Diskussion Bad Kreuznach (55545) Jahrmarkt - 16.08.-20.08.2024

Zusammengefasst haben wir also Stand jetzt (u. Vorbehalt) sicher:

Beach Jumper - Dreßen
Polyp - Dreßen
Disco Fieber - Schramm
Top Spin/Revolution - XY
Euro Rutsche - Kutschenbauer
Break Dance - Spangenberger (2 Jahres Takt)
Venezianisches Pferdekarussell - Langenberg
Big Bamboo - Hempen
Aeronaut - De Voer
Wilde Maus - XY
Die Große Geisterbahn - Schütze
Musikexpress - Schöneseifen

Plus die üblichen Stammbeschicker:

Europarad - Kipp
Wellenflug - Nickel
Autoscooter - Barth
Autoscooter - Rosskopf Klinkerfuß
Gold Rusher - Bügler
Pony Reiten - Bügler
Kinder Autoscooter

Dazu gesellen sich laut Zusagenliste noch:

1x Wildwasserbahn (vlt Rio Rapidos?)
1x Propeller von XY
1x Schaukel von XY
1x Laufgeschäft von XY
1x Überkopf-Geschäft (vlt auch hier was von Oberschelp?)
Sowie 1x weiterer Hochfahrer aus der Kategorie Adrenalin.

Und als Nachrücker:
Ein Glas-Irrgarten von XY
Ein Kino/Simulator von XY

Und die Beschickung 24 wäre fertig.

Was denkt ihr....können wir mit der Beschickung morgen (65 Tage vorher) rechnen oder doch erst nächste Woche (3. Mittwoch des Juno)?

Beschickung ist draußen....

Voodoo Jumper - Schäfer

Beach Jumper - Dreßen

Disco Fieber - Schramm

Top Spin Fresh - Decker Schaak

Rio Rapidos - Oberschelp

Break Dance - Spangenberger

Aeronaut - De Voer

Wilde Maus - Göbel

Kick Down - Landwermann

Nessy - Markmann

Europarad - Kipp

Wellenflug - Nickel

Autoscooter - Barth

Gold Rusher - Bügler

Pony Reiten - Bügler

Kinder Autoscooter

Freddies Circus Zinnecker-

Viva Cuba - Hartmann

Chaos Pendel - Ottens

Quelle: https://www.nix-wie-enunner.de/attraktionen2024/

Autoscooter Barth? Wurde sich hier ggf. verschrieben?
Auf diesem Weg könnte ich mir auch vorstellen, dass statt Beach Jumper der Polyp gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Rosskopf und Klinkerfuß und der Junior Scooter.

Beach Jumper wurde als Nachzügler bekannt gegeben und scheint gesichert zu sein.

Ich würde eher mit Voodoo Jumper und Freddys Circus als potentielle Absagen rechnen...

Beschickung ist draußen....

Voodoo Jumper - Schäfer

Beach Jumper - Dreßen

Disco Fieber - Schramm

Top Spin Fresh - Decker Schaak

Rio Rapidos - Oberschelp

Break Dance - Spangenberger

Aeronaut - De Voer

Wilde Maus - Göbel

Kick Down - Landwermann

Nessy - Markmann

Europarad - Kipp

Wellenflug - Nickel

Autoscooter - Barth

Gold Rusher - Bügler

Pony Reiten - Bügler

Kinder Autoscooter

Freddies Circus Zinnecker-

Viva Cuba - Hartmann

Chaos Pendel - Ottens

Quelle: https://www.nix-wie-enunner.de/attraktionen2024/
schade, hatte mich schon auf den Polyp von Dreßen gefreut....der Beach Jumper gibt mir persönlich eher nichts. Vor allem da man mit dem Voodoo Jumper ja schon einen Jumper auf dem Platz hat. Klar, kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, aber eine dezente Ähnlichkeit ist doch da

schade, hatte mich schon auf den Polyp von Dreßen gefreut....der Beach Jumper gibt mir persönlich eher nichts. Vor allem da man mit dem Voodoo Jumper ja schon einen Jumper auf dem Platz hat. Klar, kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, aber eine dezente Ähnlichkeit ist doch da
Also, ganz abhaken würde ich den Polyp noch nicht, da es ja seitens des Betreibers mitgeteilt wurde, das er stehen soll.
Außerdem ist das Laufgeschäft Freddys Circus ja in die Schweiz verkauft worden und kann somit auch nicht stehen.
Somit wird sich an der Beschickung definitiv was ändern...

@Joachim Merz :

Das Freddys Circus in die Schweiz ging heisst ja nicht unbedingt
das man(n) drauf verzichten muss in Kreuznach.

Gruss Unterflur

Ich denke, es war den Planern wichtig, dass Beach-Jumper und Voodoo-Jumper weit auseinander stehen. Deswegen steht der Beach-Jumper ganz vorne und der Voodoo-Jumper statt auf seinem sonstigen Stammplatz hinten im Erker. Das kann schon funktionieren. Eine gewisse Größe und Hörbarkeit bringt er ja mit, besser als andersrum. Damit dürfte aber nun auch klar sein, dass der "Der Polyp" nicht kommt und das in dem Pressebericht eine Fehlinfo war.

Der Voodoo Jumper hatte jetzt glaube ich 3-4 Jahre als Stammkandidat einen super Platz gehabt. Ich finde es ehrlich gesagt nur fair, dass auch Dieser mal einen der „unbeliebteren Plätze“ zugeteilt bekommt.

Tbh würde ich überhaupt nicht sagen, dass das ein "unbeliebter Platz" ist.
Bei weitem entfernt z.B. von der Abends toten Ecke am RiRa.

Im Gegenteil, auf dem Platz standen schon der Kinzler BD, Commander, Escape, Revolution, Vortex, High Energy etc...

Auch wenn der Erker nach dem Umzug des Kölschstands sicher weniger Publikum bindet.....mit der Show die Schäfer auffährt, dem Sound und dieser Lichttechnik....wird der selbst mit 6€ auch dort sicher sehr gut angenommen...

Sehr kritisch sehe ich tatsächlich dann wie gesagt eher den Beach Jumper (trotz guter Show) am RiRa....aber wie bereits interessierter es sagte... möglichst viel Abstand zueinander.

Sowie den Musikexpress in einer Reihe mit der Wilden Maus, Rio Rapidos und dem Aeronaut. Wenn er wenigstens mit Sichtachse zur Cellemochumer Stroß wäre als Kopfplatz...aber so....

Und auch den Kickdown hinten beim Dippemarkt auf einem eig eher für Rundfahrer geeigneten Platz sehe ich "abgestraft" wenn man bedenkt, dass der letzte Platz hier der Premieren-Brücken Platz hatte. (Beach Jumper wäre an seinem Platz aber zu nah am Voodoo)

Nessy steht auch eher ungünstig in der Gasse.. und wird sicher unter der direkten Konkurrenz von Wellenflug und BD leiden.

Ansonsten ...klar Freddys Circus würde sich besser am Weinzelt machen als in der toten Ecke, aber da hart Hartmann einfach den Bonus gezogen.

Und der Top Spin stand ja eig immer bei Kehrein, wenn nicht im Erker. Mit dem Versuch da hinten durch ein Adrenaliner Publikum zu ziehen (selten erfolgreich mit Ausnahme vlt von Infinity und Transformer)

Alle anderen stehen ja eig auf Stammplätzen der Schausteller bzw des Fahrgeschäftstyps...

Vlt noch erwähnswert, dass der Hopser ursprünglich jahrelang sehr erfolgreich links vom Weinzelt vertreten von der Bayernwippe, dann nach einigeb Jahren durch den Disco Fieber etwas weiter in die Ecke an der Nahe gestellt.

Nach vielen Jahren Pause wieder mit der Bayernwippe gnadenlos untergangen ist beim RiRa.

Jetzt zum ersten mal abweichend hinten beim Möbusstadion direkt gegenüber vom Kölschzelt sicher wieder eher das geeignete Publikum finden wird.....

Und mal als Frage in die Runde...The King war ja bereits bei uns. Und auch auf dem Platz direkt gegenüber der Brücke.....

Erinnert sich wer, ob der da auch schon so schräg stand?

Also jetzt steht er fast so schräg auf dem Platz, dass man von der Brücke kommend eher die Seite statt der Front sieht...

20240806_115115.jpg

Und mal als Frage in die Runde...The King war ja bereits bei uns. Und auch auf dem Platz direkt gegenüber der Brücke.....

Erinnert sich wer, ob der da auch schon so schräg stand?

Also jetzt steht er fast so schräg auf dem Platz, dass man von der Brücke kommend eher die Seite statt der Front sieht...

Anhang anzeigen 1446020
Müsste ähnlich sein wie damals. Da stand er auch mehr „seitlich“.

So extrem seitlich stand der King 2017 definitiv nicht. Sieht meiner Meinung nach auch aus diesem Winkel nicht wirklich gut aus, gerade wenn man bedenkt, dass gegenüber besagter Eingang von der Brücke aus ist.

Gaudi Max ist ein Glas Labyrinth,Schausteller Kirchner Erfurt.Steht in der Reihe gegenüber Rheinhessendorf.Auf diesem Platz stand jahrelang ein Fischstand.

Kick Down ist für Kronach gemeldet, was sich überschneidet. Laut beiden Websites soll er kommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben