8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks Germany

Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
198
Ist zwar schon ein paar Tage her, das wir dort waren, aber hier dennoch nachträglich unsere Aufnahmen vom 25.4. im Movie Park Germany, den wir nach etwa 10 Jahren mit freundlicher Unterstützung einiger Park-Mitarbeiter im Rahmen eines Pressetermins besucht haben. :)

Dabei haben wir folgende Attraktionen festgehalten und als Onride- & Offride zusammengeschnitten:

Star Trek: Operation Enterprise - Von der Thematisierung und Bautechnik hier zu Lande bisher meine absolute Lieblingsbahn.



Excalibur – Secrets of the Dark Forest - Onride & Licht:



The High Fall - Offride & Onride:



Dora’s Big River Adventure - Onride:



Van Helsing’s Factory - Onride:



MP XPress (Hängeachterbahn) - Onride - Dieser Typ ist baugleich mit der "Limit" im Heide Park und eine Standardauslieferung von "Vekoma", die es mittlerweile über 30 mal in verschiedenen Parks und Ländern gibt.



Ghost Chasers (Wilde Maus Compact Park) - Onride:



The Bandit - Holzachterbahn - Onride (Ruckelfahrt - Nicht für Jedermann) - die wohl ruckeligste und schmerzhafteste Achterbahnfahrt aller Zeiten. Troz mehrfacher "Nachbesserung" wundert es mich, das diese Bahn es immernoch durch den TÜV schafft. Trotz digitaler Nachbearbeitung war da bei der Aufnahme nicht mehr viel zu retten. Wir stellen es dennoch online, um neue Fahrgäste rechtzeitig davor zu warnen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9. März 2019
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
637
Alter
27
Vielleicht reist der Movie Park Bandit ja irgendwann ab und holt sich nen Intamin prefab.


Jaja ich weiß. Träumen darf man ja ;)
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.569
Punkte Reaktionen
26.122
Alter
29
Wenn man weiß wie man sich bei Bandit wann in den Sitz drücken muss und nicht auf der Achse sitzt gehts halbwegs. Macht aus der Bahn immer noch kein Top-Coaster.
Die wohl chmerzhafteste Achterbahnfahrt aller Zeiten ist da aber ein bisschen übertrieben. Gibt einige Bahnen die noch viel übler fahren als Bandit:D.
 
Registriert
9. März 2019
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
637
Alter
27
Wenn man weiß wie man sich bei Bandit wann in den Sitz drücken muss und nicht auf der Achse sitzt gehts halbwegs. Macht aus der Bahn immer noch kein Top-Coaster.
Die wohl chmerzhafteste Achterbahnfahrt aller Zeiten ist da aber ein bisschen übertrieben. Gibt einige Bahnen die noch viel übler fahren als Bandit:D.

Apropos: Gibt es eine Achterbahn/Flat Ride, der schlimmer ist als ein SLC? Wäre mal echt interessant für Coaster und Flat Rides eine Liste of Pain aufzustellen :D
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.569
Punkte Reaktionen
26.122
Alter
29
Bei den SLC´s gibt es Bahen die Fahren mies, es gibt aber auch wenige die sind ganz in Ordnung und sogar welche die Fahren gut. Würde aber sagen, dass es einige andere Bahnen gibt die viel mehr schlagen als ein SLC. Den SLC-Prototyp im holländischen Walibi mal ausgenommen.
 

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5. April 2014
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
2.126
Alter
24
Apropos: Gibt es eine Achterbahn/Flat Ride, der schlimmer ist als ein SLC? Wäre mal echt interessant für Coaster und Flat Rides eine Liste of Pain aufzustellen :D

Die Sache ist die, dass jeder ein anderes Schmerz- und Übelkeitsempfinden hat, weshalb sich auch diese "Flop-Listen" von Mensch zu Mensch stark unterscheiden werden, beispielsweise finde ich den Take Off auf Dauer einfach unanagenehm und magenbelastend zu fahren, trotzdem gibt es offensichtlich einige, die so etwas gut vertragen! Ich kenne auch einige, die die rustikale Fahrweise vom Devil Rock überhaupt nicht mögen, mir gefällt es wiederum ganz gut :wink:
Dies waren nur zwei Beispiele aus meinem Umfeld, diese Liste könnte man deutlich länger fortsetzen :sneaky:

@Patrick Jost also ich fand Bandit selbst in der letzten Reihe noch aushaltbar, wenn man sich darauf einstellt, deshalb ist es für mich kein Flop Coaster, das Layout finde ich ja eigentlich ganz gut (y)
Da gibt es eine ganze Reihe an Achterbahnen die schmerzhafter sind: MP-Express, Hollys Wilde Autofahrt, dieses beschissene Rodeo-Dingsda im Taunus Wunderland sowie natürlich El Condor als absoluter Spitzenreiter :wink:
 
Oben