Absage Getrüdchen Neuenrade 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch. Vielleicht werden einige Termine je nach Lage noch um einige Wochen verschoben, aber spätestens ab Mitte April dürfen wir uns sicher über den ein oder anderen PuF freuen:)
 
Aber ich bin da Optimistischer. Die Impfstoff Forschung ist ja schon extrem weit. Viele sind ja schon mit der dritten und Letzten Testphase fertig, und haben jetzt die Zulassung beantragt. Ich hoffe immer noch auf richtige Volksfeste im Herbst. Erding, Augsburg, Rosenheim oder sogar das Münchner Oktoberfest.
Im Frühjahr wird es Denke ich noch nicht so weit sein.






 
Ich glaube, dass es mit den Pufs im nächsten Jahr alles etwas schneller gehen wird. Dies Jahr musste man ja erstmal Erfahrungen sammeln, Behörden überzeugen. Ich glaube im nächsten Jahr wird das deutlich einfacher sein.
 
Ich glaube, dass es mit den Pufs im nächsten Jahr alles etwas schneller gehen wird. Dies Jahr musste man ja erstmal Erfahrungen sammeln, Behörden überzeugen. Ich glaube im nächsten Jahr wird das deutlich einfacher sein.

Davon gehe ich derzeit auch aus - ich hoffe, dass in Frankfurt am Main doch noch der eine oder andere Temporäre Pop-Up-Park oder Temporäre Freizeitpark eröffnet werden kann. Eine solche zeitliche Verzögerung wie zuletzt beim "Herbst in der Stadt" können sich aus meiner Sicht die betreffenden Schausteller und Schaustellerverbände gar nicht mehr leisten.
 
Aber ich bin da Optimistischer. Die Impfstoff Forschung ist ja schon extrem weit. Viele sind ja schon mit der dritten und Letzten Testphase fertig, und haben jetzt die Zulassung beantragt. Ich hoffe immer noch auf richtige Volksfeste im Herbst. Erding, Augsburg, Rosenheim oder sogar das Münchner Oktoberfest.
Im Frühjahr wird es Denke ich noch nicht so weit sein.









Selbst wenn ein Impfstoff bis Februar oder März die Zulassung bekommt wird es danach noch Monate dauern bis mal einige wenige Millionen die Impfung bekommen haben. Auch seitens der Schausteller gehen viele (die ich die letzten Wochen sprechen konnte) davon aus das es in vielen größeren Städten mit ausreichend Platz passend zu den eigentlichen Terminen Pop-up Parks geben wird bzw. denkbar sind.

Wenn´s anders kommt dann wird es sicher viele sehr freuen (auch mich, ganz klar!) aber aktuell muss man erstmal von Parks ausgehen. Auch an den Mund-Nase Schutz werden wir auch wohl noch ganz lange in 2021 tragen müssen...


Zum Frühjahrssend in Münster plant man auf jeden Fall jetzt schon einen weiteren Park. Die Stadt Münster konnte man ja bereits mit diesem Konzept total überzeugen.

Soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Impfstoff sind es noch 1.5 - 2 Jahre bis zur Normalität (Wobei ich davon ausgehe, das uns Hygiene Konzepte und X Besucher pro Quadratmeter erhalten bleiben werden) auch um andere Krankheiten vorzubeugen mit der Begründung entlasstung des Gesundheitssystems). Ich wünschte so sehr ich hätten Unrecht.
 
Ich bin als Münchner echt gespannt, was die nächstes Jahr mit der Wiesn machen.
Ich glaube eine zweite komplette Absage, kann sich die Stadt nicht Leisten.
Und auch die Schausteller. Wenn es erst wieder 2022 oder 2023 eine richtige Wiesn gibt. wird es viele nicht mehr geben und es stehen dann nur noch Sauf und Fressbuden auf den Platz. Ich kann mir das jetzt einfach nicht vorstellen das die das nochmal mit einer Absage durch ziehen.
Ich mein die haben jetzt noch fast ein ganzes Jahr Zeit sich was zu überlegen.

Der Münchner Oberbürgermeister, war ja im April noch sehr zuversichtlich und Optimistisch und sagte wenn wir 2021 wieder ein Oktoberfest haben, nein ich bin mir sicher das wir 2021 wieder ein richtiges Oktoberfest haben, und im Sommer hat er sich auch Optimistisch angehört und Herr Reiter meint, er ist ganz Optimistisch und glaubt wir werden bald einen Impfstoff haben, also steht einer Wiesn 2021 nicht im weg. Und vor einer Woche Rudert er zurück und sagt die Entscheidung wird im April 2021 fallen.

Auch der Wiesnchef Clemens Baumgärtner ist der Meinung 2021 wird es eine Wiesn geben.

Also es läuft die Ausschreibung für den Plakat Wettbewerb, wie jedes Jahr.
Und die Ausschreibung und das Bewerbungsverfahren ist auch bereits eröffnet !
 
Ich fand es bedrückend, irgendwie seltsam als in den letzten Wochen alle Plätze normal im Komet ausgeschrieben waren. Klar Formsache, aber ich habe eine normale Saison für 2021 schon abgeschrieben. Das war die Erste von ganz vielen Absagen die noch folgen werden.
Ich hoffe das ab Sommer 21 vielleicht zumindest kleine Plätze wieder regulär stattfinden können.
 
Ich glaube eine zweite komplette Absage, kann sich die Stadt nicht Leisten.
Ich kann mir das jetzt einfach nicht vorstellen das die das nochmal mit einer Absage durch ziehen.
Ich mein die haben jetzt noch fast ein ganzes Jahr Zeit sich was zu überlegen.

Und vor einer Woche Rudert er zurück und sagt die Entscheidung wird im April 2021 fallen.
Ob sich die Stadt das leisten kann spielt keine Rolle wenn die Zahlen nicht stimmen
Die normale bekannte internationale Wiesn wird es erst geben wenn der Virus verschwunden ist alles andere ist nicht machbar.
Die Stadt München kann mit dem Frühlingsfest das neue Puf üben und es eventuell auf dem Herbst anwenden, also eingezäunt, weniger Besucher, weniger Geschäfte usw.

Auch ein Oberbürgermeister weiß nicht was in einem Jahr ist zumal er dafür sein kann aber die bayrische Regierung sagt Nein und Nein heisst dann Nein
Hoffen Wünschen Träumen können wir viel aber die Entscheidungen machen andere
 
Neuenrade tut aber auch so, als müßte man das Oktoberfest und den Wasen zeitgleich organisieren . Wenn man wollte , ließe sich so ein Event auch innerhalb von 14 Tagen umsetzen . Ging ja sogar bei einigen Pop up Parks innerhalb von 14 Tagen . Man könnte aber auch einfach mal ein paar Buden , Fahrgeschäfte in der Stadt mit Abstand aufstellen und an dem Wochenende öffnen , natürlich mit dem bekannten Hygienekonzept . Vielleicht kann man sogar den benachbarten Schaustellerbetrieb damit beauftragen und schon sehe die Sache ganz ganz anders aus .
In diesem Fall will man aber auch gar nicht , so habe ich zumindest das Gefühl .

Ich will das Gertrüdchen nicht schlecht reden , es ist aber auch nicht mehr wie eine " Krümmelkirmes " . Die Gefahr besteht , das diese Absage dann wieder eine ganze Lawine lostritt . Hoffentlich nicht .....
 
Sobald die Fallzahlen wieder vertretbar.
Ups, da ist was schief gelaufen ;) :

Eingentlich sollte da so etwas stehen wie: Sobald die Fallzahlen im nächsten Jahr wieder vertretbar sind wird es mit Sicherheit flächendeckend etliche PUFs geben wo es möglich ist.

An Großevents wie Düsseldorf oder Crange glaube ich für 2021 nicht. Für diese Veranstaltung ist der Organisationsaufwand riesig und eine Absage kostet viel Geld.

Auf kleinen Plätzen sieht das durchaus anders aus.
 
An die großen Sommerplätze glaube ich schon 2021 . Aber natürlich alles eingezäunt und mit Eintritt und natürlich leider nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern . Aber da 2020 so viel ausgefallen ist , wäre auch eine 4 wöchige Spielzeit in Düsseldorf und Crange , Düren usw denkbar . Da müssen sich dann die Anwohner unterordnen . Wenn man will , geht vieles .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben