Modellbau Baubericht Faller Breakdance

Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
32
Likes
31
Hallo Ihr Lieben!

Bin leider aus verschiedenen Gründen in letzter zeit nicht mehr zum weietrbauen gekommen bin will ich jetzt aber mit hochdruck rangehen...

Mein Anfangsthread ist in die Ariche gerutscht ( http://www.kirmesforum.de/topic/20921-mein-erstes-modell/ ), deswegen habe ich mal einen neuen aufgemacht.
Ich hab ja 2 Breakdancer Bausätze gekauft (der erste ging etwas in die hose), und versuche jetzt aus Beiden einen zu machen...
Das löten und kleben der LED's klappt schon mal sehr gut. Ich Hab allerdings immernoch Probleme mit dem regelbaren Gleichstrommotor.

Was bisher passiert ist:

Godeln Lackiert!
Anhang anzeigen 206333
Anhang anzeigen 206334

so sehen Sie fertig aus:
Anhang anzeigen 206335
Anhang anzeigen 206339

Jetzt das Problemkind!
Anhang anzeigen 206336

Die Welle sitzt nicht mittig, Jetzt hatte ich Keine Ahnung wie ich diesen Motor, der auch noch höher ist wie der Orginal, platzieren soll und kann. Das ende von dem ganzen war dann ein Riesiges Loch in der Plattform!
Wie jetzt aber den Motor dort einbauen???

nicht Profesionell aber ich hoffe es hält!
Anhang anzeigen 206340

Leider ruckelt es jetzt ein klein wenig!

Nun denn!! Ich bin guten Mutes und mache weiter!
Anhang anzeigen 206341
 

Anhänge

  • IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0937.jpg
    IMG_0937.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0942.jpg
    IMG_0942.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0958.jpg
    IMG_0958.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 27
Toll das es weiter geht. :)
Ich dachte schon das Projekt wäre gescheitert.
 
Wie hast du den Motor denn nun eingebaut? Loch geflickt? -Schön das du weiter machst :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin nochmal ein kleines Stück weiter gekommen.

@Markus: Ich habe das Loch nicht bearbeitet, Ich hab den Motor wie oben zu sehen einfach mit zwei kleinen Platten rechts und links fixiert. Hoffe das es hält. So sah das loch vorher aus.
Anhang anzeigen 208365

Jetzt weiter mit dem Baubericht.
Es war an der zeit sich um die Rückwand zu kümmern. Da ich die spätere Kabelführung irgendwie in die mitte bekommen wollte, habe ich ein Loch in die Rückwand und den Sockel gemacht.
Anhang anzeigen 208361
Anhang anzeigen 208362

Durch die ich dann später die Kabel unsichbar durch die Tischplatte führen kann.

So sieht das dann zusammengebaut aus.
Anhang anzeigen 208363

Dann war ja nur noch die Träger an der rückwand dran, Die ich wegen den vielen Kabeln einfach mit weißem Papier überklebt hab!
Anhang anzeigen 208360

und das ist jetzt der derzeite Stand!
Anhang anzeigen 208364

Heute werde ich mich dann an die beleuchtung des Logos machen!
bis die tage
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_0969.jpg
    IMG_0969.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0961.jpg
    IMG_0961.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0964.jpg
    IMG_0964.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 24
  • motor_eingebaut.jpg
    motor_eingebaut.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 24
Jetzt hab ich mal eine oder ein paar Fragen...

Ich will den Schriftzug No1 mit Leds bestücken, eigentlich dachte ich, ich mache die einfache Variante und setze sie nur aussen rum.
Aber irgendwie ist das doch komplizierter wie ich dachte!!!

Kann mir jemand helfen und mir Bilder zeigen wie ihr das verdratet habt???
Ich hab gerade keine Ahnung wohin mit den ganzen Kabeln???
Ich hab da 24 sets a 5 Leds!!
Soll später als Lauflicht funktionieren.

schon mal danke im vorraus
thorsten
 
Hallo Ihr lieben,

ALLES GEBAUT!!!! Für mein allerestes Modell bin ich ganz zufrieden.

Anhang anzeigen 210039

Ich hab den Schriftzug noch mit Led's bestückt, noch mehr Kabel...
Anhang anzeigen 210036
Anhang anzeigen 210035

mal sehen wo und wie ich mit den ganzen Kabeln zurecht komme?
Anhang anzeigen 210038

Jetzt gehts an programieren des arduino uno. Da muss ich mich aber erst mal einlesen, da ich noch nie so ein ding in der hand hatte.
Ich würde ja sehr gerne den ganzen Breakdancer darüber laufen lassen, also auch den Antrieb.
wenns klappt soll es langsam anlaufen und auch mal pause machen.
Hat schon jemand damit erfahrung???

gruß
thorsten

P.S:
Ich bin paralell auch dabei Meine Platte zu Planen, dazu werde ich aber ein extra Post aufmachen.
 

Anhänge

  • IMG_0984.jpg
    IMG_0984.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0985.jpg
    IMG_0985.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0989.jpg
    IMG_0989.jpg
    85 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0990.jpg
    IMG_0990.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 36
Das sieht doch gut aus! :good_mini:
Verwendest du Wiederstände für deine LED´s? Und was ist ein arduino uno?

Gespannte Grüße :)
 
ja klar verwende ich wiederstände...
ein arduino uno ist ein microcontoller den man nach belieben programieren kann...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben