Modellbau Aufbau der Großkirmes in Ober Mobakidorf

Wahnsinn! 3 Großachterbahnen, die in dieser Konstellation meines Wissens nach noch nie auf einer Kirmes gestanden haben, da können selbst Grandplätze voller Neid nach Ober-Mobakidorf blicken. Leider ist in meinem ADAC-Atlas diese beschauliche Gemeinde nicht eingetragen, und auch im Kirmesforum findet sich nichts. Werden sicher einige Schausteller im Anschluss an Soest halten, aber ob die Kirche nicht Ärger macht? Aufbauarbeiten am Christkönigstag und Spielzeit im Advent? Der verzweigte Lageplan lässt herrliche Perspektiven vermuten. Das Bouquet erinnert an Vechta, mit einer leichten Note von Rodenkirchen und Oldenburg, im Abgang meint man gar noch Nuancen von Bad Dürkheim zu spüren. Ganz großes Kino, das das Ende der Saison erträglich macht. Vielmals Danke!
P.S.: Meine Schwester meinte grade, dass der Halbbruder ihres Ex-Verlobten eine Tante dritten Grades in Unter-Mobakidorf habe...
 
Nur beim Kirmes-Modellbau sind nicht alle Schausteller untereinander verwandt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
In Ober Mobakidorf gibt es weder Sonne noch Regen (doch, einmal Wasserschaden durch Sturm - Regenwasser direkt auf die Platte gelaufen:x3:), weder Tag noch Nacht. Keine festgelegten Schließ- oder Öffnungszeiten, daher haben es einige Schausteller in der Kürze der Zeit schon weit gebracht mit dem Aufbau ihres Geschäftes. Auch sind ein paar neue Geschäfte aufgefahren.

750813

750814

750815

750818

750816

750817

750819

750820

750821

750822

750823

Das ein oder andere Geschäft ist noch unterwegs und findet in den nächsten Tagen seinen Platz in Ober Mobakidorf.
Euch allen einen schönen Sonntag. :)
Jetzt gehts erst mal nach Kölle...(y)
 
Was für eine Anlage. Von der Beschickung kann ja jeder Platzmeister nur träumen. Alleine wie viele Achterbahnen bei Dir dabei sind. Da wäre man doch gerne ein Preiserlein. Ich wäre den ganzen Tag da und würde den Aufbau beobachten.
Einfach nur GEIL.
 
Falls hier jemand mithilfe von Fliehkraft, Gutes von Bösem trennen will, hätte ich ne Adresse. Aber Schrumpfmaschienen sind ja schon eher so ne Sache :ROFLMAO:
 
Während der Riesenradbetreiber seine Rollen im Gewerbegebiet "Im Regalboden" parkt...

751564

fährt Bruch sein Leergut nach...

751566

751565

Richtig: Bad Cannstatt.......zum Wasen! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(Wortspiel)

Der Scooterbesitzer kann endlich mit dem Aufbau beginnen

751567

Drei weitere Geschäfte sind aufgefahren und haben zum Teil mit dem Aufbau begonnen:

751568

751569

751570

An dieser Stelle wünsche ich euch allen einen schönen 1.Mai-Feiertag. Bis bald. :)
 
Während Mutti den Wohnwagen fertig macht, rangiert Vatti das Geschäft an seinen Platz.

752178

Der Pirat begrüßt bereits die Gäste, während noch die Deko fehlt.

752179

Hier fehlt noch die Gondel und das Podium, Kasse und Schnickschnack. Fertig!

752180

Auch bald fertig.

752183

752186

Tradition muß erhalten bleiben:

752190

:)
 
Ich sammel und bastel seit über 20 Jahren. Natürlich kommt so eine Größe der Anlage nicht von heute auf morgen.
Übers Jahr verteilt, ist es ganz unterschiedlich wie oft ich an der Platte bin. Mal mehr, mal weniger. Gibt Zeiten, da liegt die ganze Geschichte Wochenlang brach. Sieht dann im Wohnzimmer bei uns natürlich etwas blöd aus, aber egal.
Freut mich wenn es gefällt. Und es folgen bestimmt noch ein paar Bilder aus "Ober-Mobakidorf". :)
 
Du hast es gut, Du darfst im Wohnzimmer spielen. Meine Anlage steht unterm Dach, da kann man auch nicht jeden Tag mit der Kirmes spielen oder mal basteln.
Da wird man immer komisch von der Göttergattin angeschaut. Ihr kennt den Blick bestimmt auch...
Meistens wird es nur am Wochenende was oder an meinen freien Montagen.
Aber dafür muss ich das Zimmer nicht teilen.
Ich beneide Dich doch ein wenig.
 
Hat alles immer zwei Seiten!! Du hast auf dem Dachboden Ruhe vor der Göttergattin. Mein Göttergatte sitzt auf der Couch, da kann ich mich auch nicht "so frei bewegen", wie zu den Zeiten (Schichtdienst), wo er arbeitet und ich frei habe.
Aber es ist tatsächlich eher positiv, so hat man die Anlage im Blick und kann immer mal den Blick schweifen lassen.
 
Mittlerweile ist einiges passiert in Ober Mobakidorf. Aber seht selbst:

754226

754227

754228

754229

Ein Laufhaus....direkt am Strich:ROFLMAO:

754230

754231

754232

754233

So, einmal Kopf nach links.....:o-o:

754234

Mutti und Vatti sind auch ein Stück weiter: (y)

754235

Später gibts noch ein Bild vom Abstellplatz. Da mache ich mich jetzt mal auf den Weg hin.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben