Achterbahn in Magdeburg 1990

Wolfram Wahle

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
14 Okt. 2009
Beiträge
189
Likes
1.240
Im Sommer 1990 stand über mehrere Wochen im Stadtpark Magdeburg eine Schwarzkopf-Achterbahn vom Typ Wildcat. Aufgebaut war sie auf dem Platz, wo schon in den siebziger Jahren eine Holzachterbahn stand, die leider irgendwann verschrottet werden musste. Leider habe ich nicht rausfinden können, von wem die Stahlacht ist. Aber ein (Offride-)Video konnte ich jetzt ausfindig machen, das die Achterbahn sehr schön zeigt. Leider ist am Anfang des Films nur ein "Zu verkaufen"-Schild am sehr improvisierten Kassenhäuschen zu erkennen.
Aber vielleicht kann ja jemand von euch hier Angaben machen, wer sie zu dieser Zeit betrieben hat und wo sie verblieben ist.
Danke im Voraus!
 
Wie lange laufen die Die Wilfen 50er schon unter Vorlop? Der Streckenverlauf ist doch der gleiche oder?
 
Vorlops Bahn ist eine große Wildcat. Diese hier ist aber glaube ich eine kleinere Version.
 
Vielleicht Heerhaus..................................................?
 
Vorlops Bahn ist eine große Wildcat. Diese hier ist aber glaube ich eine kleinere Version.
Dummerweise weiss ich gerade nicht so genau,wie die Strecke der Mittleren der drei Wildcat-Ausführungen aussah.Die Strecke selber,die Wagen - das sieht schon nach der großen Ausführung aus.Allerdings wirkt die Höhe auf dem Video nicht so imposant,wie die Vorlop-Bahn.Wenn also die Perspektive nicht täuscht,tippe ich vorsichtig auf eine mittlere Ausführung.die Kleinste ist es sicher nicht . . . .
 
Die Streckenführungen sind bei allen drei Größen der Wildcat gleich, nur eben Höhe/Lange/Breite unterscheiden sich. Aber welche Bahn stand damals in MD. Solch quietschebunte Wagen habe ich nirgends finden können.
 
So, hab noch mal ein bisschen recherchiert: Bis 1990 reiste Jens vorlop (der Cousin von Lutz Vorlop = Die wilden 50er) mit einer kleinen Version der Wildcat. Die hat er dann an den holländischen Schausteller van der Honing verkauft. Zeitlich würde dies also passen, vor allem ja auch, da im Film ein "Zu Verkaufen"-Schild zu sehen ist mit einer Telefonnummer, der "BRD" vorangestellt ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben