Diskussion Bad Dürkheimer Wurstmarkt

quagmire

Stammuser
Mittlerweile sind es noch 92 Tage, bis der diesjährige Wurstmarkt startet. Scheinbar gibt es ernste Pläne, den Bereich rund um das Riesenrad zumindest für 2026 zu ändern. Ich bin sehr gespannt, wie man diesen Bereich bauen möchte, denn die Dichte der Karussells ist dort sehr hoch.

Mittlerweile sind es noch 92 Tage, bis der diesjährige Wurstmarkt startet. Scheinbar gibt es ernste Pläne, den Bereich rund um das Riesenrad zumindest für 2026 zu ändern. Ich bin sehr gespannt, wie man diesen Bereich bauen möchte, denn die Dichte der Karussells ist dort sehr hoch.
Der gesamte östliche Bereich des Platzes wird deutlich umgestaltet im vergleich zu den vergangenen Jahren. Auch sonst gibt Änderungen . Da der Take Off auch kommt wird es sehr eng .
Im übrigen wurde mir die Woche geschrieben das es beim Commander gut aussehen würde und er nicht abgesagt hat .

Der gesamte östliche Bereich des Platzes wird deutlich umgestaltet im vergleich zu den vergangenen Jahren. Auch sonst gibt Änderungen . Da der Take Off auch kommt wird es sehr eng .
Im übrigen wurde mir die Woche geschrieben das es beim Commander gut aussehen würde und er nicht abgesagt hat .
Ich spekuliere darauf, dass man den Achterbahnplatz mal für Fahrgeschäfte nutzt und die Achterbahn hinters Riesenrad. Der Commander würde Mega auf der Fläche aussehen, wo der Polyp und letztes Jahr der Sky Swing stand oder aber auch auf dem Musik Express Platz.

Die diesjährige Ausgabe finde ich bislang sehr stark!

Ich spekuliere darauf, dass man den Achterbahnplatz mal für Fahrgeschäfte nutzt und die Achterbahn hinters Riesenrad. Der Commander würde Mega auf der Fläche aussehen, wo der Polyp und letztes Jahr der Sky Swing stand oder aber auch auf dem Musik Express Platz.

Die diesjährige Ausgabe finde ich bislang sehr stark!
Die Beschickung ist stark ja . Aber tatsächlich finde ich den Commander auf dem Ghostrider Platz perfekt. Der Grund: Man sieht seine Rückwand nicht so. Ich persönlich glaube das die Achterbahn mit der Front nach vorne auf den Hulk Platz gebaut wird. Daneben wie letztes Jahr Take Off . Vor das Merkur Hotel der Airwolf. Das Riesenrad wie immer und direkt rechts neben an der Mythos .
Die Achterbahn hätte auch gut auf den Scooter Platz passen können. Und der Scooter auf den Take Off Platz.

Wie auch immer , die Beschickung ist Hammer und es bleibt richtig spannend.

Heißt das, dass der Notausgang in der Ecke zwischen dem Biergarten und dem Laufgeschäft, wo letztes Jahr noch die Ballonfahrt stand und früher oft Bayernwippe oder Breakdance standen, regulär geöffnet wird?

Mir ist immer noch nicht klar warum man ein Geschäft wie den airwolf da hinten an die Saline klatscht
Weil man im Dürkheim irgendwie zu viel will!
Lieber auf 1-2 Geschäfte verzichten, aber die Übrigen dafür gescheit in Szene setzen! Gerade der “neue” Platz des Laufgeschäfts, genau neben der Geisterbahn stört mich persönlich extrem! Auch der Bereich hinterm Riesenrad sollte etwas entzerrt werden…. Ist allerdings ja auch kein neuer Kritikpunkt.
Aber irgendwie wird es in den letzten Jahren eher voller und gequetschter….

Wie sah das früher geil aus als der AW vorm Fass stand..

Weiß jemand wann Aurwolf aufführt mein Sohn mag den sehen .

Ich bin erst Mittwoch da zum Aufbau des Weindorfs
Der war bis heute in Hamburg. Sofern er keinen anderen Platz hat bis Bad Dürkheim, müsste er diese Woche noch kommen .

Weil man im Dürkheim irgendwie zu viel will!
Lieber auf 1-2 Geschäfte verzichten, aber die Übrigen dafür gescheit in Szene setzen! Gerade der “neue” Platz des Laufgeschäfts, genau neben der Geisterbahn stört mich persönlich extrem! Auch der Bereich hinterm Riesenrad sollte etwas entzerrt werden…. Ist allerdings ja auch kein neuer Kritikpunkt.
Aber irgendwie wird es in den letzten Jahren eher voller und gequetschter….
Ich bin dankbar für die ganzen tollen Geschäfte, die dieses Jahr vertreten sind. Aber ich gebe dir Recht. Ich hoffe der Airwolf wird in dem, eher „toten Eck“ trotzdem gut angenommen! Das mit dem Laufgeschäftplatz neben der Geisterbahn erschließt sich mir auch überhaupt nicht.
Bin am Mittwoch voraussichtlich vor Ort. Mal sehen, was bis dahin aufgefahren ist. Commander und Evolution stehen ja noch bis zum Wochenende ins Worms.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt....morgen und Mittwoch müsste ja Großkampftag beim Aufbau sein. Heute sind mit Electric Avenue und Infinity die ersten beiden von 4 aus Worms gekommen. Morgen dann bestimmt der Musikexpress und Commander. Mittwoch müssten dann Fortress Tower und Airwolf anrücken und Mythos dann ja auch.
Mal sehen ob Mythos und Airwolf ihre Plätze tauschen denn lt. Rheinpfalz-Bericht letzte Woche ist am Mittwoch ja kein Platz mehr zum aufbauen in der geplanten Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt....morgen und Mittwoch müsste ja Großkampftag beim Aufbau sein. Heute sind mit Electric Avenue und Infinity die ersten beiden von 4 aus Worms gekommen. Morgen dann bestimmt der Musikexpress und Commander. Mittwoch müssten dann Fortress Tower und Airwolf anrücken und Mythos dann ja auch.
Mal sehen ob Mythos und Airwolf ihre Plätze tauschen denn lt. Rheinpfalz-Bericht letzte Woche ist am Mittwoch ja kein Platz mehr zum aufbauen in der geplanten Ecke.
Es ist Evolution und dieser ist mit dem letzten Mittelbau heute morgen um 9:50ihr gekommen .

Bis auf Commander, XXL Polyp , Airwolf , Mythos sind alle da.

Zurück
Oben