Diskussion Allerheiligenkirmes Soest 2025

Ansicht: https://youtu.be/5uq00iZ7IA8?si=S3FOgGQ7TgwWwquD
Unter diesem Link kann man sich ein kleines Filmchen vom historischen Jahrmarkt in Bochum ansehen (wen's interessiert) und bekommt eine Vorstellung davon, was in Soest z.B. anstatt des Mittelaltermarktes möglich wäre. Normalerweise gehört auch noch eine historische Geisterbahn dazu.

Und was ist wenn die Fahrgeschäfte da nachher reihenhaft leer fahren? Der Mittelaltermarkt wird doch gut angenommen und ich gehe dort auch immer wieder gerne einen Met trinken. Also gibt es keinen Grund diesen Teil der Kirmes zu ändern.
Einziges Potenzial was ich da sehe wäre die Fahrt ins Paradies in Soest, aber die könnte von mir aus auch sehr gerne auf dem Jetlag/Beach Jumper/ etc. Platz stehen...

Ansicht: https://youtu.be/5uq00iZ7IA8?si=S3FOgGQ7TgwWwquD
Unter diesem Link kann man sich ein kleines Filmchen vom historischen Jahrmarkt in Bochum ansehen (wen's interessiert) und bekommt eine Vorstellung davon, was in Soest z.B. anstatt des Mittelaltermarktes möglich wäre. Normalerweise gehört auch noch eine historische Geisterbahn dazu.

Alles gut und schön,aber Träumerei. Ich wäre zufrieden,wenn da eine Attraktion wie früher stehern würde. aber ich meine,Potts hätte nen Vertrag auf Lebenzeit . :ROFLMAO: Spaß -aber so lange da Abends die Kunden am Bierstand stehen,wird sich da nichts mehr ändern .
Und ja - unter "historischem Jarhmarkt"verstehe ich auch was anderes,als ne Musikibühne,ne Bier und ne Fleischspiessbude. Wenigstens so wie früher mit mittelalterichen Spielen,Gauklern und Händelrn .Seit Potts den Platz sicher hat,ist der sehr fremd von "Jahrmakrt"geworden. Geht nur noch darum,daß die ihre Plörre da verkaufen können .

OK, war doch nur ein Gedanke mal etwas anders zu machen. Es muss ja auch nicht der Mittelaltermarkt geopfert werden, man kann sowas ja auch an anderer Stelle anbieten. Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Ich persönlich finde das Mittelalterspektakel langweilig. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die historischen Fahrgeschäfte nicht angenommen werden.

OK, war doch nur ein Gedanke mal etwas anders zu machen. Es muss ja auch nicht der Mittelaltermarkt geopfert werden, man kann sowas ja auch an anderer Stelle anbieten. Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Ich persönlich finde das Mittelalterspektakel langweilig. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die historischen Fahrgeschäfte nicht angenommen werden.
Alles gut.Nur diese themen -den ollen mittelaltermarkt und den Pottmarkt zu verlegen/ zu canceln gibt es jedes Jahr. Es ändert sich ja eh nichts. Ich fänd den Mittelaltermarkt am Bahnhof im Park gut,wo man extra ne fläche für die Kirmes hergerichtet hat.Aber das wird nichts passieren . . . .

AirWolf ist jetzt offiziell bestätigt :inlove::inlove::inlove:
Hab ich mir aber schon gedacht, dass Weber versucht die Werne-Soest Kombo mitzunehmen. Geil!
Wenn jetzt noch MrGravity dazu kommt, lohnt sich Soest dieses Jahr noch mehr für mich als letztes Jahr :inlove:

Schlecht ist diese beschickung gar nicht.
Airwolf vermute ich am Bahnhof. Andere Stelle glaube ich nicht. Heißt aber auch es wird dieses jahr keine hohen kettenflieger geben wird. Es sei denn beides stehen am Bahnhof.
Viel kommt nicht in Frage für den Airwolf,aber mehr als nur Bahnhof.Wir wissen ja noch gar nicht´,welches Rad wo steht und ob überhaupt dieses Jahr ne Achterbhahn kommt .
Und wenn tatsächlich mal kein XXL-Kettenflieger käme,würde mir das nicht im Geringsten was ausmachen .Mit Riesenrad und LOOK gibts ja eh schon wieder 2 Aussichtsgeschäfte .

Viel kommt nicht in Frage für den Airwolf,aber mehr als nur Bahnhof.Wir wissen ja noch gar nicht´,welches Rad wo steht und ob überhaupt dieses Jahr ne Achterbhahn kommt .
Und wenn tatsächlich mal kein XXL-Kettenflieger käme,würde mir das nicht im Geringsten was ausmachen .Mit Riesenrad und LOOK gibts ja eh schon wieder 2 Aussichtsgeschäfte .
Achterbahn kommt :-)

Schlecht ist diese beschickung gar nicht.
Airwolf vermute ich am Bahnhof. Andere Stelle glaube ich nicht. Heißt aber auch es wird dieses jahr keine hohen kettenflieger geben wird. Es sei denn beides stehen am Bahnhof.
Airwolf auf dem Petrikirchplatz am Look hätte auch was..
Evtl kommt ja die Time Maschine aus Bremen rüber ?
Nein sie kommt nicht, @Rooster94 hatte hier im Thread schonmal einen guten Riecher
:)

Habe mal alles was bekannt ist und die stammgeschäfte mal nachgedacht muss sagen es ist eine super beschickung.
Für Familie ist einiges am highlight geboten(swing up,pirates adventure plus sailor,big monster sowieso und eines der beste me) und auch für Thrillfans ist einiges geboten Airwolf,airborne,jetlag,excalibur....
Es sind nicht mehr viel was unbekannt ist aber es ist eine super mix für beide Seiten.
Soest kann kommen für mich.

Zurück
Oben