Arnsberg 59759 Hüstener Kirmes 09.09.2022-13.09.2022

Also ich kann von gestern Abend nur positives berichten. Trotz Regen bis 20 Uhr war es relativ voll. Fahrpreise größtenteils wirklich in Ordnung, Fahrtzeit auch! Mein Highlight: Endlich mal wieder Shake & Roll mit toller Reko und klasse Fahrt!
Wen es interessiert hier die Preise :)

Alpha 1 - Peeters 5,00 Euro
Pirates Adventure - Schneider 4,00 Euro
Shake & Roll - Schäfer 4,00 Euro
Jetlag - Weber 4,00 Euro
Around the World - Cornelius 6,00 Euro
Heroes - Fick 4,00 Euro
Mikes Pitstop - Cornelius 5,00 Euro
Autoscooter - Isken 3,00 Euro
Autoscooter - Schneider 3,00
Time Machine - Buwalda 5,00 Euro
Steamer - Langhoff 4,00 Euro
Wellenflug - Blume 3,50 Euro
Jekyll & Hyde - Thelen 6,00 Euro

So einige Fahrgeschäfte haben auch Mengenrabatt angeboten.

Steamer nimmt 5€
 
Steamer nimmt 5€
Auch andere Presie kommen mir etwas komisch vor :
Alpha 1 -5 euro wäre für mich viel zu teuer.so schön der Nostalgiefaktor ist - das gibt diese alte Mühle nicht für mich her.
Jetlag plötzlich nur noch 4 euro? Der shaker ist auch wieder 50 Cent runter. Scooter 3 Euro ? Das passt irgendwie von deer Gewohnheit nicht zusammen . . . .
Oder kann es sein,daß hier wieder öfters am Tag das Preisschild gewechselt wird? Wir habne nächzste Woche Kirmes.In der vorankündigzung heisst es,daß der Scooter am Samstag nur 3,statt 3.50 nimmt. Dabei ist der Familientag eigentlich erst Montag ?
 
Manche Scooter sind halt noch bei drei Euro kleben geblieben
Jetlag nimmt öfters 4€ noch , auch in Fritzlar & Bad Arolsen z.b
Shake liegt auch immer bei vier Euro hat wahrscheinlich nur für die großen Plätze erhöht
 
Auch andere Presie kommen mir etwas komisch vor :
Alpha 1 -5 euro wäre für mich viel zu teuer.so schön der Nostalgiefaktor ist - das gibt diese alte Mühle nicht für mich her.
Jetlag plötzlich nur noch 4 euro? Der shaker ist auch wieder 50 Cent runter. Scooter 3 Euro ? Das passt irgendwie von deer Gewohnheit nicht zusammen . . . .
Oder kann es sein,daß hier wieder öfters am Tag das Preisschild gewechselt wird? Wir habne nächzste Woche Kirmes.In der vorankündigzung heisst es,daß der Scooter am Samstag nur 3,statt 3.50 nimmt. Dabei ist der Familientag eigentlich erst Montag ?

Isken hat auch in Letmathe 3€ genommen und Schneider vor ein paar Wochen in Neheim auch noch.
 
Auch andere Presie kommen mir etwas komisch vor :
Alpha 1 -5 euro wäre für mich viel zu teuer.so schön der Nostalgiefaktor ist - das gibt diese alte Mühle nicht für mich her.
Jetlag plötzlich nur noch 4 euro? Der shaker ist auch wieder 50 Cent runter. Scooter 3 Euro ? Das passt irgendwie von deer Gewohnheit nicht zusammen . . . .
Oder kann es sein,daß hier wieder öfters am Tag das Preisschild gewechselt wird? Wir habne nächzste Woche Kirmes.In der vorankündigzung heisst es,daß der Scooter am Samstag nur 3,statt 3.50 nimmt. Dabei ist der Familientag eigentlich erst Montag ?
Preisschilder werden hier nicht gewechselt am Tag.
Man kann doch froh sein das die Preise nicht so hoch sind teilweise…
Keiner weiß was in den Verträgen drin steht.
 
Preisschilder werden hier nicht gewechselt am Tag.
Man kann doch froh sein das die Preise nicht so hoch sind teilweise…
Darum geht es mir nicht.

Keiner weiß was in den Verträgen drin steht.
Eben! Während mir der eine ungewohnt günstig vorkommt,erscheint mir ein anderer total überteuert. Das kann man dann ja nicht mit günstigen,vorgeschriebenen Preisen erklären.
Das ist hier auch kein Gemotze über die Preise.Hab ich mir spätestens diese Saison abgewöhnt.Sagen wir mal so:Ich finde die Gesamt-Preisgestaltung "interressant und ungewöhnlich" -eben weil iche sseitz diese Sasion anders gewohnt bin. Und da Hüsten weder ein richtiger Grandplatz,noch ein kafiger Dorfplatz ist,macht es auch nicht leichter,die unterscheidlichen Preise zu erklären.
 
Darum geht es mir nicht.


Eben! Während mir der eine ungewohnt günstig vorkommt,erscheint mir ein anderer total überteuert. Das kann man dann ja nicht mit günstigen,vorgeschriebenen Preisen erklären.
Das ist hier auch kein Gemotze über die Preise.Hab ich mir spätestens diese Saison abgewöhnt.Sagen wir mal so:Ich finde die Gesamt-Preisgestaltung "interressant und ungewöhnlich" -eben weil iche sseitz diese Sasion anders gewohnt bin. Und da Hüsten weder ein richtiger Grandplatz,noch ein kafiger Dorfplatz ist,macht es auch nicht leichter,die unterscheidlichen Preise zu erklären.

Es gibt für die Preisgestaltung tatsächlich ein verdammt gutes Argument, dieses gehört hier allerdings nicht hin.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass hier einige Hüsten unterschätzen. Von dieser Veranstaltung können einige Grandplätze einiges lernen...
 
Auch andere Presie kommen mir etwas komisch vor :
Alpha 1 -5 euro wäre für mich viel zu teuer.so schön der Nostalgiefaktor ist - das gibt diese alte Mühle nicht für mich her.
Jetlag plötzlich nur noch 4 euro? Der shaker ist auch wieder 50 Cent runter. Scooter 3 Euro ? Das passt irgendwie von deer Gewohnheit nicht zusammen . . . .
Oder kann es sein,daß hier wieder öfters am Tag das Preisschild gewechselt wird? Wir habne nächzste Woche Kirmes.In der vorankündigzung heisst es,daß der Scooter am Samstag nur 3,statt 3.50 nimmt. Dabei ist der Familientag eigentlich erst Montag ?
Also sowohl Jetlag, Shake&Roll als auch Alpha 1 bin ich selber gefahren und kann dir Preise nur nochmal bestätigen. (oder ich werde langsam vergesslich .. : - ) )
Bei Shake&Roll gab es dann zusätzlich 4 Fahrchips für 14 Euro (sehr fair!)
Autoscooter 3 Euro für 1 Fahrchip, 10 Euro für 4 Fahrchips und 20 Euro für 10 Fahrchips.
 
Es gibt für die Preisgestaltung tatsächlich ein verdammt gutes Argument, dieses gehört hier allerdings nicht hin.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass hier einige Hüsten unterschätzen. Von dieser Veranstaltung können einige Grandplätze einiges lernen...

Hüsten war gestern mega! Habe von Bekannten erfahren, dass es nun konkrete Überlegungen gibt, die Veranstaltung zu vergrößern. Weißt du darüber genaueres?
 
Bei Shake&Roll gab es dann zusätzlich 4 Fahrchips für 14 Euro (sehr fair!)
Rabatte sind immer für den Einzelfahrer mit viel Geld sinnvoll,um Geld zu sparen. Aber einem Familienvater mit 2,3,4 Kindern,die alle was anderes fahren wollen,nützt es nichts,wenn die Einzelfahrt ab 4 Chips im Paket lächerlich günstig wird,wenn jedes Kind was anderes,was einzeln 5 euro kostet,fahren will.
Ich selber habe die Vorliebe (ähnlich wie im Park) möglichst viel ,alles einmakl durchzufahren.Was nützen faire Rabatte,wenn ich nach 2 Fahrgeschäften 30 Euro los bin und die anderen 10 vorhandenen Geschäfte nicht mehr fahren kann? Mit dem teuren Einzelpreis kann ich dann immerhin noch im Schnitt 6 oder 7 unterschiedliche Sachen fahren.
Nein -ich will hier nicht mosern.Auf den einzelnen Schausteller beziogen,sind Rabatte immer fair,. Aber für mich persönlich bringen Familientage mit 50 Prozent Ermässigung oder zwei für eins halt mehr.

Also sowohl Jetlag, Shake&Roll als auch Alpha 1 bin ich selber gefahren und kann dir Preise nur nochmal bestätigen. (oder ich werde langsam vergesslich .. : - ) )
Nochmal: Ich unterstelle Niemanden Vergesslichkeit oder die Unwahrheit aufzuschreiben. Ich finds nur "nterressant"wie sich die Preispolitik von Platz zu Platz unterscheiden kann. Ich hab auch nichts gegen den Jetlag.Es ist nur nicht meine Maschine. Ich kenne den seit bestimmt 2 Jahren nur für 5 euro auf kleinen,mittleren und großen Plätzen. Davon gutbesuchte mit großem Namen und kleine Vorortveranstaltungen.Ich bin nur erstaunt,daß es in Zeiten,wo viele Richtung 10 euro streben,auch noch mal vergünstigen.;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben