Abgänge und Neuheiten von Fahrgeschäften ähnlichen/gleichen Typs

Registriert
15. November 2019
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
225
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es im bereich der Booster,Propeller oder wie man sie auch nennen möchte immer viele Abgänge und Neuheiten gab,obwohl diese vom Fahrerlebniss fast alle keine Neuheiten und sehr ähnlich waren. Dabei gab es wenige Geschäfte die sich über einen langen Zeitraum halten konnten (siehe Tabelle Grün markiert), manche waren aber wieder schnell verschwunden (rot markiert) obwohl sie nahezu identisch waren. Ich frage mich warum das der Fall war, und warum die Anlagen ab 2012 sich alle halten konnten. Mich würde auch interessieren ob euch noch andere Fahrgeschäfts-Typen einfallen bei denen das ähnlich war

Auflistung:
NameSchaustellerAktiv von-bisTyp
Godzilla(ehm.Turbo-Force)Sachs(vorher: Zinnecker,Schäfer)2002-heuteZamperla Turbo Force
JokerBergmann-Goetzke(vorher:Wirth)2002-2005Zamperla Turbo Force
SkycircleLöwenthal2003-?Zamperla Turbo Force
ExtremDeinert2005-heuteKMG Speed
AircrashWingender2007-2014KMG Speed
Booster Maxx Mega G4 (1)Hoefnagels-Denies2009-2018Fabbri Booster Maxx
Booster Maxx Mega G4 (2)Hoefnagels-Denies2010-2013Fabbri Booster Maxx
FlasherAhrend2012-2015Mondial Turbine
GladiatorBuwalda-Kriek2012-heuteMondial Turbine
Jekyll & HydeThelen2014-heuteKMG Speed
FreakZinnecker2014-heuteKMG Speed
Apollo 13Küchenmeister2016-heuteFabbri Booster Maxx
V-MaxxBoos2016-heuteFabbri Booster Maxx
FighterBruch2016-heuteKMG Speed
XXL RacerGoetzke-Bergmann2017-heuteFabbri Booster Maxx
Mach1Fehlauer2018-heuteKMG Speed
Quelle: ride-index
 
Oben