Aschaffenburg 63739 Volksfest 16.06.2022 - 27.06.2022

Was ist daran so schlimm das es dieses mal ein anderes Rad ist. Er wollte nun mal sein neues Rad auch testen.
Das 45m? Das passt proportional überhaupt sieht sehr komisch aus

Fahrpreise zum aktuellen Stand:
Break Dance Wolf 5 Euro
Rock und Roller Coaster 7 Euro Erwachsene und Kinder 6 Euro.
Best XXL Zinnecker 6 Euro
Weiteres ist noch nicht bekannt.
Beim Breakdance Preis wird einem ja übel und der Coaster langt ja mehr zu als in Stuttgart

Und jetzt? Es kommt durchaus häufiger vor, dass Schausteller Werbung für ihre anderen Geschäfte in der Kasse hängen haben.
Ich meine in Schweinfurt sollte jetzt eigentlich ja das Jupiter stehen und jetzt ist davon nur Werbung da und das finde ich in der Situation dreist
 
Ich und meine Freundin waren heute dort gewesen . Beim Vodoo Jumper war echt gute Stimmung. Die Fahrt war nicht perfekt aber gut. Da bezahlt man gerne auch 5€. Die Achterbahn ist zwar etwas teurer aber auch noch OK. Den Breaker fand ich irgendwie echt lahm. Konnte praktisch fast die ganze Fahrt mit hochgehobenen Händen fahren. Dafür finde Ich die 5€ zu viel.
 
Absolut unbezahlbar, wo soll das noch hinführen? :redface: (ich weiß, daß der Staat und nicht der Schausteller schuld ist!)
Das finde ich mal ein interessantes Statement. Warum ist denn der Staat schuld an den Preisen? Gibt es irgendwo ein Gesetz, was den Breaker zwingt, mindestens XX Euro zu nehmen?
Klar verdient der Staat was an allem, aber ihn alleine für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen ist schon eine gewisse Verallgemeinerung! In der heutigen Zeit sind auch die Staaten in erster Linie getriebene der Probleme, die sich häufen. Das ewige Staatsgebashe bringt niemanden weiter!
 
Das finde ich mal ein interessantes Statement. Warum ist denn der Staat schuld an den Preisen? Gibt es irgendwo ein Gesetz, was den Breaker zwingt, mindestens XX Euro zu nehmen?
Klar verdient der Staat was an allem, aber ihn alleine für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen ist schon eine gewisse Verallgemeinerung! In der heutigen Zeit sind auch die Staaten in erster Linie getriebene der Probleme, die sich häufen. Das ewige Staatsgebashe bringt niemanden weiter!
Es fängt schon bei den steigenden Transportkosten an; der Staat ist schuld an der schlechten Beschaffenheit der Straßen, welche Schwertransporte zunehmend erschweren. Ebenso schuld ist er an den Benzinpreisen, die sich zu einem nicht unerheblichen Teil aus Steuern zusammensetzen (Mineralöl-, Mehrwerts-, etc.). Er ist schuld an dem zweijährigen Berufsverbot, er ist schuld an den ungezügelten Standgebühren, die er gesetzlich deckeln könnte und müsste. Nicht zuletzt ist er in seiner Politik verantwortlich für die horrenden Strompreise. Also meines Erachtens gibt es außer ihm keinen anderen Schuldtragenden
 
Mal ehrlich vor dieser ich sage mal Krise, waren die Preise auf der Kirmes zum Teil utopisch, und alles immer mit steigenden Kosten zu rechtfertigen interessiert dem Kunden Null, heutzutage kann sich eine Familie ein Kirmes Besuch nur 1x pro Veranstaltung leisten, dass ist leider so und da sind nämlich nicht nur die Schausteller die leid tragenden sondern eben auch die Familien die ihren Kindern erklären müssen weshalb sie nicht auf die Kirmes gehen können. Und irgendwann schafft sich die Kirmes von alleine ab! Spätestens wenn ne Breaker Fahrt irgendwann 10€ kostet. Es gab Zeiten, da nahm bsp Uhse für eine Fahrt 2€ davon kann mann heute nur träumen! Inzwischen nimmt ja sogar ein Autoscooter 3€ früher waren es 1,50€ und an Familientagen sogar 1€! Und ich kann es nur immer wiederholen so schlecht geht es den Schaustellern nicht! Habe selber jemanden in der Familie der in einer Schausteller Familie hineingeheiratet hat und die betreiben nur Ausschank und 2 Spielbuden und die leben in Saus&Braus
Stimmt teilweise schon, dass es Schaustellern finanziell sehr gut geht. Wobei man hier natürlich auch die höheren Ausgaben beachten muss. Natürlich hat Michael Barth Millionen auf dem Konto, das muss er aber auch, um seine Anlage überhaupt betreiben zu können (Beispiel). Aber alleine dafür, dass die Schausteller diese Kulturfaszination Volksfest ermöglichen, steht ihnen zu, viel Geld verlangen zu dürfen
 
Ich denke was Barth angeht, dass der Olympia Looping bereits abbezahlt ist, natürlich Reparatur,Umgestaltung kostet auch Geld natürlich aber der 5er ist die reinste Gelddruckmaschine. Kirmes gibt es schon Ewig und früher hat es auch geklappt, finde es zum Teil frech was einen geboten wird z.B Ballwerfen mittlerweile 4,50€ für 5 Bälle und was erhält man einen Schlüsselanhänger völlig normal das der Kunde sich veräppelt vor kommt, man darf als Kirmesfan nicht nur immer die schönen Seiten sehen sondern auch die Schattenseiten, zum Teil gibt es ja auch Schausteller die dem Kunden als "Bauer" bezeichnen im negativen Sinne, ich weiß wovon ich spreche weil deren benehmen und reden das meiner Kultur sehr stark ähnelt man bezeichnet Schausteller, Circus Betriebe usw auch fälschlicherweise als "Ziegeuner" was aber keine sind, dass nur mal am Rande.
Sagen wir mal so, Preise sind das eine; viel entscheidender aber ist, was man dafür geboten bekommt. Beim Voodoo z.B. sind 5€ auf den ersten Blick völlig vergriffen, aber wenigstens bekommt man dort was für sein Geld. In dem Falle ist die Preiserhöhung dann verzeihbarer, als bei einem Geschäft ohne Stimmung, Reko und vernünftiges Fahrprogramm (wovon mir spontan sowieso keines einfallen würde)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben