„Le petit Tour de France VI“: Die Zeit ist gekommen – Abfahrt im Disneyland Paris

Patrick Jost

10 Jahre Mitglied
Die Zeit ist gekommen
Abfahrt im Disneyland Paris

image001.jpg

Der letzte Tag unserer kleinen Paristour geht heute zu Ende. Als kleinen Epilog gibt es abschließend noch ein paar Impressionen. Denn am heutigen Tag startet das Disneyland Paris in die Halloween-Saison und wir haben noch einen kompletten Vormittag Zeit. Also starten wir direkt rein:).

„Die Zeit ist gekommen“
Rafikki | König der Löwen (1994)

Ein letztes Mal vor dem Sonnenaufgang zum Frühstück. Das finde ich an Ganzjahresparks immer toll, wenn es morgens noch etwas dunkel ist und abends die Parks schön beleuchtet sind.
Letzteres werden wir allerdings nicht mehr erleben da wir am frühen Nachtmittag die Abreise antreten mussten.
image002.jpg

image004.jpg

image007.jpg

Also erstmal eine kleine Stärkung.
image005.jpg

image006.jpg

Fischi im Fluss.

image008.jpg

Ballonspiegelung im See.
image009.jpg

image010.jpg

Die Halloween-Deko im Village ist jetzt komplett(y).

image011.jpg

Viel Baustelle übrigens hier.

image012.jpg

Wir starteten wieder mit der Magic Hour im Hauptpark.
image034.jpg

image013.jpg

So konnten wir noch eine Fahrt ohne Wartezeit durch den großen Donnerberg genießen:inlove:.
image014.jpg

image015.jpg

Was auch noch fehlte war das Pferdekarussell im Fantasyland. Also mal durch die anderen Bereiche hinlaufen.

image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

Die mag ich genauso wie Parkeisenbahnen; wenn es geht müssen die mitgenommen werden:D.
image019.jpg

image020.jpg

image021.jpg

Auch Space Mountain wurde nochmal gefahren. Nach vier Tagen im Resort muss ich sagen; geile Karre. Und Fahreigenschaften voll in Ordnung(y).
image024.jpg

...

Ein weiteres Highlight sparten wir uns für den Schluss auf. Das lag daran, dass erstens die Kapazität echt mies ist und zweitens die Wartezeiten immer hoch. Die Rede ist von Autopia.
image023.jpg

Hier kann man in kleinen Autos durch das Discoveryland fahren. Muss sein, aber auch wir am frühen Morgen mussten 20 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen. Diese wurde dann mit einer rasanten Fahrt unterhalb des Weltraumberges und einem schönen Stau belohnt:ROFLMAO:.
image025.jpg

image026.jpg

image027.jpg

Achja, Autopia. Kult, spaßig aber auch anstrengend.
image028.jpg

Wegen dem Halloweenprogramm kam die Parade heute früher. Da nun alle Besucher im Hauptpark sind der perfekte Zeitpunkt um in die Studios rüber zu eiern.
image029.jpg

image030.jpg

image031.jpg

image033.jpg

So blieb Zeit mit kurzer Wartezeit den Tower zu genießen. Geile Attraktion und für mich mit Thunder Mountain und Phantom Manor die beste im Resort:inlove:.
image036.jpg

image037.jpg

Auch in den letzten Tagen komplett überlaufen war die Frozenshow. Da wir heute früh genug dran waren gönnten wir uns den Spaß einmal. Der Eingangsbereich ist wie ein Museum eingerichtet.
image038.jpg

image039.jpg

image040.jpg

Die Show war ganz ok. Mit Elsa zusammen zum Frozensong singen und „Turnübungen“ machen war witzig. Und der Rentieranimatronic war echt gut. Kann man mal machen, verpasst aber auch nicht wirklich was wenn man nicht rein geht.
image041.jpg

image042.jpg

Im Ausgang stand noch ein Modell der zukünftigen Disney-Adventure World. Das sieht schon großartig aus was die da bauen.

image043.jpg

image044.jpg

image045.jpg

image046.jpg

image047.jpg

image048.jpg

...

Umarmen.
image049.jpg

Ein Abschlussessen im Super Diner…
image050.jpg

image052.jpg

….und eine letzte Shoppingrunde beendeten die grandiose Zeit unseres Disneyaufenthalts.
image054.jpg

Tschüss Cheyenne. Bis vielleicht demnächst mal.
image055.jpg

image056.jpg

image057.jpg

image058.jpg

Auf dem Rückweg gab es noch ein Stormtrooper-Burger plus passendem Merchendise und alte Bunkeranlagen am Wegesrand.
image059.jpg

image060.jpg

image061.jpg

image062.jpg

image063.jpg

Auch wenn ich mit Paris nicht warm werde und die Menschenmassen im Park Asterix nicht gebraucht hätte war es ein grandioses Wochenende. Bei Disney alles in Ruhe geschafft, endlich mal Zeus und Toutatis gefahren und mit Mer de Sable einen neuen schönen Familienpark kennen gelernt(y).
Hier nochmal der komplette Trip zum nachlesen.

„Le petit Tour de France I“:
From Paris With Love II - Auf den Spuren von John Wick und Achterbahn fahren im Jardin d'Acclimatation

„Le petit Tour de France II“:
Asterix und der Erstbesuch in Mer de Sable - Wildschwein, Western und ein Hauch von Harry Potter

„Le petit Tour de France III“:
Die pure Disneymagie - Bekannte und Unbekannte Geheimnisse im Disneyland Paris

„Le petit Tour de France IV“:
Mit Ironman durch den Studio Park und magischen Stunden im Disneyland Paris

„Le petit Tour de France V“:
Von Irrwegen, Shows und einem Mittagessen bei Walt - Parkhopping im Dinseyland Paris

„Le petit Tour de France VI“:
Die Zeit ist gekommen – Abfahrt im Disneyland Paris

Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe die „
Le petit Tour de France“-Reihe hat euch gefallen:D.

Zurück
Oben