Adrenalin - ehem. Fa. Eckl

Schön noch mal Bilder von diesem Fahrgeschäft zu sehen, sah schon interessant aus mit diesen drei Armen. Irgendwie liest man nichts mehr vom Verbleib.
 
Stimmt, da hatte ich mal was vor Jahren mal gelesen, glaube Printschler war/ist im Besitz.
 
Sieht cool aus, aber wie regeln die das mit dem Ein-/Aussteigen, wie bei "normalen" Propellern auch, das erst vorwährts gefahren wird, dann die unteren aussteigen und dann rückwärts gefahren wird. Könnte mir das als sehr störend empfinden das öfters die Fahrt pausieren muss, um neue Leute reinzulassen.
 
Genau das war m.E. auch der Grund für das Scheitern der Anlage. Von sämtlichen Propeller-Attraktionen bot "Adrenalin Pur" durch den Exzenter die interessanteste Fahrt. Die Grundidee sehr gut. Aber die Sache mit den 3 Auslegern war wohl nicht allzu sinnreich durchdacht. Der Fahrgastwechsel lief mitunter sehr chaotisch ab, und viele Fahrgäste empfanden das dauernde "Einparken" als sehr störend beim Fahrspaß.
 
Da hast Du Recht Thomas. Habe die Anlage damals mal in Düren erlebt. War erstens sehr störanfällig und das mit dem Ein- und Aussteigen haben die nie auf die Reihe gekriegt. Das hat ewig gedauert und meiner Ansicht hatten die auch keine Logik darin. Wenn die Anlage lief gab es Warteschlangen ohne Ende.
 
Ich habe gehört, dass die Anlage wieder auf Reisen durch Oesterreich gehen soll. Weiss da jemand Genaueres?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben