Was glaubt ihr welches Fahrgeschäft hält sich "ewig" ?

stütz97

neu
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
3
Likes
1
Hi, ich würde mich mal dafür interressieren was ihr denkt, welches Fahrgeschäft noch in vllt. 20,30,40,50?! Jahren durch Deutschland reist.
 
Wenn es da noch die Kirmes gibt, aber ich denke mal Autoscooter, Musik Express, Break Dance und Schaukeln werden sich noch lange halten
 
Also auf jedenfall Autoscooter und Break Dancer,denn das sind die Anziehungspunkte der Jugendlichen.
Zumal denke ich auch das Riesenrad,da es "Wahrzeichen" ist für eine grosse Kirmes,trotz der steigenden Kosten...
Musik Express denke ich auch,da es zum Familienpuplikum gehört...
Geisterbahnen,sollten eigentlich auf eine gute Kirmes gehören,aber wie man sieht,geht der Trend zurück,ebenfalls mit den Kettenkarusells (die waren ja früher gar nicht von einem Volksfest wegzudenken)

Lg
 
ok ich hab mich mal wieder ungenau ausgedrückt :D

ich meinte eigentlich welches fahrgeschäft, das zurzeit reist ... (z.B. disco-jet)
 
Mack Musikexpress sind jetzt alle ca. 30 Jahre alt, irgendwann ist Maschine kaputt :)
 
An Menzels Zugspitzbahn kann man gut sehen, wie lange sich Fahrgeschäfte halten :)
 
Wellenflug wird es auch ewig geben denke ich mal , die sind ja auch schon teilweise um die 30 Jahre alt und werden immer noch gut angenommen .
 
Ich denke auch,dass bestimmte Fahrgeschäftstypen ,die Tradition haben, überleben werden,wobei ich nicht unbedingt die vorhandenen Klassiker meine,die existieren,obwohl das sicher wünschenswert ist,bei guter Pflege,siehe z. B die Krake oder jetzt den aufgemöbelten Hully Gully.

Die Hersteller haben mitlerweile erkannt,dass nur mit Schaukeln oder sonstigen Großfahrgeschäften auf die Dauer nicht zu überleben ist. Siehe mal ,was z. B. alleine die Fa. Technical Park anbietet. Da war ich erstaunt. Die bieten etliche Neuauflagen bekannter Klassiker an.

Ich denke und hoffe z. B. Wellenflieger, Polypen,Musik Expresse und natürlich die Scooter werden noch lange auf die Festplätze kommen.
 
Eine neuauflage des kettenfliegers gibt es ja schon, bzw halt umgestaltung, bzw das was die kunden wollen:höher, schneller, grösser---starflyer
 
Eine neuauflage des kettenfliegers gibt es ja schon, bzw halt umgestaltung, bzw das was die kunden wollen:höher, schneller, grösser---starflyer
Aber speziell diese "Riesenkettenflieger"werden sich nicht ewig halten,jedenfalls in dieser unveränderte Form.Da sehe ich schon ganz langsam einen Trend,der abebbt.Als die dinger neu waren,gab es da längere Anstehschlangen . . .
 
Der Break Dance von Becker wird sich mit großer Sicherheit lange halten.
Genauso wie der Street-Fighter von Zinnecker.
 
Break Dance #2 und Shake R5, da sie beide einfach eine Art Treffpunkt sind und von der Iptik her immer sehr schön sind, die ziehen an.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben