Neuheit Autoscooter Wendler

Treffer perfekt... oder der Handyzahler hat auf einmal den accu alle oder kein Netz..dann bleibt die Chaise stehen...macht schon Spaß und Laune wenn das passiert im Supermarkt,wenn se mit Handy oder ihrer Uhr zum bezahlen rumfuchtelnund geht nix:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du brauchst sie nur, um die Chaise zu aktivieren. Danach ist das egal ;)

Und du schriebst was zum Rabatt: Wendler hat da einen ganz guten Tarif: 1x3€, 4x10€, 8x20€ :D
 
Die 20er Staffel finde ich nicht gut. Den meisten wird auffallen, dass sie keinen weiteren Vorteil zu 10€ haben.
Klar sehe ich auch so . aber ich beobachte auch wenn ich am Skooter rumsitze und mich umschaue das es wenige gibt die öfters als 5 -6 mal ne runde drehen
 
Kirmes und sonstige Großveranstaltungen sind in Deutschland, der so ziemlich letzte Bereich, in dem man ohne großen Aufwand “Steueroptimierung” betreiben kann.
Besonders bei Fahrgeschäften, gibt es absolut keine Nachvollziehbarkeit der Umsätze, da nicht einmal regelmäßig Ware eingekauft wird.
Mir ist absolut schleierhaft, warum das beleglose “Chip-System“ seitens der Finanzbehörden noch nicht angegangen wurde.
Derartige Möglichkeiten zur kreativen Buchführung hat kaum eine andere Branche in Deutschland.
Deshalb sind bargeldlose Zahlungssysteme absolut zu begrüßen.
Ich bin keinesfalls für die Abschaffung des Bargeldes, aber Steuergerechtigkeit und Überprüfbarkeit muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist absolut schleierhaft, warum das beleglose “Chip-System“ seitens der Finanzbehörden noch nicht angegangen wurde.
Derartige Möglichkeiten zur kreativen Buchführung hat kaum eine andere Branche in Deutschland.
1. Wo liegt der Unterschied zwischen "Chipsverkauf" und Reibekuchen/Käse aus dem Parmesanlaib-Verkauf ?
2. Ich vermute mal einen Unterschied in der "Einordnung"dieser Branche seitens des Staates. Auf gut Deutsch : "Kulturbetriebe werden nicht so streng überwacht",weil es eine Art "Anrecht"auf Kultur gibt. Erst neulich einen Bericht über das GOP-Variete Münster gesehen. Arme und Bürgergeldbezieher kommen da regelmäßig in den Genuss kostenloser oder stark ermäßigter Eintrittspreise,damit auch sie am "Kulturleben"teilhaben können. Durch solche Aktionen nimmt der Staat (die Stadt ) ja auch nicht mehr Steuern ein. Im Gegegnteil.
Ich bite darum Wert auf den Begriff "Vermutung"zu legen. . . . .
 
1. Wo liegt der Unterschied zwischen "Chipsverkauf" und Reibekuchen/Käse aus dem Parmesanlaib-Verkauf ?
2. Ich vermute mal einen Unterschied in der "Einordnung"dieser Branche seitens des Staates. Auf gut Deutsch : "Kulturbetriebe werden nicht so streng überwacht",weil es eine Art "Anrecht"auf Kultur gibt. Erst neulich einen Bericht über das GOP-Variete Münster gesehen. Arme und Bürgergeldbezieher kommen da regelmäßig in den Genuss kostenloser oder stark ermäßigter Eintrittspreise,damit auch sie am "Kulturleben"teilhaben können. Durch solche Aktionen nimmt der Staat (die Stadt ) ja auch nicht mehr Steuern ein. Im Gegegnteil.
Ich bite darum Wert auf den Begriff "Vermutung"zu legen. . . . .
1. Weil es bei derartigen Betrieben einen regelmäßigen Wareneinkauf gibt, welcher zumindest grobe Rückschlüsse auf den Umsatz zulässt.
2. Deine “Vermutung” entbehrt jeder rechtlichen Grundlage.
Schaustellerbetriebe sind Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten und sonst gar nichts.
Solche Wohltätigkeitsveranstaltungen, wie von dir beschrieben, werden in der Regel von irgendwem gegen einen Spendenbeleg gesponsert, was man dann wiederum steuerlich geltend machen kann. Das ist reines Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage was ist wenn das Konto nicht gedeckt ist...wird das Geld in Echtzeit abgebucht?....oder später?....
 
OK .aber was ist wenn später und der Kunde hat kein Geld?... Oder sind die da abgesichert?
 
Kommt drauf an, wenn die fehlende Deckung erst zur Mitte der Fahrt erkannt wird, fährt der Wagen die restliche Fahrt rückwärts, bis die Fahrt wieder auf 0€ ist.

Aber mal im ernst: Guthabenkonten werden erkannt, sind normalerweise an solchen Zahlungsmethoden nicht angedockt. Wenn du dein Konto per Lastschrift überziehst, kann die Bank das shelf zurückholen und du hast dann ein inkassobüro aber der Backe, wenn du dich nicht selbstständig und unverzüglich mit dem Gläubiger in Verbund setzt. Wenn das Geld nicht zurückholbar ist, z.B. bei Abbuchungsauftrag, dann weißt dich die Bank darauf hin, dass das Konto bis zum Tag X ausgeglichen sein muss. Je nach Bonität hast du einen gewissen Rahmen, wo du über dein Limit überziehen darfst. Wenn du nicht ausgleichen kannst, landest du in der Rechtsabteilung, oder du wirst umgeschuldet.
 
Kommt drauf an, wenn die fehlende Deckung erst zur Mitte der Fahrt erkannt wird, fährt der Wagen die restliche Fahrt rückwärts, bis die Fahrt wieder auf 0€ ist.

Aber mal im ernst: Guthabenkonten werden erkannt, sind normalerweise an solchen Zahlungsmethoden nicht angedockt. Wenn du dein Konto per Lastschrift überziehst, kann die Bank das shelf zurückholen und du hast dann ein inkassobüro aber der Backe, wenn du dich nicht selbstständig und unverzüglich mit dem Gläubiger in Verbund setzt. Wenn das Geld nicht zurückholbar ist, z.B. bei Abbuchungsauftrag, dann weißt dich die Bank darauf hin, dass das Konto bis zum Tag X ausgeglichen sein muss. Je nach Bonität hast du einen gewissen Rahmen, wo du über dein Limit überziehen darfst. Wenn du nicht ausgleichen kannst, landest du in der Rechtsabteilung, oder du wirst umgeschuldet.
Ich sag ja nur Bares ist wahres
 
Die haben aber auch andere Voraussetzungen, steuerlich, aber auch Internetmässig
Nur ganz kurz zu dem aktuellen Eingangspost bzgl des Skooters. Solange es als Alternative angeboten wird bitteschön; kann jeder wie er mag.
Ich wohne ja nunmal ziemlich nah an der NL-Grenze und habe auch viele Kontakte dorthin. Auch da regt sich mittlerweile Widerstand gegen die Kartenzahlung. Und zwar ausdrücklich NICHT weil man es als Alternative anbietet sondern weil man KEINE Bargeldzahlung mehr akzeptiert. Damit wird ein offizielles Zahlungsmittel verweigert. Da ist die steuerliche oder andere Voraussetzungen völlig egal. Und wenn "deine Bank" mal durch einen dusseligen Fehler wie auch immer begründet dein Konto "löscht oder leert" bist du aber ziemlich am "Allerwertesten". Ansonsten ist das "deutsche Netz" wirklich noch meilenweit von modern entfernt. In den letzten Monaten oft genug erlebt das die Bedienung fragt ob man mit Bargeld zahlt, weil die "Online-Verbindung" aktuell gestört ist.
 
Jetzt nehmen wir mal einen Platz wie Soest .
Samstag Abend da kannste sowas momentan noch überhaupt gar nicht machen .
Kannst Du dir gerne schon anschauen. Isken hat auch eine App vom gleichen Anbieter, wie bei Osselmann und Wendler. Stehen dieses Jahr auch wieder in Soest...
 
Alles schön und gut , nur wie oben geschrieben es ist noch recht störanfällig.
Woher eigene Erfahrungen damit gemacht und in Soest ist das Netz nicht das beste.
Beispiel z.b. Vechta da gibt es zusätzliche Masten der Telekom, Vodafone und o2 da hat es so ziemlich das ganze Wochenende geklappt.
Soest letztes Jahr an manchen Geschäften überhaupt nicht funktioniert an anderen wiederum mit Störungen.
Mir geht es nur um die Störanfälligkeiten nicht das es schlecht ist oder so.
Man muss heutzutage mehrere Möglichkeiten anbieten.
Die Generation von heute möchte am liebsten alles nur noch mit dem Handy bezahlen usw.

Ansonsten frag mal bei der Firma Gack nach was die dir zu dem Thema sagen .
 
Das "Problem" hat doch viele Ursachen. Wie gut der Grad der Infrastruktur in einem Land wie Deutschland ist, kann man daran sehen, dass ein Mittelzentrum wie Soest mit 50.000 Einwohnern scheinbar kein funktionierendes, flächendeckendes WLAN in der Stadt hat. Zur Erinnerung: die großen Anbieter haben bei den beiden digitalen Dividenden nicht nur viel Geld für Frequenzen bezahlt, sondern auch vertraglich einen solchen Ausbau zugesichert.
Die Städte wollen/können/müssen das erst mal nicht auffangen.
Womöglich gäbe es ja leistungsfähiges LAN - aber auch dafür braucht es eine Infrastruktur und die will bezahlt werden.
Auf den großen Messen ist folgendes üblich - da rennt der Hausanbieter rum und verkauft leistungsstarke WLAN-Zugänge an die Aussteller. Kostet also, eine Grundversorgung mit überschaubarer Bandbreite ist da, Leistung muss dazugebucht werden - aber wer dem Kunden Mehrwert anbieten will, der muss dafür halt in die Tasche greifen.
Bei Festivals ist inzwischen praktisch immer mindestens ein Telekommunikationsanbieter als Sponsor im Boot - am Ring zum Beispiel haben die großen drei mobile Masten in der Garage stehen. Da - wie bei anderen, großen Veranstaltungen - geht es aber nicht nur um Instagram und TicToc, da geht es auch um Sicherheitsaspekte.
Fazit: wer sowas anbieten will, hat sicher auch Vorteile, eventuell mehr Umsatz, weniger Personal. Aber muss dafür halt auch ein paar Euro anfassen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben