Neuheit 27-Meter Booster von Fabbri für Stefano Glöss

Viele kleine oder mittelgroße Geschäfte laufen auf kleineren Plätzen, auf denen sie das Highlight sind, besser als auf großen Plätzen wo sie einer von vielen sind und in der Menge untergehen. :)
Natürlich ! Das ist Fakt ! Vorraussetzung ist aber dafür,daß der Betreiber es darauf anlegt. Lotte-Feldmann ist aber ein Beispiel dafür,daß man sich ne "neue"Raupe zulegt,mit der man weiterhin seine Schützen-Stadtteil -und Dorffeste halten kann,aber mt weniger Kosten und Aufwand,und trotzdem sein Geld verdient.
Andererseits gibt es aber auch etliche Betreeiber,die sich was Neues zulegen,mit dem man auf große Plätze kommt,wo man bisher nicht vertreten war,aber trotzdem auf Kosten und -Aufwand achtet.
Doofes Beispiel,trotzdem gut : Fellerhoff hat sich ja nicht von Monsterbrut und Co getrennt und die Geisterstadt zugelegt,um damit Dorffeste zu beehren,sondern um weiterhin seine Plätze halten zu können! Selbiges gilt auch fürs Geisterdorf !
Und egal,wie viele Propeller gerade reisen - gefühlt finde ich die auf den großen Plätzen weniger vor,als vor 10 Jahren. Bevor nun ein neuer,kleiner sich "neue Dorffeste"erschliesst,sehe ich den eher in ner Großstadt,wo man vielleicht Gladiator und Infinity "ergänzt",als ersetzt.

Natürlich ! Das ist Fakt ! Vorraussetzung ist aber dafür,daß der Betreiber es darauf anlegt. Lotte-Feldmann ist aber ein Beispiel dafür,daß man sich ne "neue"Raupe zulegt,mit der man weiterhin seine Schützen-Stadtteil -und Dorffeste halten kann,aber mt weniger Kosten und Aufwand,und trotzdem sein Geld verdient.
Andererseits gibt es aber auch etliche Betreeiber,die sich was Neues zulegen,mit dem man auf große Plätze kommt,wo man bisher nicht vertreten war,aber trotzdem auf Kosten und -Aufwand achtet.
Doofes Beispiel,trotzdem gut : Fellerhoff hat sich ja nicht von Monsterbrut und Co getrennt und die Geisterstadt zugelegt,um damit Dorffeste zu beehren,sondern um weiterhin seine Plätze halten zu können! Selbiges gilt auch fürs Geisterdorf !
Und egal,wie viele Propeller gerade reisen - gefühlt finde ich die auf den großen Plätzen weniger vor,als vor 10 Jahren. Bevor nun ein neuer,kleiner sich "neue Dorffeste"erschliesst,sehe ich den eher in ner Großstadt,wo man vielleicht Gladiator und Infinity "ergänzt",als ersetzt.
Fellerhoff ist aber ein schlechtes Beispiel da es 2 komplett unterschiedliche Firmen sind.

Die Fa Hermann Fellerhoff war nicht Besitzer der Monsterbrut etc Hermann Fellerhoffs erste Geisterbahn ist die Geisterstadt vorher reiste die Firma mit Schießbude und Kinder Autoscooter. Von daher hinkt dieser Vergleich sehr.

Und mit dem Geisterdorf werden gelegentlich auch kleinere Plätze gehalten wo die Stadt wahrscheinlich nie stehen wird. Zum Beispiel Winterberg oder auch mal Düsseldorf Bilk. Es muss halt in die Tour passen.

Viele kleine oder mittelgroße Geschäfte laufen auf kleineren Plätzen, auf denen sie das Highlight sind, besser als auf großen Plätzen wo sie einer von vielen sind und in der Menge untergehen. :)
Das möchte ich so nicht unterstreichen. Da kommen viele Faktoren zusammen warum ein Geschäft hier besser angenommen wird als anderswo.

In einem Teil des Reisegebiet (Weser-Ems-Gebiet) von Glöss gibt es eine Reihe an Plätzen, die kaum bis nie einen Propeller sehen. Möglicherweise ist die Anlage aufgrund der Größe unkomplizierter in der Logistik oder ggf. Einfach günstiger? Also ganz ohne Mega-Masterplan.
Sollte Familie Glöss damit im Nord-Westen unterwegs sein, dann bringt man dort auf jeden Fall für einige Plätze ein Highlight auf den Weg!

Fellerhoff ist aber ein schlechtes Beispiel da es 2 komplett unterschiedliche Firmen sind.

Die Fa Hermann Fellerhoff war nicht Besitzer der Monsterbrut etc Hermann Fellerhoffs erste Geisterbahn ist die Geisterstadt vorher reiste die Firma mit Schießbude und Kinder Autoscooter. Von daher hinkt dieser Vergleich sehr.
Dann ist das mein Fehler - ich entschuldige mich !

Und mit dem Geisterdorf werden gelegentlich auch kleinere Plätze gehalten wo die Stadt wahrscheinlich nie stehen wird. Zum Beispiel Winterberg oder auch mal Düsseldorf Bilk. Es muss halt in die Tour passen.
Das ja,aber auch Plätze wie Recklinghausen ,wo sont auch was Größeres steht.
Winterberg und bilk sind jetzt aebr auch nicht unbedingt die ganz kleinen Kackplätze,wo nichts los ist.Mir ging es ja um Plätze,die mit so kleinen Attraktionen enorm an Attraktivität gesteigert werden können,bevor sie ganz untergehen. Auch ohne Geisterbahn laufen beide ganz ordenltich.

Dann ist das mein Fehler - ich entschuldige mich !

Das ja,aber auch Plätze wie Recklinghausen ,wo sont auch was Größeres steht.
Winterberg und bilk sind jetzt aebr auch nicht unbedingt die ganz kleinen Kackplätze,wo nichts los ist.Mir ging es ja um Plätze,die mit so kleinen Attraktionen enorm an Attraktivität gesteigert werden können,bevor sie ganz untergehen. Auch ohne Geisterbahn laufen beide ganz ordenltich.
Warst du schonmal in Bilk ;)?

Ich erinnere mich an die ersten Jahre des Fighters, wo die Fa. Bruch auch auf kleine Schützenfesten im Rheinland aufgebaut hat.
Und dort alles in Grund und Boden gefahren ist.

Oder Regter ist auch mit dem Booster nicht nur in Ratingen gut damit gefahren und die Fa. Mages steht auch jetzt mit dem Fighter nicht ausschließlich auf größeren und großen Plätze.

Ich sage mal so wenn der Autoscooter und der Rest einen Tag vor Ende UND vor dem Feuerwerk schon abbauen weißt du bescheid oder? :D
Dafür können die aber gut Saufie Saufie dort in Bilk... Traurig, was aus dem Fest geworden ist. Der Platz an sich (also den Aachener Platz gefällt mir eigentlich ganz gut). Vielleicht etwas für diesen neuen 27 Meter Booster ;)

Dafür können die aber gut Saufie Saufie dort in Bilk... Traurig, was aus dem Fest geworden ist. Der Platz an sich (also den Aachener Platz gefällt mir eigentlich ganz gut). Vielleicht etwas für diesen neuen 27 Meter Booster ;)
Ich glaube eher nicht. Ich denke die Fa Glöss wird da in Ostfriesland hauptsächlich rum reisen.

Ja ich glaube ein Ausschank ist so ziemlich das einzige was in Bilk noch Geld verdienen kann.

Da bin ich komplett bei ghosttrain, es investiert wirklich niemand in eine fabrikneue Anlage mit der Absicht damit auf schwachen Plätzen etwas „zu bieten“.
Warum sollte man das auch tun? Macht aus betriebswirtschaftlicher Sicht null Sinn.
Natürlich gibt es gute Gründe sich ein kompaktes Fahrgeschäft anzuschaffen, damit über die Dörfer ziehen zu können gehört aber definitiv nicht dazu.
Große Plätze haben große booster

Der 27m booster wird niemals Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Crange, Stuttgart und schon gar nicht München machen

Vllt Köln, Karlsruhe, Teltow, Greven, Freiburg und halt kleiner Plätze in Dörfern oder kleinstädten darunter auch Fellbach oder einfach kleine Plätze wie Pforzheim und Heilbronn

Aber für große Plätze sind der XXL Racer, Anubis, der Boos Booster Maxxx, Airborne und Evolution eine zu hohe Konkurrenz
Und
es Wäre nicht Konkurrenzfähig für große Plätze

Was nicht heißt dass es scheitern wird

Ein Airborne z.b. wirst du Niemals in Buchen (Odenwald) sehen weil kein Platz auch die anderen großen nicht. Aber hier könnte der 27m booster abrocken oder sonstige Plätze
Klar glöss wird jetzt sicher nicht durch ganz Deutschland reisen, was nicht schlimm ist

Eben auf Plätzen wo die anderen nicht halten wäre es der Hit

Aber ein kleiner booster könnte jetzt nicht Stuttgart oder München bekommen, Hamburg vllt wenn Evolution und der jekyll nicht kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an die ersten Jahre des Fighters, wo die Fa. Bruch auch auf kleine Schützenfesten im Rheinland aufgebaut hat.
Und dort alles in Grund und Boden gefahren ist.

Oder Regter ist auch mit dem Booster nicht nur in Ratingen gut damit gefahren und die Fa. Mages steht auch jetzt mit dem Fighter nicht ausschließlich auf größeren und großen Plätze.
Mages hatte 2024 einige kleine Neusser Schützenfeste oder als einzige großfahrgeschäft in krefeld Uerdingen aufgefahren obwohl meine Meinung nach deutlich bessere Plätze eigentlich bekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben