000 gefällt das.
  11. Dominik Siegmund Let's get ready Verifizierter User

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    498
    20 Personen Kapazität
    20 Grad Neigungswinkel und das nur beim hochfahren, nicht beim fallen
     
  12. Patrick Jost Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    9.558
    In Gevelsberg vielleicht:HHGZTFVC.

    80 Meter kein Problem zum mitfahren, aber 90 Meter sind mir zu hoch:ROFLMAO::D.

    Der Entwurf ist jedoch ganz cool, jetzt muss nur noch die Fahrt stimmen:). Aber ob man so einen Turm soviel höher anpreisen muss fand ich schon immer fraglich.
     
    ThrillRider97 gefällt das.
  13. Guido Maaß ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    289
    Man kann ihn bestimmt auch höher Bauen lassen, dann muß man aber die Komplett neue Statik mitbezahlen.
     
    Andre Blanke gefällt das.
  14. Dennis Scheithauer Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    452
    IMO sind die aktuellen Anlagen hypothetisch bis 100 M ausgelegt. Wahrscheinlich macht es vom Transport her einfach keinen Zwieback wegen ein paar Metern mehr. Ob da jetzt 80 oder 90 dransteht ist eigentlich auch relativ wurst.
    Warum eigentlich schon wieder ein Turm?
     
  15. Nordlicht Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    1.254
    The Tower ist ja weg...
     
  16. Homie1990 ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    741
    Ich vermute mal das es teurer gewesen wäre The Tower so umzubauen das er die neuen Sitze und die Gondel beim hochfahren zum drehen hat als wenn man den alten verkauft und sich einen neuen anfertigen lässt
     
  17. Immer im November Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.407
    Wo ist denn der 1. Tower von Ordelmann hin? Davon abgesehen finde ich, dass es eher zu wenig, als zu viele Türme gibt. Zudem stehen diese ja meist auf den gleichen Plätzen. Gerne ja auch mal als Doublette.
     
    ThrillRider97 gefällt das.
  18. Volksfestfan3000 Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1.401
    Der alte Tower steht im Wiener Prater.
     
    Rooster94 und Immer im November gefällt das.
  19. Philipp Rabe ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    58
    Da es ein holländischer Schausteller ist und er der einzige mit einem Freifallturm in NL ist, kann ich die Entscheidung für einen Turm nur begrüßen.. man kann also keineswegs von zu vielen Türmen sprechen...Warum man jedoch den alten verkauft um sich dann einen neuen zu holen weiß ich leider auch nicht... nur für die kipp sitze hätte ich das nicht gemacht...
     
    ghosttrain gefällt das.
  20. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    363
    Ja, ich finde auch nicht, dass es zu viele Türme gibt, also große Anlagen zähle ich drei Stück: Skyfall, Hangover und Power Tower (ja, ich weiß, Vertikalfahrt ;))
    Das Problem ist in der Tat, dass auch bei uns viele Tower auf bestimmten Plätzen immer wieder anzutreffen sind, während andere Orte noch nie einen Freefalltower zu Gesicht bekommen haben...

    Ich finde die Funtime-Türme eine geile Sache vom Fahrgefühl (die mit drehender Gondel vereinen Aussichtsfahrt und Freefall in einem :)), und dann auch noch einer mit kippenden Sitzen und ansprechender Gestaltung - tolle Neuheit (y)
     

Diese Seite empfehlen