Bügel bei einem ME

O

Oliver Koscherkewitz

ich habe gelesen das es bei einigen ME´s eine doppelte Bügelsicherungen geben soll.

Normalerweise öffnet man ja den Bügel beim ME´s, mit einem Hebel, der an der Seite angebracht ist. Allerdings gibt es auch Mack-ME'S die einen weiteren Knopf oben am Bügel haben ?
 
I

ice-mc

Das was du meinst ist richtig,es gibt im Bügel noch eine zusätzliche sicherung die eigentlich seid ca 3 jahren vom tüv vorgeschrieben wird.Es handelt sich dabei um so ein art Kugelkopf die beim zumachen des bügels einrastet und erst wieder aufgeht wenn man dran zieht .Hier auf dem bild kannst du es sehen wie ich es ungefähr meine !Sieht zwar nicht so schön aus aber besser als gar nichts .Ich hoffe ich konnte helfen. :bye: http://img514.imageshack.us/img514/34/technik531jw.jpg
 
D

dult-fan

Originally posted by ice mc@14.12.05 - 20:02
Das was du meinst ist richtig,es gibt im Bügel noch eine zusätzliche sicherung die eigentlich seid ca 3 jahren vom tüv vorgeschrieben wird.Es handelt sich dabei um so ein art Kugelkopf die beim zumachen des bügels einrastet und erst wieder aufgeht wenn man dran zieht .Hier auf dem bild kannst du es sehen wie ich es ungefähr meine !Sieht zwar nicht so schön aus aber besser als gar nichts .Ich hoffe ich konnte helfen. :bye:  http://img514.imageshack.us/img514/34/technik531jw.jpg
[snapback]56584[/snapback]
[/quote]

ja was denn jetzt,eigentlich vorgeschreiben gibt es nicht!
Wenn es denn so sein sollte ,warum haben denn so wenige ME eine zusätzliche Bügelsicherung?
Ich erinnere an die Break Dancer,die habe alle einen Sitzhöcker,wiel es Vorschrift ist.
 
I

ice-mc

Also ich kann dir 100% sagen das es Vorschrift ist! Sonst hätten wir damals kaum in der Winterpause wo der Tüv da war, für ganz viel Euro das nachbauen oder besser gesagt einbauen lassen!
das mit den Vorschriften ist sowieso eine sache für sich.bitte erst nachdenken bevor mann tippt
 
I

indycoupe

@ ice mc
die dinger hast du mit gebaut also soviel ich weiss hat der me baier die schon länger und da warst du da doch noch garnicht!oder teusch ich mich jetzt!!!
 
D

dult-fan

Originally posted by ice mc@15.12.05 - 11:06
Also ich kann dir 100% sagen das es Vorschrift ist! Sonst hätten wir damals kaum in der Winterpause wo der Tüv da war, für ganz viel Euro das nachbauen oder besser gesagt einbauen lassen!
das mit den Vorschriften ist sowieso eine sache für sich.bitte erst nachdenken bevor mann tippt
[snapback]56603[/snapback]
[/quote]

Ich überlese deinen letzten Satz mit dem "Nachdenken",da ich ein freundlicher Mensch bin. :wink:
Wobei du meine Frage aber immer noch nicht beantwortet hast,dass ist doch eigentlich von allgemeinem Interesse,finde ich.
Wenn du solche Behauptungen aufstellst,dann mußt du sie auch begründen können!
 
I

ice-mc

Originally posted by dult-fan@15.12.05 - 23:34
Ich überlese  deinen letzten Satz mit dem "Nachdenken",da ich ein freundlicher Mensch bin. :wink:
Wobei du meine Frage aber immer noch nicht beantwortet hast,dass ist doch eigentlich von allgemeinem Interesse,finde ich.
Wenn du solche Behauptungen aufstellst,dann mußt du sie auch begründen können!
[snapback]56667[/snapback]
[/quote]

Bei uns war das so das der Tüv zur Hauptuntersuchung dar war und sagte,ads auf grund mehrerer kontrollen der jeweiligen bauabnahme auf den plätzen,immer wieder me dabei waren wo der bügel während der fahrt auf ging!So das sich der Tüv darüber gedanken gemacht hat wegen einer zusäötzlichen sicherrung .Auf anfrage von uns ob es pflicht wird sagte man ja so das wir uns endschlossen haben dieses gleich in der winterpause zumachen .Als 2 Jahre später der tüv wieder da war begrüßte man dieses sehr und sagte auch das es jetzt besonders kontroliert wird das es über all eingebaut wird !Ich würde es hier nicht sagen wenn ich es nicht selber so erlebt habe .Und ich glaube kaum das der vom tüv lügen tut
 

John Wiegand

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. November 2003
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
45
Originally posted by dult-fan@15.12.05 - 23:34
Ich überlese  deinen letzten Satz mit dem "Nachdenken",da ich ein freundlicher Mensch bin. :wink:
Wobei du meine Frage aber immer noch nicht beantwortet hast,dass ist doch eigentlich von allgemeinem Interesse,finde ich.
Wenn du solche Behauptungen aufstellst,dann mußt du sie auch begründen können!
[snapback]56667[/snapback]
[/quote]



das mit den Nachdenken hatte ich getippt
 
D

dult-fan

Originally posted by ice mc@16.12.05 - 10:03
Bei uns war das so das der Tüv zur Hauptuntersuchung dar war und sagte,ads auf grund mehrerer kontrollen der jeweiligen bauabnahme auf den plätzen,immer wieder me dabei waren wo der bügel während der fahrt auf ging!So das sich der Tüv darüber gedanken gemacht hat wegen einer zusäötzlichen sicherrung .Auf anfrage von uns ob es pflicht wird sagte man ja so das wir uns endschlossen haben dieses gleich in der winterpause zumachen .Als 2 Jahre später der tüv wieder da war begrüßte man dieses sehr und sagte auch das es jetzt besonders kontroliert wird das es über all eingebaut wird !Ich würde es hier nicht sagen wenn ich es nicht selber so erlebt habe .Und ich glaube kaum das der vom tüv lügen tut
[snapback]56688[/snapback]
[/quote]

ups,ein Bügel der sich während der Fahrt öffnet?
Na ja,dass ist nicht so gut.
Könnte es sich vielleicht aufgrund dieser Vorfälle um ein regionales Problem handeln?
Was sich dann aber auch wiedersprechen würde zu den restlichen ME aus anderen Bundesländern.
 
I

ice-mc

Ich weiß es nicht also ich weiß 100% das wir es machen mußten ,und der me rock-express so wie der me von franky ahrend .Aber ob er es schon hat keine ahnung?
 
S

Shakergirl

Wie soll sich der Bügel denn während der Fahrt von alleine bitte öffnen? :gruebel:
 
I

ice-mc

Bei uns ist es schon 1x passiert !wenn z.b das teil wo der bügel rein geht ausgenuckelt ist und du ihn nicht richtig umlegst dann kann es schon mal passieren das er auf geht durchs ruckeln !
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.507
Punkte Reaktionen
11.412
Originally posted by indycoupe@15.12.05 - 13:05
@ ice mc
oder teusch ich mich jetzt!!!
[snapback]56608[/snapback]
[/quote]


Jepp da täuscht Du Dich !
Hatt spaß gemacht meinen lieben Nachbarn Michael bei der Arbeit zuzusehen !Happ da so manches mal Mr.Ice MC schimpfen hören ! :D
 
L

little ME-Freak

Und was ist mit...
H.Welte?
Der me ist von cosmont, aber, das spielt bei der Bügelsicherung keine Rolle. Dieser me hat wenn man auf manchen Fotos genau hinguckt ein ganz anderes Bügelverschluuss-system. So war das auch 2003, als Welte dann das letzte mal zu uns kam. Weiß jemand von euch was der machen will? ich meine, da müsste du so eine eisen halterung nach hinten drücken, die gibt dann den verschluss frei und der Bügel muss dann noch hoch geschoben werden.
Ich hab mich zwar recht unkorekt ausgedrückt, aber ich hoffe ihr könnt euch denken was ich meine.

hdl mfg
Dirk
 
I

ice-mc

da ist doch eine sicherrung!Da du erst ein Hebel betätigen musst bevor der Bügel aufgeht!Genau so ist es bei Heisse Räder!Also fällt das für diese weg
 
B

Berg-und-Talbahn

Ist damit nicht diese Doppelsicherung gemeint? Dachte, dass soll jetzt überall Pflicht werden?
 
I

ice-mc

@berg und talbahn ja ist es !Bei den meisten 4 und 2 säulen me sind es halt diese Knöpfe in den Bügeln,und bei dem genannten me von Welte und Armbrecht sind ja von Grund auf schon doppelsicherrungen vorhanden!
 
L

little ME-Freak

Aber,
auf den Fotos sind irgendwie jeweilig andere sicherungen zu erkennen, was heisseräder und die disco bahn betrifft.
Und seit wann hat die disco bahn bitte eine doppelsicherung, guck hier mal, da sieht man das.

henmgsl
Mfg
Dirk
 
Oben