Pop-up-Freizeitpark Bad Vilbel - Bad Vilbeler Sommer Tage 13.08.2021 - 17.08.2021 & 20.08. - 22.08.2021

@Thorsten Maurer Ich rechne unter anderem mit einigen der Schaustellerbetrieben, die ansonsten auf dem Bad Vilbeler Markt aufbauen - also könnte es sein, dass auch einer der beiden Autoskooter (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) aufbaut; vielleicht der AS "Hollywood Drive" (ein Adesko-2-Säuler) - wegen der - im Vergleich zu dem Mack-2-Säuler "Sound Center" - kürzeren Aufbauzeit.
 
Wahnsinn was da abgeht. Voller Platz, volle Geschäfte, volle Imbissbereiche, keinerlei Zutrittsbeschränkung, keine Maskenpflicht. Nichts. Völlig normale gut besuchte kleine Kirmes. Unfassbar tolle Breaker-Fahrten (dagegen war das Exemplar von letzter Woche im nahen Bayern leider ein Kinderkarussell), lecker gegessen, bestes Wetter. Corona? was war das noch gleich? ....
 
@Vortex1 Ganz ohne Maske - das ist nicht richtig. In den Bereichen an den Geschäften / Reihengeschäften / Fahrgeschäften (inklusive Kasse und während des Spielbetriebes) herrscht Maskenpflicht - ebenso an den Imbiss-Ständen, wenn man sich an einen der Tische setzt. Dort ist eine Registrierung per Luca-App oder handschriftlich Pflicht.
 
@Henner. Sicher? Wow, dann hat sich absolut NIEMAND dran gehalten. Stand an 3 Imbissen an, niemand in der Schlange mit Maske. Fuhr 2 x Breaker. NIEMAND im Geschäft Maske, und es war voll. Wellenflug voll. NIEMAND Maske. Ich hatte sie freiwillig an die ganze Zeit, war aber vielleicht mit 2-3 Leuten der einzige dort. Und ein Herr vom Ordnungsamt war auch auf dem Platz, der schien unbeeindruckt.
 
@Henner. Sicher? Wow, dann hat sich absolut NIEMAND dran gehalten. Stand an 3 Imbissen an, niemand in der Schlange mit Maske. Fuhr 2 x Breaker. NIEMAND im Geschäft Maske, und es war voll. Wellenflug voll. NIEMAND Maske. Ich hatte sie freiwillig an die ganze Zeit, war aber vielleicht mit 2-3 Leuten der einzige dort. Und ein Herr vom Ordnungsamt war auch auf dem Platz, der schien unbeeindruckt.
Super :thumbsup:
die anwesenden Schausteller brauchen wohl nicht auf Weihnachtsmärkten zu stehen und legen sich so ihren Winterspeck zu
Dumm nur für all die anderen
 
Bei den meisten sitzt doch ein Rekommandeur am Steuer oder steht Personal am Grill. Da fehlt es oft am Horizont, die Folgen abzusehen, wenn man Maßnahmen nicht durchführen lässt. Es ist allerdings auch die Mitschuld, der Betreiber, wenn das Personal nicht daran gehalten wird, etwas zu tun und man selbst nicht oft am Geschäft ist. Trifft aber nicht auf alle zu.
 
Bei den meisten sitzt doch ein Rekommandeur am Steuer oder steht Personal am Grill. Da fehlt es oft am Horizont, die Folgen abzusehen, wenn man Maßnahmen nicht durchführen lässt. Es ist allerdings auch die Mitschuld, der Betreiber, wenn das Personal nicht daran gehalten wird, etwas zu tun und man selbst nicht oft am Geschäft ist. Trifft aber nicht auf alle zu.
Wenn die Betreiber noch nicht einmal vor Ort sein müssen haben sie es anscheinend schon geschafft und sind an der Sonne
Hab auch kein Bock mehr auf solche Diskussionen
Wir ernten was wir säen
 
Wenn die Betreiber noch nicht einmal vor Ort sein müssen haben sie es anscheinend schon geschafft und sind an der Sonne
Hab auch kein Bock mehr auf solche Diskussionen
Wir ernten was wir säen.
Das Problem ist, dass nicht jeder von uns gepflanzt hat. Ich war am Wochenende auf einem Junggesellenabschied und war erstaunt, dass uns das Restaurant abends nicht registriert hat. Alle anderen Stationen haben das geleistet. Bei meiner Frau war es einen Tag später auf dem anderen Junggesellenabschied in einem anderen Restaurant genauso.

Betreiber, die sich mit dem wenigen Geld, dass derzeit verdient werden kann gleich ein Rehkommandeur leisten kann ich wirtschaftlich nicht nachvollziehen. In unseren Betrieben ist immer mindestens ein Familienmitglied vor Ort und im Einsatz. Ich sehe das auch in meinem Hauptberuf, dass Standorte mit rein personalgeführten Läden den anderen Kosten- und Umsatztechnisch hinterher hinken.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben