Spielzeit Allerheiligenkirmes Soest. 2019

Letze Runde!

Auch ein fantastisches Geschäft, besonders die Front ist toll.

soest 117.JPG

soest 118.JPG

Zum Abschluss noch ein leckeres Handbrot mit Käse, Schiken und Zwiebeln.

soest 122.JPG

Das war es von mir aus Soest für dieses Jahr. Ich habe längst nicht alles geknipst, die Kirmes bietet noch soviel mehr. Allen die noch hinfahren wünsche ich viel Spaß.
 
Hier ein paar Schnappschüsse von mir:

Samstag Abend in Soest...

66C36F6C-111E-4043-B76B-85EA7428C603.jpeg7DB538C9-F58A-4DBA-9AE5-BCE3931D885B.jpeg5FF32834-F53B-4FBC-B558-A9549670EDC0.jpegFB35DFBB-1AC2-484D-908E-C8D765E59FA7.jpegEF922E90-978F-48D0-9C2D-0E691FE51B03.jpegEFD4926D-6421-40FF-9219-8C2D90A5C567.jpeg9F703A21-5F0D-4498-81C5-3A3160231CC0.jpeg3897842B-ADF6-4483-AD5B-C0666FFB7AB9.jpeg9E491915-B855-4AEB-97E4-595C3E6EDBF7.jpeg3ADC81E7-3D06-480E-86AA-474F3E760095.jpeg91BBB40E-70A5-422E-8314-9C093BB45292.jpeg

.... und jaaaa, wir haben auch für Berg & Tal angestanden .... :ROFLMAO:

E5884DD6-6440-4CB8-9AAA-177D151AE269.jpeg39FA917D-0956-42FE-869E-4CEEF01DA362.jpeg45C4A706-7132-49CD-8DEF-7491EF51DD2F.jpeg94AB4427-4225-4F15-858B-14E8BD717C58.jpeg

.... die Masseabfertigung schlecht hin, aber anders geht es bei so vielen Menschen ja kaum....

4A333CD9-DC67-4B86-B3AE-046528978711.jpeg4697B39E-BBD9-43ED-A4EF-8EC154E119C9.jpeg2E6EE718-ACA1-4000-BFE5-93111508632A.jpegD3EC3170-CA03-49BD-9787-C449B68EF331.jpegD2B331E3-8A76-47EF-89F2-906F420D8796.jpeg739939B1-79EE-44F9-A449-853D76C88F28.jpeg0D03B0F6-8F22-453D-8383-BEC34230FEA1.jpegFFA7EAD3-7CAF-4E06-9660-D24A333047B4.jpeg

Fazit: Er war sehr gut! :o-o:(y):inlove:

E430195E-9F7C-4E41-A325-0D799529F094.jpeg
 
Auch ich hab mich wieder 2 Std. in´s Auto gesetzt um Europas größte Altstadt Kirmes einen Besuch abzustatten. Bilder sind am Spielzeit Samstag zwischen 11:30 und 15:00 Uhr entstanden. Ein Besuch in Soest zum Saison Abschluss ist ein muss!!!


TEIL 1:




IMG_7336.JPGIMG_7337.JPGIMG_7340.JPGIMG_7341.JPGIMG_7342.JPGIMG_7343.JPGIMG_7344.JPGIMG_7345.JPGIMG_7346.JPGIMG_7347.JPGIMG_7348.JPGIMG_7349.JPGIMG_7350.JPGIMG_7351.JPGIMG_7352.JPGIMG_7354.JPGIMG_7355.JPGIMG_7356.JPGIMG_7358.JPGIMG_7360.JPGIMG_7361.JPGIMG_7362.JPGIMG_7363.JPGIMG_7364.JPGIMG_7365.JPG
 
Mit Sahne verfeinert!
Karussellfahrten vor Fachwerk beim Saisonfinale auf der Soester Allerheiligenkirmes
Bild_copyright_01.jpg


Wenn die Tage kühler und kürzer werden und die ersten Schokoweihnachtsmänner in den Läden stehen, dann neigt sich auch die Kirmessaison „offiziell“ dem Ende zu. Das ist auf der einen Sache natürlich eine traurige Angelegenheit, auf der anderen Seite hat man in der deutschen Kirmeswelt noch einen richtigen Kracher parat; Die Soester Allerheiligenkirmes. Zwischen alten Fachwerkhäusern, in engen Gassen, drehen sich vom Mittwoch nach Allerheiligen bis Sonntag zahlreiche Karussells und sehr viele Menschen sind zur kalten Jahreszeit auf den Beinen um diese besondere Kirmes zu feiern.
Was die Kirmes besonders macht, welche Karussells die Altstadt erhellen und ob das Bullenauge immer noch schmeckt, lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Dabei wünsche ich viel Spaß:).



Kalt war es, aber so muss es nun mal sein, wenn es nach Soest auf die Kirmes geht. Das gehört einfach dazu. Und warm eingepackt ging es am Samstagmittag in die historische Altstadt:
Bild_copyright_02.jpg


Denn hier herrscht seit Mittwoch Ausnahmezustand. Die Kirmes ist der City und das feiern die Soester so richtig. Karussells sind voll und die Imbissbetriebe gut besucht. Also rein in das Getümmel. Schon von weitem sind die hohen Fahrgeschäfte zu sehen:
Bild_copyright_03.jpg


Vor historischer Kulisse rast die Achterbahn Berg- und Tal durch, wie soll es anders sein, Berg und Tal:geek::
Bild_copyright_04.jpg


Ganz schön untergebaut. Kenn ich irgendwoher:
Bild_copyright_05.jpg


Hoch hinaus ging es für mutige Besucher im Skyfall. Der Freifallturm bietet ein gutes Fahrprogramm und gerade die Aussicht über die roten Dächer der Altstadt ist toll. Aber ich selber, auch wenn ich den Turm mag, ließ heute eine Fahrt hier aus:
Bild_copyright_06.jpg


Für die anderen ging es ab nach oben:D:
Bild_copyright_07.jpg


Scooter:
Bild_copyright_08.jpg


Unser Weg führte uns in Richtung Wiesenkirche:
Bild_copyright_09.jpg


In einem Ausschank fand einen schönen Holzschnitt der Soester Altstadt(y):
Bild_copyright_10.jpg


Voll süß, auf dem Parkplan findet man neben der Symbolfigur auch die in Soest beliebte Nessy. Leider ist die Schiffschaukel nicht vor Ort. Aber ist ja auch logisch. Das knuffige Seeungeheuer feiert diesmal selber mit dem Jägerken Kirmes:giggle::
Bild_copyright_11.jpg


Kebbenwurst muss zum Saisonfinale noch mal sein. Leckeres Frühstück:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg


Mir „Rio“ fand ein für Soest neues Laufgeschäft den Weg in die Altstadt:
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg


Wem der Skyfall zu hoch ist, kommt im kleinen T-Rex Tower auf seine Kosten:
Bild_copyright_16.jpg


Es ist neben dem Bullenauge der KULT in Soest; Das Big Monster. Schon am frühen Mittag gibt es hier eine Vollfahrt nach der anderen:o-o::
Bild_copyright_17.jpg


Ja, in Soest werden die Fahrgeschäfte gerockt. Und es fährt hier jeder, von Oma bis Enkel. Da kann schon mal sein, dass Gehilfen am Karussell geparkt werden, weil die Besitzer eine Runde drehen. Einfach cool so was:
Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg


Ne, ne, ich bin Gevelsberger. Aber von der Stimmung her und wie die Soester ihre Kirmes feiern kann man echt sagen;
Wie Gevelsberger Kirmes nur im Winter:tongue::
Bild_copyright_20.jpg


Einen Gruß nach Crange gab es in Soest sogar:
Bild_copyright_21.jpg


In Soest ist natürlich die ganze Stadt im Kirmesfieber und so sind viele Schaufenster mit Kirmesmodellen dekoriert:
Bild_copyright_22.jpg

Das Boerde-Zelt fügt sich gut in die Kulisse ein:
Bild_copyright_23.jpg


Wenn eine Kirmes so viele Leute anzieht, die vor Ort auch Geld ausgeben, ist es nicht verwunderlich, dass die Preise hier bisschen gehobener sind. Das bezieht sich nicht unbedingt auf die Karussells (Wobei ich 4 Euro für den Happy Saylor doch bisschen zuviel finde), sondern eher auf die Preise von Essen und Trinken. Gerade der Bierpreis in Soest übersteigt mit drei Euro für 0,25 Liter den Maß-Preis vom Oktoberfest. Und Bedienung, Live-Musik, sowie kostenlose Toiletten sind an den Bierständen nicht zu finden.
Gut, dass der Preis für das Bullenauge noch stimmt. Count ist eben Count:sneaky::
Bild_copyright_24.jpg


Soest wechselt Jahr für Jahr die Karussells gut durch und so ist diesmal nicht der Tröger-Clown in Soest zu finden:
Bild_copyright_25.jpg
 
Herrlich wie die Karussells über den alten Häusern emporsteigen:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Übrigens ist die Kirmes wirklich mitten in der City. Blick ausm Schaufenster:
Bild_copyright_29.jpg


Darauf ein Wattwurm:):
Bild_copyright_30.jpg


Manche Einzelhändler freuen sich auf die Kirmes, da die Besucher die Geschäfte gut beleben, andere machen einfach zu:
Bild_copyright_31.jpg


Machen wir:
Bild_copyright_32.jpg


Aber vorab das erste Bullenauge zum Kirmesfinale. Der schmackhafte Mokkalikör wird mit Sahne verfeinert. Pustet man nun sanft in das Glas, entsteht das Bullenauge. Na, dann auf eine tolle Allerheiligenkirmes 2019:inlove::
Bild_copyright_33.jpg


Ziemlich rasch schwingt die Gondel des Beast über die Häuserdächer hinweg:
Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_36.jpg


Auch ein kleiner Streetfoodmarkt gibt es im Hinterhof:
Bild_copyright_37.jpg


In Richtung Bahnhof wurde es dann stürmisch: Der Hurricane dreht hier seine Runden und hat recht gut zu tun:D:
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Am Bahnhof thront vor Kopf das Tower Event Center und nebenan steht die Go-Kartbahn. Diese steht in Soest immer etwas abseits, kommt da aber offenbar zurecht:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg


Und auch jetzt flitzen einige Karts über die Bahn:
Bild_copyright_44.jpg


Der zweite Autoscooter:
Bild_copyright_45.jpg


Für Soest auf einem ungewohnten Standplatz ist der Shake and Roll zu finden. Hauptsächlich tanzen die Eiswürfel an der Kirche:
Bild_copyright_46.jpg


Happy Saylor darf in Soest nicht fehlen:
Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_48.jpg


Die Eisdiele gegenüber erregte dann meine Aufmerksamkeit. Hier gab es Bullenaugen-Eis. Mit Schuss versteht sich und es war einfach nur richtig lecker(y):
Bild_copyright_49.jpg


Für Kinder geht mit einem Besuch der Allerheiligenkirmes auch der ein oder andere Traum in Erfüllung. Kommen diese doch in vielen Kinderkarussells auf ihre Kosten:
Bild_copyright_50.jpg


Langsam wird es voll;):
Bild_copyright_51.jpg

...
 
Hier muss man noch selber Gas geben:
Bild_copyright_52.jpg


Eigentlich müsste man Oma´s Glühweinrezept bald wieder rausholen:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg


Die Losbude kenne ich:
Bild_copyright_55.jpg


Das Ballspiel daneben war mir neu:
Bild_copyright_56.jpg


Auf dem Geisterbahnplatz war in diesem Jahr der Laser Pix zu finden. Dieser hatte auch gut zu tun, trotz einem Fahrpreis von 6 Euro:
Bild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_58.jpg


Ne, ne, dann doch lieber ein Karussell ohne Hydraulik. Das gibt es am Traditionsstand Amelunxen und darf bei einem Besuch in Soest nicht fehlen. „Drei weiße Tauben“…:coffee::
Bild_copyright_59.jpg


Schönes Pferdekarussell, was ich persönlich nur aus Soest kenne. Auch wenn unsere Nachbarstadt mit ihrem Heimatfest da am Wimpel steht:sneaky::
Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_62.jpg


Eine tolle Aussicht bietet der Jules Verne-Tower seinen Besuchern:
Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg


Auch nicht aus Soest wegzudenken ist der Super Hupferl:
Bild_copyright_66.jpg


Am frühen Nachmittag gibt es hier eine Vollfahrt nach der anderen:
Bild_copyright_67.jpg


Bevor wir auf den Marktplatz abbiegen, ging es kurz ein bisschen abseits vom Platz in Richtugn Sparkasse. Von hier kann man gut sehen wie sich die Karussells in die Stadtkulisse einfügen.
Hammer:):
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg


Am Rande vom Marktplatz ist auch die Gaudi-Hütten zu finden:
Bild_copyright_72.jpg

Bild_copyright_71.jpg


Richtig gut und richtig teuer; Der goldene Grillclub:
Bild_copyright_73.jpg


Hoher Andrang, kurze Fahrten – aber eine Runde Hexentanz musste einfach sein. Dieser macht vor den Fachwerkhäusern einfach eine tolle Figur:
Bild_copyright_74.jpg


Also rein da. Doch so einfach war das nicht. Bis man hier einsteigen konnte mussten ein bis zwei Fahrten gewartet werden:
Bild_copyright_75.jpg


Doch hat man das Geschafft wurde man mit einer rasanten Fahrt belohnt. Auf und nieder ging es in der Gondel, bisschen Airtime inklusive:D:
Bild_copyright_76.jpg

...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben