[Zum Verkauf] Autoscooter Himmes steht zum Verkauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flowerswing

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
6.931
Likes
60.933

6-Säulen Autoscooter Reverchon
 

6-Säulen Autoscooter Reverchon
Der aktuelle Besitzer sagt mir nix. Wo ist der denn her ?
 
Müsste aus Schuld an der Ahr sein und laut HP einen Geschäftsteil in Simmer/Ww.betreiben. Vom Reisegebiet her u.a. Westerwald. Hab den Scooter regelmäßig in Runkel/Lahn auf der Kirmes gesehen.
Der Betreiber des Scooters Herr Himmes, hat in den letzten Jahren schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen .Ein Teil seiner Geschäfte sind dem Hochwasser an der Ahr zum Opfer gefallen.
 
Schade!
Wieder ein Scooter weniger ,der die kleinen Kirmesplätze im ländlichen Raum bereichert hat!
Genau das ist aber falsch …. Mit nen 6 Säuler ist es einfach nicht wirtschaftlich kurze Veranstaltungen anzufahren weil man viel Personal und Zeit braucht auf und ab zubauen und dann nur wenige Tage Spielzeit hat ….

Hab in Reisbach mal n Scooter gesehen mein der war von Schneider ….

Alles nur ein Transport …. Mittelbau Klapp Klapp , unterlegen ,

Das beste fand Ich aber dass der seine Autos 90 grad gekippt hat und auf der Platte mit am Mittelbau verladen sind …

Am Heck des Mittelbaus im Transport Zustand ist noch ne kleine Mini Kasse

Son 1 Transport Klapp Scooter ist die zukhunft für kleine Veranstaltungen im ländlichen Raum ….
 
Die Rechnung kann aber auch in die andere Richtung gehen: ohnehin geringe Transportkosten, da man "um den Kirchturm" reist, ein in der Regel bezahltes Geschäft, Auf- und Abbau mit ein paar örtlichen Aushilfen - das kann sich im Vergleich zum neu anzuschaffenden Klippklappscooter durchaus noch rechnen.
Was das Ahrtal und damit auch Familie Himmes angeht - ich war nach der Katastrophe viel im Tal, häufig auch in Schuld und anderen, kleinen Orten. Was da passiert ist, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Um so schöner, wenn da jemand wieder auf die Beine gekommen ist.
 
Genau das ist aber falsch …. Mit nen 6 Säuler ist es einfach nicht wirtschaftlich kurze Veranstaltungen anzufahren weil man viel Personal und Zeit braucht auf und ab zubauen und dann nur wenige Tage Spielzeit hat ….

Hab in Reisbach mal n Scooter gesehen mein der war von Schneider ….

Alles nur ein Transport …. Mittelbau Klapp Klapp , unterlegen ,

Das beste fand Ich aber dass der seine Autos 90 grad gekippt hat und auf der Platte mit am Mittelbau verladen sind …

Am Heck des Mittelbaus im Transport Zustand ist noch ne kleine Mini Kasse

Son 1 Transport Klapp Scooter ist die zukhunft für kleine Veranstaltungen im ländlichen Raum ….
Wenn der Scooter aber nicht durch einen neuen Klappscooter ersetzt wird , sieht es auf den kleinern Volkfesten mau aus. Hier im Grossraum Koblenz haben 3 S cooterbetreiber die Reise eingestellt. Es gibt noch einen Betreiber eines Scooters hier ,die Fa. Meyer aus Neuwied.,die sind aber das ganze Jahr ausgebucht !
 
Genau das ist aber falsch …. Mit nen 6 Säuler ist es einfach nicht wirtschaftlich kurze Veranstaltungen anzufahren weil man viel Personal und Zeit braucht auf und ab zubauen und dann nur wenige Tage Spielzeit hat ….

Hab in Reisbach mal n Scooter gesehen mein der war von Schneider ….

Alles nur ein Transport …. Mittelbau Klapp Klapp , unterlegen ,

Das beste fand Ich aber dass der seine Autos 90 grad gekippt hat und auf der Platte mit am Mittelbau verladen sind …

Am Heck des Mittelbaus im Transport Zustand ist noch ne kleine Mini Kasse

Son 1 Transport Klapp Scooter ist die zukhunft für kleine Veranstaltungen im ländlichen Raum ….
Genau so wird es laufen. Maximal 2 Transporte für die kleinen Plätze. Alles andere wird zu teuer und zeitaufwändig.
6/8 Säulen Scooter brauchen echt manpower und Zeit. Selbst da macht es kaum einen unterschied ob es eine Leichtbau Variante oder unser liebstes Mack Produkt ist. Auch der 2 Säulen Mack wird nach und nach von den kleinen Plätzen verschwinden. Und dann wird sich noch beschwert warum man nicht mehr ganz aufbaut. (Front - Lichtleisten- Plafond) Meist ist die Deko ein Transport.
 
Genau das ist aber falsch …. Mit nen 6 Säuler ist es einfach nicht wirtschaftlich kurze Veranstaltungen anzufahren weil man viel Personal und Zeit braucht auf und ab zubauen und dann nur wenige Tage Spielzeit hat ….

Hab in Reisbach mal n Scooter gesehen mein der war von Schneider ….

Alles nur ein Transport …. Mittelbau Klapp Klapp , unterlegen ,

Das beste fand Ich aber dass der seine Autos 90 grad gekippt hat und auf der Platte mit am Mittelbau verladen sind …

Am Heck des Mittelbaus im Transport Zustand ist noch ne kleine Mini Kasse

Son 1 Transport Klapp Scooter ist die zukhunft für kleine Veranstaltungen im ländlichen

Genau das ist aber falsch …. Mit nen 6 Säuler ist es einfach nicht wirtschaftlich kurze Veranstaltungen anzufahren weil man viel Personal und Zeit braucht auf und ab zubauen und dann nur wenige Tage Spielzeit hat ….

Hab in Reisbach mal n Scooter gesehen mein der war von Schneider ….

Alles nur ein Transport …. Mittelbau Klapp Klapp , unterlegen ,

Das beste fand Ich aber dass der seine Autos 90 grad gekippt hat und auf der Platte mit am Mittelbau verladen sind …

Am Heck des Mittelbaus im Transport Zustand ist noch ne kleine Mini Kasse

Son 1 Transport Klapp Scooter ist die zukhunft für kleine Veranstaltungen im ländlichen Raum ….
Bei dem Thema bin ich immer etwas zwiegespalten. Zum einen ist der alte Scooter abbezahlt und der Schausteller kennt sein Geschäft, zum anderen benötigt er natürlich mehr Personal um ihn umzusetzen und aufzubauen.
Der neue "Klappscooter" kostet natürlich die Anschaffung und vielleicht scheut man sich, weil man nicht weiß, welche Qualität man bekommt oder wie die Plätze in Zukunft aussehen. Für kleine Veranstaltungen sehe ich als "Fan" oder Kirmesinteressierter die Zunkunft auch bei Geschäften die leicht handlebar sind und zur Not auch mal ohne Mitarbeiter aufgebaut werden können.
 
Um die Familienverhältnisse mal eben gerade zu rücken.

Die Familie ist grundsätzlich in Schuld an der Ahr zu Hause
Mit einem Kika bis zu seinem Tot reiste Arno Himmes, heute Tim Himmes (Sohn)
Mit einem Spielwagen reist Rainer Himmes, auch ein Sohn von Arno Himmes, derzeit in Neuwied auf der Pfingskirmes anzutreffen.
Mit dem Skooter reist Uwe Himmes, Schwiegersohn von Arno Himmes und mit einer Tochter von Arno verheiratet.

In der Flut total beschädigt wurde der Spielwagen von Rainer Himmes, sowie einige Spielgeschäfte von Arno Himmes.
Der Skooter und und das Kika wurden beschädigt aber nicht verloren.

Im Jahre 2022 starb dann Arno Himmes nach Krankheit.
Und Anfang diesen Jahres wurde der Chaisenwagen vom Skooter samt Inhalt gestohlen aus einem verwaisten Tunnel der Oberen stillgelegeten Ahrtalbahn.

Das sind die Fakten zur Familie.
 
Die Rechnung kann aber auch in die andere Richtung gehen: ohnehin geringe Transportkosten, da man "um den Kirchturm" reist, ein in der Regel bezahltes Geschäft, Auf- und Abbau mit ein paar örtlichen Aushilfen - das kann sich im Vergleich zum neu anzuschaffenden Klippklappscooter durchaus noch rechnen.
Was das Ahrtal und damit auch Familie Himmes angeht - ich war nach der Katastrophe viel im Tal, häufig auch in Schuld und anderen, kleinen Orten. Was da passiert ist, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Um so schöner, wenn da jemand wieder auf die Beine gekommen ist.
Der 1 Transport Klipp Klapp Skooter vom Schneider ist um ca 1980 also muss nicht immer neu sein
 
Wenn der Scooter aber nicht durch einen neuen Klappscooter ersetzt wird , sieht es auf den kleinern Volkfesten mau aus. Hier im Grossraum Koblenz haben 3 S cooterbetreiber die Reise eingestellt. Es gibt noch einen Betreiber eines Scooters hier ,die Fa. Meyer aus Neuwied.,die sind aber das ganze Jahr ausgebucht !
Naja einfach mal hoch rechnen …. 1-2 Zug maschinen oder 1-2 mal hin und Rückweg weniger

Statt 4 Arbeitern nur noch 2

Selbst bei Mindestlohn ist die Ersparnis auf ne Saison enorm
 
Naja einfach mal hoch rechnen …. 1-2 Zug maschinen oder 1-2 mal hin und Rückweg weniger

Statt 4 Arbeitern nur noch 2

Selbst bei Mindestlohn ist die Ersparnis auf ne Saison enorm
Sorry, aber diese Milchmädchenrechnung funktioniert nur Oberflächlich. Die Investionssumme für ein neues Geschäft und dessen Tilgung etc sollten auch mit einkalkuliert werden. Nu kommt mir nicht damit, das der Verkauf der alten Halle ja das Geld fpür die neue bringt.-.
Und dann stellt man sich schnell die frage ob man es als Betrieber wirklich noch will oder mit dem "alten" ein paar Jahre bis zur Rente weitergondelt.
 
Leute mal daran gedacht, das viele überhaupt nicht die Finanzierung hinbekommen! Die Banken sind im Moment nicht besonders spendabel
 
Naja einfach mal hoch rechnen …. 1-2 Zug maschinen oder 1-2 mal hin und Rückweg weniger

Statt 4 Arbeitern nur noch 2

Selbst bei Mindestlohn ist die Ersparnis auf ne Saison enorm
Das rechnet sich bestimmt
Wir nehmen mal an, einen alten mack 8 Säulen Scooter. Standardmäßig wären das 5 Transporte plus Wohnwägen. Eine ZM. Ein Tag is gelaufen nur für die Fahrerei. 2 Tage Aufbau mit 2 Angestellten. Nicht nur das es teuer ist sondern auch der Stressfaktor ist sehr hoch. Das legt sich alles mit einer leichteren Halle mit weniger Transporte.
 
Das rechnet sich bestimmt
Wir nehmen mal an, einen alten mack 8 Säulen Scooter. Standardmäßig wären das 5 Transporte plus Wohnwägen. Eine ZM. Ein Tag is gelaufen nur für die Fahrerei. 2 Tage Aufbau mit 2 Angestellten. Nicht nur das es teuer ist sondern auch der Stressfaktor ist sehr hoch. Das legt sich alles mit einer leichteren Halle mit weniger Transporte.
Doch, ja. Wundert ich, warum nicht auf jedem Dorffest eine moderen Halle steht. Scheinbar alles schlechte Kaufleute. Und so einen Stress haben die "Lokalen" seltens. Erst recht nicht wenn die Buchstäblich von Ort zu ort tingeln. 20 km kann ich auch mit einer km mehrmals fahren.... Wirtschaftlich steckt da mehr hinter als früh in´s Bett zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben