Presse "Öcher Bend" wird erste "reizarme Kirmes" in Aachen

Ich habe zwar Autismus aber mich beeinträchtigen die Lichteffekte zum Beispiel nicht. Kann daran liegen dass meiner nicht so stark ausgeprägt ist.
Ich finde es trotzdem gut dass man sowas einführt und es sind ja ,,nur" 3 Stunden. 3 Stunden wo Epileptiker etc. auch mal Spaß haben können. Vielleicht nehmen sich andere Städte sowas auch zu Herzen :D
 
Kirmes sind nicht nur Fahrgeschäfte. Da gehört mehr dazu. Drei Stunden. Unglaublich.

Das. Ich hab keinerlei medizinischen Probleme mit Kirmeseffekten und ich gehe dennoch schon fast an der heutigen Reizüberflutung zugrunde. Von mir aus könnte es noch viel mehr Reduktion geben statt immer nur schneller lauter bunter.

Fand es immer wunderschön, wenn der XXL in Wetzikon etwas abseits stand und Maier einfach mal Musikpause hatte. Da flog man mittags inmitten der Botanik zum Soundtrack der Botanik (und der Eisenbahn) und alles war supergemütlich. Weite, ausladende Bewegungen, die man auf sich wirken lassen konnte. Fanden sogar die Kids super.

Und jetzt stelle man sich das mit Beeinträchtigungen vor. Ich kenne jemanden, für den noch vor einigen Jahren klar war; auf diese Plätze (meiner Heimkirmes) kannste gehen, da wechselt es rot-weiss, am Scooter blinkt es gemütlich, die Fressmeile ist erleuchtet und wenn der Musikexpress losfährt guckst du weg und fragst die Leute mit denen du da bist, wann er fertig ist, um das Stroboskop nicht abzukriegen.

War immer super machbar, mit Betonung auf war, denn mittlerweile blitzt es an jedem Fahrgeschäft, die Beams fliegen selbst vom Dach der Popcornbude durch die Gegend und der ganze Platz ist ein Epilepsie-Hazard. Diese Person muss die Kirmes spätestens beim Eindunkeln im Sinne der eigenen Gesundheit verlassen. Für jemand, für den das jahrelang kein Problem war, sind die Kirmesplätze mittlerweile gefährlich. Und der hat noch eine harmlose Form optischer Triggerpoints.

Von mir aus könnte man mal einen ganzen Tag impulsarme Kirmes machen, aber dann guckt der Pöbel wahrscheinlich wieder blöd, obwohl der Platz eigentlich nur so aussieht wie vor 50 Jahren. Verkaufs dem Pöbel halt als Nostalgie, meine Güte...
 
Eigentlich halte ich mich ganz bewusst aus derartigen Diskussionen raus. Aber was ich hier gerade in zwei Kommentaren lesen musste, schlägt dem Fass den Boden aus, sorry! Wie kann ein erwachsener Mensch so egoistisch sein und das Wohl anderer zurückstellen um eigene Vorteile zu erlangen? Unglaublich!
Die Kirmes läuft 17 Tage! Wem es nicht passt, dass den sogenannte "Randgruppen" gerade mal 3 Stunden die Möglichkeit geboten wird, einen unbeschwerten Kirmesbesuch zu genießen, sollte dem Rummelplatz einfach während dieser Zeit fern bleiben.
Die Schausteller werden dadurch mit Sicherheit keine finanziellen Einbußen zu beklagen haben. Diese Menschen sind genauso zahlende Kunden wie alle anderen Kirmesbesucher auch! Traurig genug, wenn jemand gesundheitlich eingeschränkt ist.
Übrigens . . . das kann jeden Menschen zu jeder Zeit treffen. Ein Autounfall oder ein unglücklicher Sturz haben schon viele Leben verändert. Einfach mal darüber nachdenken! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jetzt ist die Aktion ein Erfolg: "Milliunen" Menschen diskutieren über den Öcher Bend, was für eine geniale kostenlose Werbung! Und warum sollte es nicht mal versucht werden? Wobei übel gesonnene Zeitgenossen bemerken werden, dass der Bend im Vergleich zu einem namhaften Volksfest 30 Kilometer östlich von Aachen ohnehin schon reizarm genug ist... ;)
 
oder auf einen Friedhof gehen
Schön, dass man dies sogar während der Cranger Kirmes tun kann:D.


Wollte eigentlich erst dagegen sein, da ich genug Kirmesstädte mit Wohnheimen kenne in denen Menschen mit Behinderungen ganz normal die Kirmes besuchen und eben auch das Licht, die laute Musik und wenn sie können Karussellfahrten erleben wollen.

Dann fiel mir ein, dass es wirklich Krankheiten gibt/Menschen gibt und unter normalen Bedinungen keine Kirmes besuchen können.
Wenn diese "reizarme Kirmes" wirklich solche Menschen anspricht und diese so auch in den Genuss von Kirmes kommen können, find ich es tatsächlich eine sehr gute Sache(y).
Und es scheint ja wirklich an einem Tag für wenige Stunden zu sein. Finde ich ok.

@René Pschierer: Das kommt ja noch dazu, dass der Bend mit der Aktion gut in den Medien ist.
 
Schönes Beispiel, dass wir ganz schön weit auf dem Weg zur IICH Gesellschaft schon sind

Mal ehrlich, wir reden gerade mal von 2 % der Gesamtöffnungszeit und zu einem Zeitpunkt mitten in der Woche, der wahrscheinlich sowieso nicht gut besucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Licht, Sound, Düfte und das Gefühl
mal aus dem Alltag zu entfliehen. Das ist doch der Sinn einer Kirmes.
Die Schausteller sparen ja schon, indem sie tagsüber kein/kaum Licht anhaben.
Der eingeschlagene Weg ist für mich der Vorreiter zur Abschaffung von solchen Veranstaltungen.
Alles im Sinne der Grünwoken Gesellschaft. Was will man uns noch nehmen?
Meine Meinung dazu.
 
...Licht, Sound, Düfte und das Gefühl
mal aus dem Alltag zu entfliehen. Das ist doch der Sinn einer Kirmes.
Die Schausteller sparen ja schon, indem sie tagsüber kein/kaum Licht anhaben.
Der eingeschlagene Weg ist für mich der Vorreiter zur Abschaffung von solchen Veranstaltungen.
Alles im Sinne der Grünwoken Gesellschaft. Was will man uns noch nehmen?
Meine Meinung dazu.
Manchmal hilft es auch einen Text zu zu lesen UND zu verstehen. Keiner hat ein Interesse, die Kirmes in ihrer jetzigen Form abzuschaffen. Es geht um einen bestimmten Tag mit einer ziemlich begrenzten Zeit. In dieser benötigt man im Frühjahr und Sommer im Übrigen kaum Licht.

Und nochmal was: scheinbar ist alles , was einem nicht gefällt, gleich grünwoke. Das scheint mir eher en woke zu sein.
 
Der eingeschlagene Weg ist für mich der Vorreiter zur Abschaffung von solchen Veranstaltungen.
Alles im Sinne der Grünwoken Gesellschaft. Was will man uns noch nehmen?
Meine Meinung dazu.
Ich hab hier ja schon viele besondere Beiträge gelesen. Aber das ist der Jahrhundertsieger. Das kannst ja nicht mal mehr mit Pech beim Denken erklären. Das hat auch mit Meinung nichts mehr zu tun. Das ist nur noch pöbeln und hetzen. Und irgendwann wird dann was von Spaltung gefaselt, weil man mit dieser "Meinung" am Rand stehen gelassen wird.
 
Also ich habe natürlich auch kein Problem mit so einer Aktion, die Minderheiten auch einen Kirmesbesuch ermöglichen soll.
Ich frage mich aber, wie sich so ein "besonderer Nachmittag" von jedem anderen Nachmittag auf einer Kirmes am Montag unterscheiden soll...
Grelle und wilde Lichteffekte gibt es am Nachmittag sowieso nicht, auch die Lautstärke ist eigentlich immer deutlich gemäßigter. Und Geräusche wie das Aufheulen der Fahrgeschäfte oder die Knallgeräusche an den Spielbuden kann man ja auch nicht wirklich verhindern, selbst wenn man das will.
Zugegeben, ich war noch nie auf der Kirmes in Aachen, aber ich glaube nicht, dass das ein Platz ist, wo normalerweise schon am Montagmittag die Post abgeht...
Und zu den langsameren Fahrgeschäften: Immer mehr Attraktionen fahren doch eh mit Automatikprogramm, da wird eine deutlich langsamere Fahrt wahrscheinlich gar nicht möglich sein. Und bei den Attraktionen, bei denen das möglich ist, achtet der Reko ja eh eigentlich auf die Fahrgäste. Ich habe schon erlebt, wie an der Kasse gefragt wurde, ob man vielleicht etwas langsamer fahren könnte. Bei kaum Publikum auf dem Platz sollte das kein Problem sein.

Zusammengefasst: Prinzipiell sind solche Ideen eine gute Sache. Deswegen kann ich die Kritik daran auch nicht verstehen. Praktisch wird sich das aber wohl überhaupt nicht von einem normalen Montagmittag auf einer mittelgroßen Kirmes unterscheiden.
Schön wäre gewesen, wenn man an dem Tag auch flächendeckend Rabattaktionen für Menschen mit Behinderungen und Senioren, die man ja mit der Aktion erreichen möchte, einführen würde. Diesen Gruppen geht es nämlich zusätzlich oft auch finanziell nicht gut.
Davon lese ich hier leider nichts...
 
Das mit dem Licht und der Musik kann ich ja noch voll und ganz nachvollziehen, aber wie soll das mit der Geschwindigkeit der Fahrgeschäfte denn funktionieren?! Wie darf ich mir das denn vorstellen? Propeller fahren dann in Schrittgeschwindigkeit so das man die Aussicht genießen kann und ein Devil Rock als Megadancer?
Manche Menschen haben ausschliesslich mit Lichteffekten Probleme,nicht mit der körperlichen Belastung eines Fahrgeschäftes.
In Wene ist mal Jemadn vor ner Eisbude umgekippt,weil der auf diese rotierenden "Barber-Shop"-Kreise an der Wand geschaut hat. Am hellichten Tag. Unglaublich,aber ich stand daneben . . . .

Das ist doch jetzt nicht euer ernst....die Leute gehen auf den "Rummel" um was zu erleben...
Und die Leute,die was erleben wollen,aber nicht können,müssen zu hause bleiben.

jemand der eine derartige Einschränkung hat würde z.B Break Dance oder Loopinggeschäfte wie Predator, Anubis etc.fahren wollen , stört sich aber an den Lichteffekten....sorry, widerspricht sich
Mein Schwiegervater .Baujahr 1950 rum,ist als Dortmunder Jung direkt neben dem Kirmesplatz aufgewachsen und ist als Kind alles gefahren,was das Attraktionsportfolio damals hergab. Irgendwann mal gab es Irgendwo ein Blitzlicht und ne neue Diskokugel -kein Strobo,Laserfeuerwerk,ganz altmodisches Licht an-Licht aus und leuchtende Punkte an der Karusselldecke. als das Karussell angehalten hat,wurde der vom roten Kreuz rausgeholt,wei sich nach über 10 Lebensjahren rausstellte,daß er Epileptiker war,bis dahin unbelannt. Seit diesem Tag in Kindeheutstagen hat der kein Karussellpodium merh betreten und Kirmesbesuche nur äusserst ungern und nur am hellichten Tag.
 
...Licht, Sound, Düfte und das Gefühl
mal aus dem Alltag zu entfliehen. Das ist doch der Sinn einer Kirmes.
Die Schausteller sparen ja schon, indem sie tagsüber kein/kaum Licht anhaben.
Der eingeschlagene Weg ist für mich der Vorreiter zur Abschaffung von solchen Veranstaltungen.
Alles im Sinne der Grünwoken Gesellschaft. Was will man uns noch nehmen?
Meine Meinung dazu.
Am besten würde man so einigen Menschen den Internetzugang wegnehmen…

Also sorry, aber diesen Kommentar kann man nicht mehr übertreffen…
 
Manches Mal wünscht man sich, dass manche Menschen einmal durch die Augen der anderen blicken müssen, um zu verstehen, was es bedeutet, wenn man eine Beeinträchtigung in irgendeinem Lebensbereich hat. Glücklicherweise bin ich nur Allergiker. Trotzdem gibt es auch bei mir immer wieder mal Menschen, die einen genervt ansehen, wenn man zehnmal niesen muss oder etwas gegen seinen juckenden Gaumen unternehmen muss. Ich staune, ehrlich gesagt, wie wenig Empathie bei manchen hier herrscht. Aber sei’s drum. Bei den meisten Veranstaltungen, die bei mir in meiner Region stattfinden, gibt es genaue Grenzangaben, die nicht überschritten werden dürfen. Oft ist es auch so, dass die Anlage ein Gepegel wird und nicht verändert werden darf. Zuerst dachte ich, dass ich das nicht so gut finde. Allerdings kenne ich es auch nur zu gut, wenn das Kleingeld zu vibrieren beginnt, oder der Hohlraum im Wagen durch die Bassfrequenz zu vibrieren beginnt und man nichts, aber auch wirklich gar nichts von den Kunden mehr versteht. Entsprechend dessen ist das schon legitim. Ich fand’s persönlich super, wenn man an der Kasse sich Effektbrillen holen könnte, die einem einen noch krasseres Erlebnis während der Fahrt bieten. So könnte der, dem es nicht wild genug ist, sich noch mehr Effekte durch Prismen auf die Augen holen.
 
...Licht, Sound, Düfte und das Gefühl
mal aus dem Alltag zu entfliehen. Das ist doch der Sinn einer Kirmes.
Die Schausteller sparen ja schon, indem sie tagsüber kein/kaum Licht anhaben.
Der eingeschlagene Weg ist für mich der Vorreiter zur Abschaffung von solchen Veranstaltungen.
Alles im Sinne der Grünwoken Gesellschaft. Was will man uns noch nehmen?
Meine Meinung dazu.
Wo ich noch am Shake gearbeitet habe.
Kam eine Person zu uns und hat gefragt ob wir langsamer fahren können weil die Person behindert war und wir haben das gemacht. Die Person hatte Spaß und wir haben uns gefreut das wir eine Person kurz glücklich machen konnten.


Versetz dich mal in die Lage anderer Menschen die ein Handicap haben. Sei denen gegönnt das Menschen die eingeschränkt sind auch mal die Kirmes besuchen können.

Hauptsache dir geht es gut und du kannst alles machen aber Menschen die eingeschränkt sind dürfen es nicht. Das hat auch nichts mit ner Meinung zutun.

Dir sollte man das Internet wegnehmen meine Meinung dazu.


Traurig was einige Menschen hier für Kommentare abgeben.

Seid froh das ihr gesund seid und alles machen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich noch am Shake gearbeitet habe.
Kam eine Person zu uns und hat gefragt ob wir langsamer fahren können weil die Person behindert war und wir haben das gemacht. Die Person hatte Spaß und wir haben uns gefreut das wir eine Person kurz glücklich machen konnten.
Auch nicht optimal. Dadurch,daß ihr das Erlebnis einer Person ermöglicht habt,waren eventuell viele andere Thrillfans unzufrieden. Ausser,es war eine One-man-Fahrt. Trotzdem finde ich es toll,daß ihr Jemandem zur Fahrt verholfen habt,der sonst keine Chance auf Mitfahrt gehabt hätte.Der Rest hatte ja auch ein gewisses Erlebniss,nur nicht so intensiv.
Hier geht es aber darum,daß Niemand in seiner Freiheit und Vorliebe,was Fahrten angeht,beschnitten wird,weil die Aktion groß im Vorfeld angekündigt wird und sich trotzdem zig Leute drüber aufregen,daß sie ja nicht am Wochenanfang,wo keine Sau auf die Kirmes geht, womöglich bei
Dauerregen,das volle Programm bekommen. Wie schonn geschrieben wurde : "Leise"Musik und co.können andere Plätze auch,nur aufgrund von gesunden Anwohnern.
Ansosnten kann sich jeder,der einen Kirmesplatz betrit,vor dem Chipkauf davon überzeugen,wie ein Geschäft betrieben,beleuchtet,gefahren und beschallt wuird. Wenns mir nicht passt,ess ich mir ne wurst und hau wieder ab.
Ich habs schon mal gesagt :Aufgrund von technischen Problemen,hat man Nirgends auf der kirmes oder im Park die Gewähr,daß alle Attraktionen in Betrieb sind. Das wird in der Regel nicht Wochen vorher bekanntgegeben. Trotzdem bleibt man da und fährt den Rest an Angeboten.
Auf der kirmes zahl ich keinen Eintritt.Deshalb kann man mich mit reduziertem Angebot (in diesem Fall Musik und Licht) auch nicht bescheissen,weil ich überall extra zahle.
Und zum glohreichen Schluss möchte ich einfach,daß alle,die hier ihre Probleme (oder Abneigung)mit dieser Aktion gezeigt haben,sich Montag um 15 Uhr auf dem Bend versammeln ( Achtung -dann sind die NRW-Ferien vorbei !!!!) und ein bild von der ganzen Truppe einstellen,auf dem jeder Einzelne die Chips der Thrill-Geschäfte vorzeigt . . . .. Und wehe,es kommt raus.daß mehr Epileptiker/Authisten aufem Platz unterwegs waren,als der Aktion abgeneigte Kirmes-Foristen !!!:ROFLMAO:;)
 
Es geht hier um ein paar Stunden und manche tun so, als würde in Aachen nun für immer und auf ewig langsam und reizarm Karussell gefahren. Ist doch schön, wenn ein Veranstalter ein solches Konzept anbietet um allen Menschen das Erlebnis zu ermöglichen, die es sonst vielleicht aufgrund ihrer Einschränkungen nicht können. Den Bedarf scheint es ja definitiv zu geben, denn diese Idee saugt sich ja niemand plötzlich aus den Fingern.
Und vor allem, wen es stört der ignoriert es einfach und besucht den Platz zu anderen Tages- und Nachtzeiten.
Ich wohne jetzt leider nicht um die Ecke, sonst würde ich mir die Umsetzung tatsächlich gerne mal live anschauen und wie das Ganze wirkt. Vielleicht ist ja zufällig jemand da und kann berichten. :)
 
Es geht hier um ein paar Stunden und manche tun so, als würde in Aachen nun für immer und auf ewig langsam und reizarm Karussell gefahren. Ist doch schön, wenn ein Veranstalter ein solches Konzept anbietet um allen Menschen das Erlebnis zu ermöglichen, die es sonst vielleicht aufgrund ihrer Einschränkungen nicht können. Den Bedarf scheint es ja definitiv zu geben, denn diese Idee saugt sich ja niemand plötzlich aus den Fingern.
Und vor allem, wen es stört der ignoriert es einfach und besucht den Platz zu anderen Tages- und Nachtzeiten.
Ich wohne jetzt leider nicht um die Ecke, sonst würde ich mir die Umsetzung tatsächlich gerne mal live anschauen und wie das Ganze wirkt. Vielleicht ist ja zufällig jemand da und kann berichten. :)

die Umsetzung als solche würde mich allerdings auch sehr interressieren,auch wenn ich nicht Zielgruppe bin. Allerdings muss ich Montagas arbeiten. Wenn ich nach Feierabned losfahre,ist alles vorbei. Übrigens könnte es sein,daß auch mancher Zielgruppenbesucher dieser Aktion extra für diese Aktion Urlaub nehmen muss und das gerne machen würde.. Ich meine ja nur,weil es die Zeilgruppe in Augen Mancher gar nicht gibt. . . .. ;)
 
Manchmal hilft es auch einen Text zu zu lesen UND zu verstehen. Keiner hat ein Interesse, die Kirmes in ihrer jetzigen Form abzuschaffen. Es geht um einen bestimmten Tag mit einer ziemlich begrenzten Zeit. In dieser benötigt man im Frühjahr und Sommer im Übrigen kaum Licht.

Und nochmal was: scheinbar ist alles , was einem nicht gefällt, gleich grünwoke. Das scheint mir eher en woke zu sein.
Richtig, den Text richtig lesen und verstehen .
Wo ich noch am Shake gearbeitet habe.
Kam eine Person zu uns und hat gefragt ob wir langsamer fahren können weil die Person behindert war und wir haben das gemacht. Die Person hatte Spaß und wir haben uns gefreut das wir eine Person kurz glücklich machen konnten.


Versetz dich mal in die Lage anderer Menschen die ein Handicap haben. Sei denen gegönnt das Menschen die eingeschränkt sind auch mal die Kirmes besuchen können.

Hauptsache dir geht es gut und du kannst alles machen aber Menschen die eingeschränkt sind dürfen es nicht. Das hat auch nichts mit ner Meinung zutun.

Dir sollte man das Internet wegnehmen meine Meinung dazu.


Traurig was einige Menschen hier für Kommentare abgeben.

Seid froh das ihr gesund seid und alles machen könnt.
Habe ich vollstes Verständnis für. Und finde das auch positiv, wenn man so auf Kundenwünsche eingeht. Nur das war ja auch gar nicht Thema von mir.
Am besten würde man so einigen Menschen den Internetzugang wegnehmen…

Also sorry, aber diesen Kommentar kann man nicht mehr übertreffen…
Inhalt nicht verstanden. 6 setzen.
#reizarmekirmes
Geb dem Kind einen neuen Namen.
reizarm und Kirmes
passt doch super
gibt wohl auch schon Supermärkte wo es ruhige Stunden gibt
eventuell noch verständlich
aber Kirmes?
Wer hat's erfunden ?
Wer Ruhe sucht und braucht soll in den Wald oder auf einen Friedhof gehen
Da bin ich ein Stück bei dir.
Ich hab hier ja schon viele besondere Beiträge gelesen. Aber das ist der Jahrhundertsieger. Das kannst ja nicht mal mehr mit Pech beim Denken erklären. Das hat auch mit Meinung nichts mehr zu tun. Das ist nur noch pöbeln und hetzen. Und irgendwann wird dann was von Spaltung gefaselt, weil man mit dieser "Meinung" am Rand stehen gelassen wird.
Dann freue ich mich, wenn es dir gefällt.

Und für all diejenigen, die mir mit der Nummer mit behinderten Mitmenschen kommenwollenl:
Ich selbst habe über 6 Jahre mit Menschen mit Beeinträchtigungen gearbeitet. Also in Sachen Inklusion und Bundesteilhabe kenn ich mich schon aus....
Also servus
 
Da bin ich ein Stück bei dir.
ich muss mich allerdings korrigieren
ich musste bei der Überschrift sofort an unsere Ruhezonen denken
und auch an einen Bericht über Supermärkte wo zu bestimmten Zeiten Ruhe ist
da ging es nicht in erster Linie um Menschen mit Behinderung
selbstverständlich sollen die auch Spaß auf der Kirmes haben wenn sie möchten
genau wie Flüchtlinge, sozial Benachteiligte, Alte, Kranke
ALLE!!!
 
Und für all diejenigen, die mir mit der Nummer mit behinderten Mitmenschen kommenwollenl:
Ich selbst habe über 6 Jahre mit Menschen mit Beeinträchtigungen gearbeitet. Also in Sachen Inklusion und Bundesteilhabe kenn ich mich schon aus....
Also servus
Ebenso.
In deinem Fall tun mir die von dir betreuten Perosnen nun allerdings leid...
 
ich muss mich allerdings korrigieren
ich musste bei der Überschrift sofort an unsere Ruhezonen denken
und auch an einen Bericht über Supermärkte wo zu bestimmten Zeiten Ruhe ist
da ging es nicht in erster Linie um Menschen mit Behinderung
War bestimmt ein Bericht über "Öffnungszeiten " . . . . .:ROFLMAO:
 
Reizarme Kirmes hat nicht unbedingt mit Behinderten zu tun. Aber ich glaube es ist sinnlos, es hier zu erklären.
Es gibt Leute, die verstehen es. Und es gibt welche da kannst du es hundertmal erklären.

Sind die gleichen, die geweint haben, als Kaufland eine Quängelfreie Kasse (Kassengang ohne Süßwaren) eingeführt hat :roflmao:
 
Auch nicht optimal. Dadurch,daß ihr das Erlebnis einer Person ermöglicht habt,waren eventuell viele andere Thrillfans unzufrieden. Ausser,es war eine One-man-Fahrt. Trotzdem finde ich es toll,daß ihr Jemandem zur Fahrt verholfen habt,der sonst keine Chance auf Mitfahrt gehabt hätte.Der Rest hatte ja auch ein gewisses Erlebniss,nur nicht so intensiv.
Hier geht es aber darum,daß Niemand in seiner Freiheit und Vorliebe,was Fahrten angeht,beschnitten wird,weil die Aktion groß im Vorfeld angekündigt wird und sich trotzdem zig Leute drüber aufregen,daß sie ja nicht am Wochenanfang,wo keine Sau auf die Kirmes geht, womöglich bei
Dauerregen,das volle Programm bekommen. Wie schonn geschrieben wurde : "Leise"Musik und co.können andere Plätze auch,nur aufgrund von gesunden Anwohnern.
Ansosnten kann sich jeder,der einen Kirmesplatz betrit,vor dem Chipkauf davon überzeugen,wie ein Geschäft betrieben,beleuchtet,gefahren und beschallt wuird. Wenns mir nicht passt,ess ich mir ne wurst und hau wieder ab.
Ich habs schon mal gesagt :Aufgrund von technischen Problemen,hat man Nirgends auf der kirmes oder im Park die Gewähr,daß alle Attraktionen in Betrieb sind. Das wird in der Regel nicht Wochen vorher bekanntgegeben. Trotzdem bleibt man da und fährt den Rest an Angeboten.
Auf der kirmes zahl ich keinen Eintritt.Deshalb kann man mich mit reduziertem Angebot (in diesem Fall Musik und Licht) auch nicht bescheissen,weil ich überall extra zahle.
Und zum glohreichen Schluss möchte ich einfach,daß alle,die hier ihre Probleme (oder Abneigung)mit dieser Aktion gezeigt haben,sich Montag um 15 Uhr auf dem Bend versammeln ( Achtung -dann sind die NRW-Ferien vorbei !!!!) und ein bild von der ganzen Truppe einstellen,auf dem jeder Einzelne die Chips der Thrill-Geschäfte vorzeigt . . . .. Und wehe,es kommt raus.daß mehr Epileptiker/Authisten aufem Platz unterwegs waren,als der Aktion abgeneigte Kirmes-Foristen !!!:ROFLMAO:;)
Es wurde keine andere Person benachteiligt auf sowas wurde geachtet
 
Am besten würde man so einigen Menschen den Internetzugang wegnehmen…

Also sorry, aber diesen Kommentar kann man nicht mehr übertreffen…
Also ich gehe doch auch wegen dem FLAIR auf eine Kirmes.
Weil man abschalten kann vom Nervigen Alltag.
Das ist meine Motivation auf Kirmes zu gehen.
und sich zu erfreuen. Verstehe nicht, was daran komisch ist.
 
Zurück
Oben