Spielzeit Baesweiler - Spätkirmes 2010

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Heute ging es für mich nach Baesweiler, wo die jährliche Spätkirmes spielt. Die Kirmes war klein und gemütlich, aber recht gut beschickt. Neben dem Scheibenwischer Disco Dance und der Kinder Achterbahn Willi der Wurm waren auch der Break Dance von Georg Sonnier, der Twister von Eylart und der Jaguar-Trip von Walter Hudalla vertreten. Bei letztem hat sich viel getan. Leider war der Schriftzug in Baesweiler nicht dran gebaut, denn auch der ist mit neuen LEDs bestückt. Nun aber genug der Worte. Viel Spaß mit den Bildern.

awww.abload.de_img_dsc02756sqax.jpg


awww.abload.de_img_dsc02757go74.jpg


awww.abload.de_img_dsc027583qb8.jpg


awww.abload.de_img_dsc02759mpmo.jpg


awww.abload.de_img_dsc027606osq.jpg


awww.abload.de_img_dsc027610ob4.jpg


awww.abload.de_img_dsc02762krz5.jpg


awww.abload.de_img_dsc027633pjc.jpg


awww.abload.de_img_dsc02764ttaq.jpg


awww.abload.de_img_dsc02765aruu.jpg


awww.abload.de_img_dsc027669p2c.jpg


awww.abload.de_img_dsc02767ps0b.jpg


awww.abload.de_img_dsc02768zs2g.jpg


awww.abload.de_img_dsc027709qk9.jpg


awww.abload.de_img_dsc02771brfv.jpg


awww.abload.de_img_dsc027730t79.jpg


awww.abload.de_img_dsc027743rzu.jpg


awww.abload.de_img_dsc02775atoz.jpg


awww.abload.de_img_dsc02776ascf.jpg


awww.abload.de_img_dsc02777pqq5.jpg

awww.abload.de_img_dsc02778gs9i.jpg


awww.abload.de_img_dsc02779mr4y.jpg


awww.abload.de_img_dsc02780jrum.jpg


awww.abload.de_img_dsc02781qt33.jpg


awww.abload.de_img_dsc02782jodv.jpg


http://www.abload.de/img/dsc02783yp2j.jpg
 

René Pschierer

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
311
Alter
53
Vielen Dank für die Bilder! Der Jaguar-Trip weckt bei mir alte Kindheitserinnerungen, noch unter der Regie von Rolf Giebel bin ich zigfach mit diesem wunderschönen Fahrgeschäft gefahren, das damals ja noch Stammgast auf der Annakirmes in Düren war. Die Bemalung des Tunnels und der Front ist ja offenbar immer noch die Originalversion, wirkt aber durchaus frisch und zeitlos aktuell. Der Hudalla-Schriftzug und die gelbe Farbe empfinde ich persönlich zwar als Stilbruch, das trübt aber nicht den hervorragenden Gesamteindruck, den das Geschäft zumindest auf den Fotos macht. Nur schade, daß der Laternenmast die Front asymmetrisch teilt - war die Platzierung in Baesweiler nicht anders möglich?
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Ich weiss leider nicht genau, wann Walter Hudalla den Jaguar-Trip übernommen hat, aber ich kenne diese Bahn schon mein Leben lang. Der Jaguar-Trip stand jedes Jahr zur Burgkirmes (als es diese noch gab) bei uns in Alsdorf. Auf der Annakirmes hat sich ja mitlerweile Milz mit der Beach Party etabliert... Der Jaguar-Trip steht nur noch zur Maikirmes in Düren... Naja

Ich finde die Veränderungen die Walter, Andre und das Team gemacht haben gut und vorallem zeitgemäß... Den "neuen" Schriftzug hätte ich gern mal in echt gesehen... Leider war er in Baesweiler nicht dran. Neu in Anführungszeichen, weil er eig. nur neu mit LEDs bestückt ist. Der Schriftzug an sich ist so alt wie die Bahn selber.

Klick Mich!

Die Platzierung wäre sicherlich anders Möglich gewesen, im Frühjahr allerdings stand dort vor der Laterne Hosters Dschungel Express...

awww.abload.de_img_dsc02346mup7.jpg

Wie auch immer... Der Jaguar-Trip ist und bleibt ein Teil meiner Kindheit. :bye:
 
Oben