Ab,- und Aufbauzeit einer Schlittenfahrt (Mack)

K

KirmesfanNils

Hallo,

in welcher Zeit ist der Auf - und Abbau einer Schlittenfahrt bewältigt ?

Gruß

KirmesfanNils
 
Wenn es sein muss werden die Südseewellen schonmal in 10 Stunden aufgebaut. Abbau ca. 6 Stunden, soll auch noch schneller gehen wenn es drauf ankommt. Vergleichbar mit ME, bis auf Chaisen ähnlicher Aufwand (2 Säuler).
 
Also Disco Jet (ist aber kein Mack, oder?) hat mal innerhalb von 10std Abbau, zum neuen Platz fahren und Aufbau geschafft, war aber wohl ne ziemliche hetzerei...
 
Der Disco Jet ist, wie du schon richtig erkannt hast, kein Mack Produkt und selbst wenn er eins wäre, ist er immer noch keine Schlittenfahrt.
 
Also in Neustadt brauchte die Schlittenfahrt (Noack) zwar 3 Tage, doch die haben jeden Tag immer ein bisschen aufgebaut. Insgesamt brauchten die so 11 Stunden, beim Abbau brauchten die nur 5 Stunden, da sie schon sehr viel vorgebaut haben !
 
Also ich habe 1979 in Moers von der Fa.Bruch die Petersburger-Schlittenfahrt abgebaut. Wir haben um 21uhr45 angefangen, und waren komplettum 3Uhr Morgens fertig. Ich wollte das damals mal Testen weil mich die Schaustellerei interessierte. Habe aber nur als Abbauhilfe gearbeitet.
 
mit 6 od. 7 Mann ohne Spinne und Kutschen nach 5 Std komplett abgebaut und abfahrtbereit gewesen !
 
ach knobel die peters burger schlittenfahrt ist mein kindheitsfahrgeschaeft. damit hat meine liebe zur kirmes angefangen.ich sitze immer im internet und informiere mich rund um die kirmes welt.mein mann kriegt schon ein am rappel.aber egal oder knobel
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben