Spielzeit Bühl Zwetschgenfest 2019 (Mini-Bericht)

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
535
Likes
2.650
Hallo zusammen,

als ich neulich die Tourdaten von reisenden Achterbahnen durchgegangen bin, habe ich entdeckt, dass auf dem Zwetschgenfest in Bühl der X-Racer stehen sollte:
Diese Wilde Maus aus Minden sieht man in südlicheren Gefilden eher selten, weshalb ich auch den Count noch nicht hatte :wink:
Und da ich gestern sowieso in Karlsruhe bei Verwandten war, beschloss ich ganz spontan, dieser kleinen aber feinen Veranstaltung einen Besuch abzustatten!

Nach kurzem Laufweg hatten wir unser Ziel sehr schnell gefunden :)
1.jpg

Direkt am Eingang wird man von Zinnecker's Pacific Rim begrüßt, den ich im späteren Tagesverlauf natürlich getestet habe:
Da wurde leider die Möglichkeit der unabhängig rotierenden Arme noch nicht genutzt (bei anderen Fahrten jedoch schon!), allerdings wurde immerhin bei der Anzahl an Loopings nicht gegeizt, mehr als 10 Stück hintereinander im Finale waren da durchaus drin :sneaky:
2.jpg

Langhoffs Schlittenfahrt ist im Süden ebenfalls eher selten zu finden, deshalb musste ich natürlich ein paar Runden mitfahren:
Ich ziehe diesen Fahrgeschäftstyp jedem Musikexpress vor, da diese deutlich bequemer zu fahren sind, und auch die Reko sorgte hier für gute Stimmung, so soll es sein :giggle:
3.jpg

Ein Oldschool Kinderkarussell.
4.jpg

Nun wird gecountet!
5.jpg

Diese Bahn fährt sich zwar durchaus ein wenig rough, aber was erwartet man auch bei einer Wilden Maus?
6.jpg

Auch wenn das Fest zunächst sehr klein aussieht, es gibt einige Abzweigungen, sodass es doch größer als gedacht ist...
7.jpg

Neben Spangenberger's Magic war hier hinten auch der Kickdown zu finden, optisch ein recht gelungenes Fahrgeschäft!
8.jpg

Und auch das Fahrprogramm kann sich sehen lassen, die G-Kräfte bei vollem Tempo - holla die Waldfee!
Mir und meinem Kollegen hat sich nach der Fahrt sogar leichte Übelkeit bemerkbar gemacht, das junge Zielpublikum konnte dies anscheinend besser wegstecken als wir, denn das Teil wurde sehr gut angenommen (y)
9.jpg

Mit "Rio" ist auch ein Laufgeschäft vorhanden.
10.jpg

Die Veranstaltung hat mir persönlich gut gefallen:
Insgesamt war die Kirmes wirklich gut bestückt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte, was bei dieser Größenordnung keine Selbstverständlichkeit ist, dazu ist die Lage umgeben von den Hügeln des beginnenden Schwarzwaldes wirklich schön anzusehen.

Ein weiterer Vorteil für mich und alle anderen Bahnfahrer ist die Lage des Vergnügungsparks nahezu direkt am Bahnhof, dieses Beweisfoto habe ich kurz nach der Abfahrt unseres Regionalexpress nach Karlsruhe gemacht :wink:
11.jpg

Somit bedanke ich mich fürs Anschauen, und bis zum nächsten Mal

LG Lukas

PS: Ach ja, für Kurzentschlossene aus der Region - das Fest geht noch bis zum Montag, den 9. September :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben