Autoscooter Simulation - Ultimate Bumper Cars: Dodgems

Indieman

neu
Registriert
3 Juli 2020
Beiträge
3
Likes
7
Hallo Leute,

Ich bin nach langer Zeit wieder zurück und kann euch nun mitteilen dass unser Autoscooter Spiel "Ultimate Bumper Cars" nun fertig ist. Es ist am 20. August auf Nintendo Switch und Steam erhältlich. Aufgrund Corona war die Entwicklung teilweise eingeschränkt. Trotzdem haben wir es geschafft das Projekt zu beenden. Den Operator Modus, den Ihr wolltet, haben wir leider nicht mehr rechtzeitg geschafft einzubauen. Soll nicht heißen dass es nicht mehr kommt. Bei Erfolg werden wir dies für die PC Version nachreichen und evtl. eine Fortsetzung anfangen. Geplant ist u.a. eine Zeitreise in die 60er!

Was das Spiel betrifft: Es ist wahrscheinlich der erste Fahrgeschäft Simulator mit Online Multiplayer Support. Man kann mit bis zu 6 Spieler antreten. Sind weniger im Spiel, wir der Rest des Feldes mit den AI Fahrern gefüllt. Treten neue Spieler bei, warten diese wie in Real-Life am Fahrbahnrand bis die Runde zu Ende geht! Können sogar auch angefahren werden. Online geht es darum möglichst viele Punkte zu schaffen. Wer seitlich trifft bekommt die volle Punktzahl je nach Geschwindigkeit und Einschlagwinkel. Frontalzusammenstöße werden ebenfalls nach Geschwindigkeit und Einschlagwinkel berechnet und verteilt. Wer zu oft getroffen wird, bekommt gesundheitliche Probleme und geht K.O., wird somit Disqualifiziert.
In Arcade Modus muss man bestimmte Missionen erfüllen um in die nächste Runde zu schaffen. Man muss zeitweise bestimmte Anzahl an Rivalen treffen, Pickups aufsammeln, und auch seine Fans bzw. Zuschauer beeindrucken um zusätzliche Punkte zu sammeln.
Es gibt mehrere Kamere-Ansichten u.a. auch Cockpit Ansicht und man kann zusätliche Fahrzeuge und Fahrer freischalten.

Für Hardcore Fans gibt es den reinen Simulatiosmodus ohne Arcade Elemente. Hier ist auch die Fahrphysik realistischer als in Arcade Modus. Man steigt ein und fährt seine Runde ohne irgendwelche Missionen erfüllen zu müssen. Diese kann man beliebig oft wiederholen.

Ich persönlich finde es schade dass es so wenig Fahrgeschäfts-Simulationen gibt. Es ist eben eine Nische und kein Publisher oder Investor ist bereit in solche Projekte zu investieren. Daher haben wir das Projekt mit eigene Mitteln soweit es geht selber finanziert um hier nochmal Bewegung reinzubringen.

Wir haben echte Schausteller Ansagen in Deutsch und Englisch in Zusammenarbeit mit DCW Schaustellerstudio aufgenommen.
Hier der Trailer in Deutsch und Englisch:

deutsch:


englisch:


Steam Link:


Link für Nintendo eShop folgt.

Vielen Dank an euch alle und eure Unterstützung! Falls die Mods Einwände haben, so können diese den Beitrag editieren oder auch löschen.
Ansonsten bedanke ich mich bei euch allen und wünsche euch allen viel Spaß damit!
 
Hallo Kirmes Freunde,

Die Autoscooter Simulation ist nun auch für Apple iOS Geräte (iPhone, iPad usw.) zu haben! :)

PhoneScreen.jpg



Vielen Dank euch Allen, bleibt gesund!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben