Modellbau Baubericht Kirmesbude "Püschmann's Reibekuchen mit SMD's

T

Tobias Schüttler

Mein nächstes Projekt ist die Reibekuchenbude von "Püschmann" welche ich komplett SMD-beleuchten möchte.Zuerst habe ich den Rohbau grundiert um ihn anschließend weiß zu lackieren.Dadurch sieht es nicht nur besser aus,sondern die Deco hält auch besser und dauerhafter.Die Dachaufbauten kommen auch noch in die "Lackiererei" bevor ich diese mit SMD's bestücken werde.Ich werde überwiegend orangene nehmen.Bis die Tage..ich werde euch auf dem laufenden halten Grüße Tobias:bye:
 
T

Tobias Schüttler

Als nächstes habe ich den "Püschmann's" Schriftzug mit 0603er Smd's in rot bestückt und berreits verlötet.Die Dachaufbauten sind aus der Lackiererei zurück und mit der Deco versehen.Ich habe angefangen zweireiig orangene 0603er SMD's aufzukleben....Bis die Tage mit weiteren Fortschritten...Grüße Tobias Ich hatte ganz vergessen etwas zu erwähnen..Den Schriftzug habe ich bewusst am Spritzling gelassen um beim verlöten dieses kleinen und empfindlichen Bauteils keine Kunststoffverziehungen zu haben.Würde man es normal löten besteht immer das Risiko,das dieser sich verformt.Das Handling ist auch besser.
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
Das sieht ja schon wieder KLASSE aus !!!

Viele Grüße

Micha :bye:
 
T

Tobias Schüttler

Sooo...Die Dachkannte und das Vordach sind zweireiig mit orangenen 0603er SMD's bestückt,verlötet und sehr mühseelig verdrahtet....innsgesammt sind am Dach 344 SMD-LED's angebracht.Als nächstes kommen die drei Decofiguren an der Dachblende dran.Diese werde ich mit gelben 0603er SMD's bestücken..Der koch ist schon mit 48Smd's an der Reihe gewesen..Bis die Tage Tobias:pulp:
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
Ich bin der Meinung ............ das ist Spitze !!!

Gute Arbeit , weiter so !!!!


LG

Michael
 
T

Tobias Schüttler

Das Dach ist fertig mit 488 STK.0603er Smd's in orange und gelb...Weiter geht es mit Innenbeleuchtung und Schriftzug:dirol:
 
T

Tobias Schüttler

4Stunden später......Ich habe fertig!!Schriftzug ist dran..letzte Lackierarbeiten...Reibekuchen sind auch schon da...Insgesammt STRAHLEN HIER 572 SMD's um die Wette!Ich finde sie sehr schön gelungen?!Ihr auch?Frohe Ostern an alle!Viele Grüße euer Tobias:-h
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
7
Ist dir wieder Super gelungen :goog: !!!

Zu deiner Lackiererei: Lackierst du mit (guten) alten Pinsel oder via Luft -> mit Airbrush ?

Das Lackieren der Bauteile steht bei mir auch immer auf dem Programm, da kann man schon einiges raus-holen. Wenn dann noch so eine klasse Beleuchtung dran ist sieht es doppelt gut aus.
 
T

Tobias Schüttler

Lackieren tue ich mittels Lackdose oder Airbrush..feinheiten mit einem Pinsel!Hier noch das passende Video[video=youtube;kgbzstc6jWg]http://www.youtube.com/watch?v=kgbzstc6jWg[/video]
 
P

Peter Grafe

Nun Tobias es gehen mir wirklich so langsam die Worte aus,um das zu beschreiben was man von dir zu sehen bekommt.Ein Highlite nach dem anderen.Ein absolutes Meisterstück.Besonders gelungen mal abgesehen von der genialen Beleuchtung,finde ich die Reibekuchen in der Pfanne.Vielen Dank für die ausführlichen Bilder.

Gruß Peter
 
T

Tobias Schüttler

Gern geschehen!Am 10.4. machen sich die reisegastronomie-Schausteller alle gemeinsam auf den Weg nach Enger um auf Ihren Stammplatz zu ziehen...Ich hoffe es sind genug 12Volt-Netzteile da,damit sofort eröffnet werden kann?Grüße Tobias
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
....aber in Bochum ist doch ein viel lukrativerer Platz ........:bye:



Super Arbeit und toller Bericht !!!

Viele Grüße

Michael
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Wie du sicher weisst bin eigentlich ich immer derjenige der was zum nörgeln hat. Besonders immer bei Bildern. Aber diesmal sage ich "Hut Ab"! Wirklich schöne Bilder und ein tolles Video. Man sieht nun auch die Feinheiten und kann deine Arbeit noch mehr bewundern. Gerne mehr davon!:d:
 
T

Tobias Schüttler

Diesesmal...und alle anderen Male nehme ich das I-Phone von meiner Tochter!Die hat mich erst darauf gebracht,das es super Bilder macht!
 
M

Modell Krake

Moin,

Es hört sich jetzt eventuell doof an, aber sind die Smd Led´s erst aufgeklebt worden und dann erst gelötet worden? wenn ja weiß ich, was ich falsch mache. :unsure:
Sieht aber echt cool aus. :goog:
 
T

Tobias Schüttler

Moin,

Es hört sich jetzt eventuell doof an, aber sind die Smd Led´s erst aufgeklebt worden und dann erst gelötet worden? wenn ja weiß ich, was ich falsch mache. :unsure:
Sieht aber echt cool aus. :goog:
Genau so...Erst einmal die SMD'S auflegen und zählen um die Blockgrößr zu bestimmen...dann aufkleben...dann veröten...dann verdrahten..Und dann werde es Licht...so einfach ist das!Grüße Tobias
 
M

Modell Krake

Ach so.

Hätte ich das vorher gewust....

Und wie ist das dann, nimmt man den Lötpaste und schmiert das dazwischen oder wird normales Lötzinn genommen?
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Modellbau Baubericht Knödel-Gaudi mit Smd-Vollbeleuchtung Allgemeines 74
2 Modellbau Baubericht Kika Hennecke Allgemeines 3
Modellbau kirmes Modellbau Baubericht Faller Thüringer Bratwurst Allgemeines 6
Modellbau kirmes Modellbau Baubericht Faller Tausend süße Leckereien & Schießhalle Allgemeines 5
Chris.1992 Modellbau Musik Express Baubericht Allgemeines 2
snoopie2112 Modellbau Baubericht Faller Breakdance Allgemeines 7
Marcus W. Modellbau Baubericht Faller Pommesbude mit SMD Beleuchtung Allgemeines 10
2 Modellbau Baubericht Faller Fun Schiff Allgemeines 43
2 Modellbau Baubericht Laufgeschäft Atlantis Allgemeines 18
andyk26 Modellbau Baubericht IMPERATOR-Schwerlastkran Liebherr LTM 1400 1:87 Allgemeines 25
R Modellbau Crazy Beach Party Maßstab 1:50 Baubericht von H.k.m.b Allgemeines 25
P Modellbau Mein neues Projekt: Tonnendachpackwagen in 1:24 Baubericht Allgemeines 13
C Modellbau Baubericht Kristallpalast Allgemeines 0
C Modellbau Baubericht das Omen Allgemeines 6
M Modellbau Baubericht Wildwasserbahn (Restauration) Allgemeines 103
A Modellbau Colorado Rafting Baubericht Allgemeines 51
H Modellbau Baubericht Salto Mortale Allgemeines 6
M Modellbau Baubericht XXL Allgemeines 9
Breaker-Fan Modellbau (BAUBERICHT) Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 32
A Modellbau Baubericht Salto Mortale Allgemeines 41
Mickracer Modellbau Ranger Eigenbau (1:87) Baubericht Allgemeines 8
M Modellbau Eigenbau Kirmesbude Allgemeines 4
K Modellbau Faller Kirmesbude Entenangeln Allgemeines 4
K Blech an Kirmesbude Allgemeines 1
deface Modellbau Kirmesbude "Pommes XXL" LED Beleuchtung Allgemeines 12

Ähnliche Themen

Oben