„Le petit Tour de France V“ : Von Irrwegen, Shows und einem Mittagessen bei Walt - Parkhopping im Dinseyland Paris

Patrick Jost

10 Jahre Mitglied
Von Irrwegen, Shows und einem Mittagessen bei Walt
Parkhopping im Dinseyland Paris
image007.jpg

Der letzte komplette Disneytag unserer kleinen „Le petit Tour de France“-Tour brach an. Diesen ließen wir erneut ruhig angehen. Auch ein paar Shows standen heute auf dem Programm. Wie mir die gefallen haben und was es auch nach 3 Tagen in den Parks noch zu entdecken gibt zeige ich euch jetzt. Viel Spaß beim Lesen:).

„Disneyland ist nicht nur für Kinder gedacht.
Denn wann hört eine Person auf, ein Kind zu sein?“

Walt Disney

Heute hieß es früh aufstehen, denn es stand vor dem Frühstück noch ein IRONMAN an:ROFLMAO:. Dieser bestand allerding nur aus einem 6 Kilometer-Lauf. Dieser führte mich von der Westernstadt zum Santa-Fee-Hotel und vorbei an der Superheldenfigur einmal um den Fluss.
image008.jpg

image009.jpg

Dank der Mini-Sporteinheit heute Morgen hatte ich kein schlechtes Gewissen mir beim Frühstück den Bauch voll zu schlagen.

image010.jpg

Auch heute nutzen wir die Magic Hour und begaben uns durch das Disney Village zum Studio Park.
image011.jpg

image012.jpg

image013.jpg

Öffne er bitte seine Tore.
image014.jpg

Die aufgehende Sonne tauchte die Studios in ein tolles Licht..
image015.jpg

image016.jpg

image017.jpg

…und auch die Studiohalle ist schön beleuchtet:).
image018.jpg

Herbstsonne genießen.
image019.jpg

image020.jpg

Disney nutzt spezielle Farben, vor allem bei blauen und grünen Tönen die dafür sorgen, dass zum Beispiel große Hallen ein wenig mit der Umgebung verschmelzen:redface:.
image021.jpg

image022.jpg

Zu dahinschmelzen sind auch die Gerichte aus dem Film Ratatouille, sodass wir diese Attraktion während der Magic Hour als erstes nutzten.
image024.jpg

image023.jpg

image025.jpg

image026.jpg

Tower of Terror in der Morgensonne:inlove:.
image027.jpg

Ab auf den Campus.
image028.jpg

image029.jpg

image030.jpg

image031.jpg

...

Das Netzabenteuer kannte ich schon aus Anaheim, die Version in Paris war mir aber neu.
image032.jpg

image033.jpg

In der Preshow gab es ein okayes Einstimmfilmchen…
image034.jpg

…und dann konnten wir Elektrospinnen jagen. Dazu schossen wir mit speziellen Handbewegungen Netze auf die Leinwände. Das funktionierte erstaunlich gut und so muss ich sagen, dass die Attraktion für Shooterfreunde ganz cool ist (y) .
image035.jpg

Der Ironmancoaster ist…
image036.jpg

…stark:ROFLMAO:.
image037.jpg

Details am Zauberhut.

image039.jpg

Die Magic Hour neigte sich dem Ende und kurz bevor die normalen Gäste in den Park dürfen huschten wir schnell in den Hauptpark rüber.
image040.jpg

image041.jpg

image042.jpg

Huhu, wink wink:inlove:.
image043.jpg

Herbstsonne auch auf der Mainstreet.
image044.jpg

image045.jpg

image046.jpg

Da noch wenig los war enterte ich nochmal den Space Mountain.
image047.jpg

Da wir schon einiges gesehen hatten in den letzten Tagen folgten nun die restlichen Attraktionen. So das Labyrinth von Alice.
image048.jpg

image049.jpg

image050.jpg

Durch einige Sackgassen bahnte ich mir auf Irrwegen den Weg zum Schloss.
image051.jpg

image052.jpg

image053.jpg

Endlich angekommen.
image054.jpg

image055.jpg

image056.jpg

Joa, nicht schlecht das Essen hier…:ROFLMAO:
image057.jpg

...

Vom Alice-Schloss kann man ein paar ungewohnte Perspektiven auf das Fantasyland einfangen.
image058.jpg

image059.jpg

image060.jpg

image061.jpg

Windmühle und Teile der geschlossenen Indiana Jones Attraktion.

image062.jpg

image063.jpg

Eine Runde Karibik.

image064.jpg

image065.jpg

image066.jpg

Wir schipperten erneut durch die Welt der Piraten und konnten immer noch neue Details entdecken.
image067.jpg

image068.jpg

Übrigens auch ein richtig toller Animatronic der Jack Sparrow(y).
image069.jpg

image070.jpg

Laterne singen ist doch erst nach Halloween:ROFLMAO:.
image071.jpg

Im Cookout gab es ein ordentlichen Snack für zwischendurch(y).

image073.jpg

image074.jpg

image075.jpg

Was immer gefahren werden muss wenn es eine gibt ist die Parkeisenbahn:inlove:.

image076.jpg

image077.jpg

Diese führt im Disneyland Paris tatsächlich DURCH einige Attraktionen durch in Außenbereichen passierten wir allerdings einige Sichtschutzzäune. Schade.
image078.jpg

Da wir nun die Stich Show schauen wollten ging es wieder in den Studiopark. Bevor es los ging war noch Zeit für eine Runde…na, ratet mal;).
image079.jpg

Die Stich Show ist dann eine spaßige Angelegenheit. Zwar sitzt man nur vor einer Leinwand, wo Stich eine kleine Geschichte erlebt. Während dieser kann er aber individuell mit dem Publikum interagieren, sich mit ihm unterhalten und den ein oder anderen frechen Witz machen(y).
image080.jpg

Am Nachmittag speisten wir im Walts.
image081.jpg

Dieses Restaurant ist angelehnt an Walts Zuhause und so ist das Restaurant vollgestopft mit tollen Bildern, Dekorationen und natürlich einer Walt Disney-Büste.
image082.jpg

image083.jpg

...

Auch das Sitzen oben mit Blick auf die Mainstreet ist toll.
image086.jpg

Das Restaurant selbst wird ziemlich gehyped unter Disneyfans. Klar, das Essen war gut, (Popcorn in der Suppe hat was) aber da es hier hauptsächlich Walts Lieblingsspeisen gibt ist es halt nichts Besonderes. Da fand ich das Agrabah Café wesentlich exotischer.
Lecker waren aber alle drei unserer Restaurantbesuche und das Walts ist eine klasse Empfehlung. Nur nicht ganz so gut wie viele es bewerben:D.image087.jpg

image088.jpg

image089.jpg

Tolles Bild.

image090.jpg

Wieder zurück im Studiopark schauten wir uns die Pixarshow an. Diese vereint Livemusik mit tollen Szenen die einmal durch die Bandbreite der Pixarfilme führte. Gefiel mir gut, trotz vieler LED-Leinwände(y).
image091.jpg

image092.jpg

Hab ich schonmal erwähnt dass ich den Tower sehr mag. Dan geringer Wartezeit ging es hier zügig nach oben und unten.
image093.jpg

image094.jpg

image095.jpg

image096.jpg

Huhu.

image097.jpg

Den Abend verbrachten wir dann im Hauptpark. Schöne Blickachsen gibt es auch seitlich des Schlosses. Finde es von den Seiten übrigens schöner als von vorne.
image098.jpg

image099.jpg

image100.jpg

image101.jpg

image102.jpg

Hallo Balu.
image103.jpg

Nachts und am Tag sind wir den Thunder Mountain schon gefahren. Also fehlt nur noch die Runde während des Sonnenuntergangs, der den Berg in ein feuerrotes Licht tauchte.
image104.jpg

image107.jpg

image108.jpg

image110.jpg

image111.jpg

image112.jpg

image109.jpg

...

Chillig.
image113.jpg

Ein letztes Mal Phantom Manor.
image114.jpg

image115.jpg

Achja, den Ballon im Disney Village gibt es ja auch noch.
image116.jpg

Die Dunkelheit legt sich über das Discoveryland und nach einem Jodaburger gingen wir nochmal auf Sternentour. Der Simulator macht jedes Mal aufs neue Spaß.
image117.jpg

image118.jpg

image119.jpg

image120.jpg

Eine Indoorachterbahn wenn es draußen dunkel ist fahren ist doch Blödsinn? Da gehe ich soweit mit, wenn da der Lift nicht wäre. Wer hier nach links schaut kann einen wunderschön beleuchteten Park sehen:D.

image121.jpg

image122.jpg

Genießen wir die futuristische Lichtstimmung.
image124.jpg

image126.jpg

image127.jpg

image128.jpg

image129.jpg

Das Schloss.
image130.jpg

image131.jpg

Noch ein paar Bilder aus der beleuchteten Main Street, die während dem Bummel durch Läden entstanden ist. Ne, Kinners is dat schön hier.
image133.jpg

image134.jpg

image135.jpg

Der Parkeingang strahlte auch in die Nacht.
image137.jpg

image138.jpg

Gruselig auch bei Nacht, der Tower of Terror.

image139.jpg

...

Vorbei am Pavillion streiften wir noch durch die Shops und nahmen ein Absacker im Rainforest Café.
image140.jpg

image141.jpg

Hier sitzt man in einem künstlichen Regenwald, dessen Bewohner in bestimmten Zeitabständen zum Leben erweckt werden. War mal ganz interessant hier gewesen zu sein.
image005.jpg

image004.jpg

Und so endete der letzte komplette Disneytag, aber unsere Reportreihe noch nicht.

image006.jpg

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Lesen und hoffe die Eindrücke vom heutigen Parkhoppingtag haben euch gefallen:D.

Zurück
Oben