Modellbau Andere Scooter-Chaisen als Faller Standart?

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.909
Likes erhalten
862
Alter
34
Ort
Linnich
Heyho,

ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Sucher nach anderen Scooter-Chaisen, als die Faller Standart Chaisen, welche beim Top In Bausatz dabei sind. Ich habe sowas schon mal gesehen, aber wo bekommt man so welche her?

Anhang anzeigen 91292
 

Thorsten H

Kirmes Fan
Registriert
19. April 2011
Beiträge
388
Likes erhalten
63
Alter
31
Es gibt da tatsächlich welche. Habe selbst noch über 20 Stück da. Die sehen realer als die von faller aus, kann dir aber nicht den Hersteller sagen.
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
vor 'ner Ewigkeit ´gabs auch mal Chaissen die bei Fuhrpark-Bausätzen der Firma "TL-Decals P. Budde" dabei waren - allerdings waren die von der Qualität her eher einfach ..in einem Stück gegossen.

Muss ich mal schaun ob ich da noch welche herumliegen hab ...

Gruß, Jens
 
E

entfernter user

ich könnte da zur Not auch noch mit einem Satz Chaisen aushelfen....
 
T

Tobias Schüttler

Ihr Säcke...Keiner hat Bilder zum Thema....???:smilie_wut_095:
 

Bayern-Kurve

Stammuser
KF Premium Mitglied
Stammuser
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.432
Likes erhalten
71.294
Alter
65
Hallo, hier die Chaisen von TL Decal. :bye:
 
T

Tobias Schüttler

Super!Wenigstens einer hat mich erhört!!!Die sehen sehr ansprechend aus!Kann man bestimmt noch gut supern!?Grüße Tobias
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
jau, genau die meinte ich :dirol:

Sie sind aber etwas kleiner als die Chaisen von Faller ...wenn Bedarf besteht einfach per PN melden - ich hab noch 6 Stück aus alten Zeiten in meiner "Restekiste".

Gruß, Jens
 
Registriert
17. April 2011
Beiträge
790
Likes erhalten
519
Bin ich so dumm oder tue ich nur so?!?!?!

Die Chaisen finde ich nicht in Tl Decals.

Kann vllt. einer den Link posten?
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
Meines Wissens gibt es die schon seit geraumer Zeit nicht mehr - so wie auch die Fuhrpark Bausätze ...
 
Registriert
17. April 2011
Beiträge
790
Likes erhalten
519
Schade.

Wenn einer noch eine Idee hat wo man die Chaisen relativ günstig bekommen kann dann bitte posten.
 
A

Achterbahn-Fan Wolfgang Zylka

Heyho,

ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Sucher nach anderen Scooter-Chaisen, als die Faller Standart Chaisen, welche beim Top In Bausatz dabei sind. Ich habe sowas schon mal gesehen, aber wo bekommt man so welche her?

Anhang anzeigen 91292



Hallo, ich habe noch einige Paare Scooter-Chaisen aus den 50er Jahren - passend für einen 8-Säuler.
Diese sind noch unlackiert, könnten also individuell gestaltet werden.
 
E

entfernter user

hallo,

sorry.... ich hatte es bis heute nicht geschafft Fotos zu machen. Nun sind sie gemacht und heute Abend kommen die Bilder ..... ich habe 4 Satz a 10 Chaisen unlackiert abzugeben, einer davon ist bereits reserviert.

Bis später ....
 
F

Florian Poerschke

Kleiner Tipp von mir:
In vielen Bastel- oder Schreibwarenläden findet man auch das sogennante ,,Fimo" Mit ein wenig Geschick kann man daraus richtig tolle Sachen formen und muss sie dann nur noch in den Ofen stecken ;)
Meine Devil Rock Gondeln bestehen beispielsweise daraus. Wie gesagt man braucht ein wenig Übung, wer als Kind jedoch oft mit Knetmasse spielte für den ist das sicher kein Problem :g: Ich denke damit dürfte man auch ganz nette Scooter Chaisen hinbekommen.

gruß flo
 
E

entfernter user

hallo,

sorry.... ich hatte es bis heute nicht geschafft Fotos zu machen. Nun sind sie gemacht und heute Abend kommen die Bilder ..... ich habe 4 Satz a 10 Chaisen unlackiert abzugeben, einer davon ist bereits reserviert.

Bis später ....


so hier dann die Chaisen. Die Chaisen sind aus Resin gegossen und bedürfen nur geringer Nachbearbeitung. Anhang anzeigen 92759
 
Registriert
17. April 2011
Beiträge
790
Likes erhalten
519
Was kosten die den wenn man fragen darf?
Ich hätte Intresse.

Laufen auch auf dem Top In oder?

Kirmes Neuling :D
 
E

entfernter user

Preisfragen bitte per pn oder e-mail. danke.

du mußt nur den Magneten aus den Faller Chaisen ausbauen und in diese Chaisen einbauen. Ist mit einem Dremel leicht zu bewerkstelligen.
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes erhalten
9
Alter
36
...könnte man die Bilder evtl. wieder einfügen, würde gern sehen wie sie aussehen, hätte nämlich auch Interesse daran. Sehen die Chaisen anders aus, als die von Faller....? ...Danke im vorraus, für`s Bilder einfügen!

MfG, Patrick
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben